1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SciFi langweilig!

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von arenamusik, 20. Juni 2008.

1. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: SciFi langweilig!

Die dürfte es schon deshalb nicht geben, weil die meisten Staffeln nicht deutsch synchronisiert sein dürften. Früher gab es auf RTL den siebten Doktor zu sehen und dann später nochmal den sechsten Doktor auf VOX, wenn ich mich richtig erinnere. Die Staffeln davor liefen hier nie.

2. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hm. Was spricht dagegen, alle 723 Episoden der ersten Dr. Who-Serie (GB, 1963-1989) zu synchronisieren? Ok, abziehen müsste man die 90 Folgen, die bereits in deutsch vorliegen und mindestens 150 Folgen, deren Masterband selbst die in England nicht mehr auftreiben können.
    Bleiben aber immerhin noch so um die 450 Folgen, die man noch synchronisieren könnte - wenn wenigstens dafür mal das Geld da wäre (und nicht dafür, die Senderechte von den ganzen STAR TREK-Serien bis zum Jahr 2020 bereits jetzt zu erwerben bzw. zu verlängern) !!

3. WillTruman

WillTruman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Geld, Geld, Geld. Eine Synchro ist teuer.

4. win-football

win-football Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel

Ich hätte auch nie gedacht, daß ich mal Kabel1 classic einschalten würde, aber Time Tunnel und der Planet der Giganten haben mich dann doch dazu gebracht. Da kommen Nostalgiegefühle auf, zumal ich die Titelmelodie von Time Tunnel nie vergessen habe.

5. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@grizzy

Wie kommst du darauf, das Sci Fi, Star Trek Lizenzen verlängert? Das tuen sie eben gar nicht!

Sci Fi hat zum Beispiel keine Rechte für die Star Trek Filme 7-10, keine vollständigen Rechte an Raumschiff Voyager und keine vollständigen Rechte an Deep Space Nine!

Gar keine Rechte hat Sci Fi von Star Trek Enterprise! Also erzähl hier nicht, das sie lieber Dr Who Rechte kaufen sollen, statt Star Trek zu verlängern!:eek:

Sie machen eben beides nicht!:wüt:

MFG
    fernsehfan

6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Rechte für diese Serien hat man schon. Nur nicht hier für Deutschland. Man schaue sich immer wieder die Seiten vom US-SciFi an. Von dem was dort kommt, können wir hier nur träumen.

7. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@aseidel

Wenn von Sci Fi die Rede ist, dann ist in diesem Forum im Normalfall die deutsche Version gemeint, sonst stünde da UK oder US!

Das was Sci Fi US zeigt ist wirklich ein Traum, aber du musst auch bedenken, das dort viel mehr Leute ein Abo haben und außerdem finanziert sich Sci Fi US auch durch Unterbrecherwerbung!! Und das gar nicht mal wenig!

Über diverse Streamingseiten konnte ich Sci Fi US mal sehen (dort lief gerade Indiana Jones, Jäger des verlorenen Schatzes; (Was hat das mit Sci Fi zu tun?)) und was da an Werbung kam, das war der Hammer, bestimmt 15 Minuten! Unterbrecherwerbung wohlgemerkt!

Daher hat Sci Fi US wesentlich mehr Geld zur Verfügung, als Sci Fi DE! Sci FI US produziert sogar eigene Filme, die auch ab und zu bei Sci Fi DE laufen!

Davon können wir hier nur träumen! Leider!

MFG
    fernsehfan

8. wego

wego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    Sony DVD/HDD Recorder HX 650
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone

dr. who hab ich gerne auf scifi gesehen. aber ich muss ehrlich sagen, sonst seh ich - ähnlich wie bei 13thstreet - nahezu nix auf dem sender. die serien sind so unendlich alt und dazu meist vollkommener mist.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Davon tue ich noch nichtmal träumen. Ich will Sci Fi US nicht haben, ich habe mir den Sci Fi US auch angesehen, und sehe lieber Kult Sci Fi ohne Unterbrecherwerbung. Ist sowieso schöner... ;) .. also von mir aus kann das so bleiben wie es ist!!

10. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wiederholung =Kult?