1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Die Qualität der ÖR ist auch in Köpenick erstklassig. Wenn ich daraus DVD's erstelle meckern die Programme sogar ab und zu das die Gesamtdatenrate höher als die DVD Spezifikation ist.
    Bei den privaten kenne ich nur Beispiele über Dateigrößen und da scheinen DVB-T und die neuen privaten gleich zu sein.
    Ach so wenn ich aus meinen DVB-T DVD's erstelle ist die Bildqualität an einer 82 cm Röhre sichtbar besser als das analoge Bild.
    Selbst wenn die mir auf meiner Conax Karte die privaten freischalten würden, vom mir kriegen die keinen Cent dafür.

2. Mario_V

Mario_V Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Schön ist auch (was man nicht merkt,solange das Analoge noch läuft), für jeden Zweitfernseher kommt die selbe Zwangsbox mit Zwangsentgelt für Free-TV (private) auf alle zu. Nix mit Karte entnehmen und in den Billigzweit-Receiver reinstecken.
    Das wird Mutti und Kind freuen, Back to the roots: Familien-Fernsehen ;-)
    Nein im ernst, somit verlieren die Sender an Einschaltquote, weil jeder sich sagen wird, auf kurz oder lang, wenn ich was bezahle, so möchte ich auch enscheiden was ich schaue, also Fernsehen mit Archiv-System oder ähnlich.

Ist schon eigenartig, das TC jetzt in den umgeschalteten Gegenden auf ganz doll öffentliche Werbung macht seit diesem Wochenende.
    Nein, nicht das TC-Angebot im allgemeinen wird beworben, sondern das 4,99er Paket.
    Ein Frechheit, klar wird es aufgehen, nur mit HDTV wird der nächste Zwangsbox-Umstieg kommen.
    Erst ködern mit einer Dumm-Box und einen kleinem Entgelt, aber hier ist erst der Anfang zum "abzocken" gemacht worden.
    Ich würde es verstehen, wenn man alle Programme darunter packt, aber nicht die Werbeverseuchten Sender nur.
    Besser wäre auch eine Vorab-Info gewesen, aber so ist es nur der Ausblick was kommen wird.
    Hier ein kleines Entgelt für die privaten, dann ein kleines Entgelt für die ÖR-in HDTV, dann ein neuer HDTV-Zwangs-Receiver (der jetzige hat nicht mal eine Chance für Premiere und Arena per Karte freigeschaltet zu werden, ob das per Software passieren wird steht nicht geschrieben und somit was nicht geschrieben im Vertrag steht, kann man bei TC seit dem 15.07. nicht mehr über den Weg trauen.)
    Wenn dann die privaten ins HDTV-Geschäft einsteigen werden wieder das selbe, ein weiteres kleines Entgelt.
    Vorher wird natürlich das Analoge abgeschaltet.
    Verlierer sind auch TechniSat und Co, die werden immer weniger Kabel-Boxen los werden.

Das ganze wird leider aufgehen, weil die allermeisten nur das Standard schauen wollen (Ältere bevorzugt) und wie schnell sind dann 4,99 vergessen.
    Wenn eines Tages das Zwnags-Monopol der Kabelanschlüsse fallen solte, dann wäre es Zeit für einen riesigen Freudenschrei.
    Derjenige/Diejenigen die das Zwangsmonopol damals geschaffen haben, die müssen doch eigentlich geadelt werden, für solch Marketing/Vertriebs-Genial-Streich.
    Hut ab.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2008
  3. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Da kann man schon nachvollziehen, warum sich manche Leute für Module mit illegaler Software entscheiden, die dadurch dann die NDS-Karten wenigstens teilweise auslesen können. Wobei dieses halbe Funktionieren natürlich in diesen Fällen (TC, Premiere etc.) noch nichtmal sicher ist...

4. Spid3r

Spid3r Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino

So wie ich es verstanden habe, wird es wohl bei TC keine NDS-Karten geben, sondern nur diesen Humax Receiver, der per SW entschlüsselt. Da nützt ein MC in der Dbox2 garnix.
    Ich hoffe dass Conax noch lange erhalten bleibt. In ca. 2 Jahren ist bei uns Umzug angesagt, dann wird aufgepasst, dass ein Südbalkon vorhanden ist oder wenigstens KDG der ansässige KNB ist. Von TC hab ich die Schnau.ze gestrichen voll.

5. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar2

Oh, das dürfte Hacker dann aber eher motivieren als abschrecken, oder?

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

7. Spid3r

Spid3r Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino

Nicht wegen den Privaten und dem KK Zeugs

8. Spid3r

Spid3r Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino

Vorerst ist es jedenfalls so, Gorcon. NDS Karten wurden m.W. bisher nicht ausgegeben

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das bedeutet aber nichts. Wie willst Du denn auf dem Receiver zusätzlich Conax für MTV und NDS bzw. Nagra3 für Premiere entschlüsseln?

10. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar2

Geht mir auch so. Davon war ja auch vorher nie die Rede (nicht, dass Leute, und im speziellen Konzerne, ihre Meinung nicht gerne mal ändern, aber meistens wird das dann doch auch kommuniziert - und davon war bisher ja noch nichts zu hören/lesen - von z.B. diesem Thread abgesehen ;) ).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.