1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spid3r

Spid3r Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Ich kann mir das auch nicht wirklich vorstellen, aber momentan ist es so, dass Neukunden die die Privaten wiederhaben wollen, die Humax-Blöd-Kiste ohne SC bekommen. Ob die auch noch ein Premiere Abo laufen haben interessiert die Damen und Herren von TC wohl dabei weniger.
    Ich werde jedenfalls morgen bei Vertragsabschluss als Bedingung Conax für die gesamte Vertragslaufzeit verlangen. Argumentieren werde ich mit meinem Premiere-Abo, einem Receiver mit Möglichkeit mehrerer Cryptverfahren ausser NDS und keiner Anschlussmöglichkeit weiterer Receiver.
    Was bei mir wirklich zuhause steht und wie ich was entschlüssele hat die nicht zu interessieren.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na gar nicht.
    Ist nicht vorgesehen. Für Premiere schon gar nicht. Bei MTV wird sicherlich auch noch NDS aufgeschaltet.

Wenn ich das hier aber richtig gelesen habe hat er schon einen Kartenschacht für NDS-Karten. Für das Basis-Abo (also nur die Privaten) kommen aber keinen Karten zum Einsatz. Nur bei den anderen PAY-TV-Paketen. So ist das ja auch bei Kabel BW ab 2009 geplant dem vernehmen nach. Private werden per Software entschlüsselt... Da können die sogar dem Unbedarften erklären es bleibe Free-TV... Ist ja keine "Abo" (Karte) notwendig.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2008
  3. Spid3r

Spid3r Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino

Die können Premiere doch nicht einfach so ignorieren? Langsam wird das wirklich ein Fall für die Verbraucherzentrale.
    Mich würde auch mal interessieren was Premiere dazu sagt.

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Oh Mann so einen Gurkenkiste gehört den um die Ohren gehauen. Die würde ich nichtmla nehmen wenn ich dafür monatlich Geld bekommen würde.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Korrekt.

In der Konkurenzzeitschrift habe ich einem eine Gepräch mit dem CEO von TeleColumbus gelesen das sich ja für Premiere-Kunden nichts ändere. Sie leiten weiter das Premiere-Signal 1:1 weiter. Diese Kunden seien nicht betroffen und Premiere habe eigene Receiverspezifikationen. Man geht also von vorn herein davon aus das Premiere-Kunden sich sowieso nicht für die TeleColumbus-Pakete interessieren.
    Wo er Recht hat hat er Recht...:cool:

6. Spid3r

Spid3r Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino

Das sowieso, die Krücke will ich nichtmal geschenkt haben.
    Den tt micro irgendwas den ich damals von TC fürs MTV Abo dazubekommen habe hatte ich eine ganze Stunde im Testbetrieb, seitdem liegt der im Schrank.

Aber was mich brennend interessieren würde: Jeder grosse Kabelanbieter verschlüsselt Premiere selbst, KDG, UM, KBW. Warum macht TC da eine Ausnahme?
    Alle verschlüsseln sämtliche Angebote in einem einheitlichen System, ob es ihre Angebote oder das von Premiere ist. Es ist ziemlich nervig und teuer in der Anschaffung, mit mehreren Verschlüsselungssystemen zu handeln, wenn man die Technik selbst bestimmen will.

7. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Aber das wäre de facto doch ein größeres Sicherheitsrisiko, nur quasi 'ne "offizielle" Softcam dazwischenzuschalten.

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Weil das viel zu teuer ist.
    Die KDG verschlüsselt Premiere aber nicht, die speisen das 1:1 ein.

9. Spid3r

Spid3r Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino

Naja zumindest braucht man bei KDG nur eine SC, auch wenn man beide abonniert hat.

10. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

So gehört sich das ja schließlich auch; hatte ich auch über 2 Jahre - Premiere und KDG auf einer SC.
    Aber EWT/TC wollen für jeden Anbieter einen eigenen Decoder - das könnte man zumindest denken, wenn man sich deren Geschäftspraktiken ansieht.

gruß spaceman

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.