1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RalfCux

RalfCux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Moin :)

irgendwie Blick ich hier nicht mehr durch, daher meine Frage:

Ich habe gerade eben dieses Abo für meinen Vater abgeschlossen bzw beantragt. Wird der mitgelieferte Receiver dann schon das neue Verschlüsselungsystem drin haben? Oder darf ich hoffen, das Premiere dann noch mit dem vorhandenen Technisat DIGIT MF4-S und Alpha-Light funktionieren wird?

Gruß
    Ralf :winken:

2. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Also der neue Receiver sollte NDS können, wenn Du ihn aber nicht nutzt, bekommst Du eine neue Nagra-Karte. Solltest Du ihn nutzen, musst Du dich für einen entscheiden. Allerdings soll der MF4-S irgendwann auch ein optionales NDS-Update erhalten und "Geeignet für Premiere"-Receiver werden.

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

So genau kann man das nicht sagen.

Da aber noch keine NDS Karten an Endverbraucher verschickt wurden und das auch diesen Monat nicht mehr geschehen wird. Ich denke das man die NDS Karten erst ab den Zeitpunkt bekommen kann wenn das erste Update erschienen ist. Die Händler haben auch noch keine NDS Karten erhalten, laut Händler Flyer soll das ab der 30 KW stattfinden. Die chancen für eine Nagra Karte stehen also gut.

Ich persönlich Tippe darauf das dein Vater ein Updatebaren Receiver bekommt, ich vermute mal der Interaktive der noch kein Update erhalten halt weil die Updates noch nicht veröffentlich wurden sind. Dazu gibt es dann noch eine alte Nagra Karte, na gut es könnte auch schon eine neue Nagra Karte geben. Das spielt ja keine rolle welche Nagra karte es sein wird.

Das ist alles ohne Gewähr, weil ich kein Interner bin.

4. sagitarios59

sagitarios59 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was geschieht nun mit mir (seit 1990 Premiere Kunde) ... habe 2 Boxen im Haus aber nur eine Karte.
    Je nach Bedarf wird dort geschaut wo man die anderen nicht stört (gerade bei Fussball) und nun ist eine Box NDS fähig und die andere nicht!
    Kann ich jetzt eine verschrotten??? Alle sind im Übrigen direkt von Premiere ....

5. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Besorg Dir eine d-box von ebay,dann kannste die Updatefähige bei ebay verkloppen und Du kannst mit einer Karte weiter sehen.Nur als Beispiel,es gibt auch noch andere Möglichkeiten.

6. dako1312

dako1312 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich habe nun den HDS2 mehrmals vom Stromnetz getrennt. 4 Stunden auf Sportportal laufen lassen und mehrfach nen Freischaltsignal per Internet und Hotline angefordert...Es geht nix...woran kann das denn liegen ? :wüt:

Das kann doch nicht einfach so über nacht irgendwas kaputt gehen. Und ich bin der einzige bei dem es probleme bei der Verschlüsslungsumstellung gestern? So ein mist....

7. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Möglicherweise werden demnächst auch hier im Flohmarkt Beiträge erscheinen wie: ... Tausche Nagra-Receiver gegen NDS-Receiver ... oder umgekehrt. :cool:

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ja und nein. Es gab gestern einfach keine Verschlüsselungsumstellung.
    Es wurde kein neues Verschlüsselungssystem aufgeschaltet, keines abgeschaltet, es gab keinen neuen Key. Gestern ist in Richtung Verschlüsselung nichts passiert.

9. dako1312

dako1312 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist aber komisch. Die Dame von der Hotline hat mir erzählt, dass gestern eine Key-Umstellung war. Sollte das etwa gelogen sein?? :(

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Zumindest ist es nciht die Wahrheit ;)

Teste die SC in einem anderen Receiver, geht sie dort ist das AC wohl hops gegangen, geht sie nciht ist die SC defekt -> neue bei Premiere anfordern.

Ach so, der HDS2 hat doch 2 CI-Schächte. Hast du den anderen Schacht mal getestet?

Kannst Du in das Menü des AC-Modules gehen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.