1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Premiere läuft noch im AC light ... Receiver mal ausmachen (komplett vom Strom trennen) und wieder an. Aufs Sportportal stellen und über Homepage ein Freischaltsignal senden. (sofern es nach dem Neustart nciht gehen sollte)

2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Also hier funktioniert es mit einem Topfield und AClight einwandfrei, bisher. ;)
    Hast du aktuelle Firmware auf dem AClight?

3. ericomx2k

ericomx2k Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

kann ich nicht bestätigen.

be mir gehts.

eric

4. LTeichmann

LTeichmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo.

die Hotline teilte mir vorgestern mit, dass ab 04.08.08 umgestellt wird. Bisher habe ich Premiere mit einem Kathrein UFD 590 geschaut, was wohl 04. August nicht mehr geht. Man schickt mir nun kostenlos einen "Techno Trend-micro S202". Frage: Taugt der was (mit dem Kathrein war ich sehr zufrieden)?

Gruß
    Lothar

5. radio bino

radio bino Guest

Also AClight funzt weiterhin,hab ich auch und genauso zusammen mit meinem Technisat HDS 2,die einzigen Probleme die es derzeit gibt sind die Störungen auf einige Premiere Star Sender die wiedermal in zusammen hang von Mascom Module und HD Receivern stat findet.Was dein Problem angeht versuchmal den Stecker zuziehen und wieder einstecken.Übrigens Premiere brauchst du in sachen Alphacrypt garnicht anrufen den die werden in so ein fall grundsätzlich sagen du brauchst einen Zertifizierten Receiver da ja Alphacrypt nicht Offiziel ist.

6. dako1312

dako1312 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das hab ich schon gemacht...geht aber nicht. Software auf dem AC ist Version 3.15. Werde nacher nochmal eine Stunde auf Sportportal laufen lassen...ansonsten dann vielleicht ne dbox 1 bei ebay kaufen um mal die simcard zu prüfen!?

7. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also hier läuft alles einwandfrei.

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ja, hab mir gerade den Händler Prospekt angeschaut und auch da steht drin das die Händler in der 30KW mit den neuen Karten ausgerüstet werden.

Ab August sollen dann auch die Updates folgen. Genau Termin ab wann die Karten auch ausgegeben werden dürfen und die Gräte ihre Geräte ihre Updates bekommen kann man in ein Spezielles Bereich für Händler erfahren. Worauf ich aber kein Zugriff habe.

9. lj68

lj68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000

Dito

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Kritik an Dir hat überhaupt nichts damit zu tun, dass Du uns (wer auch immer das sein soll) nicht "nachm Maul" redest.

Sondern vielmehr damit, dass Du behauptest Premiere würde teilweise von den offiziell verlautbarten Vorgehensweisen abweichen, ohne das Du das in einen glaubhaften Kontext setzt.

Du hast uns weder Gründe genannt, warum Premiere von den offiziell verlautbarten Vorgehensweisen abweicht. Noch hast Du erläutert, wie Premiere den Schwierigkeiten, die zwangsläufig durch die von Dir angegebene Änderung ergeben würden, begegnen oder umgehen will. Du hast Deine Behauptung also in keinen glaubhaften technischen und ablauftechnischen Kontext gesetzt.

Und das alles trotz mehrfacher Nachfrage und obwohl Du Deine Infos angeblich aus einer Quelle beziehst, die die nachgefragten Details und Hintergründe durchaus liefern könnte.

Ehrlich gesagt warte ich dann lieber ein paar Tage länger auf nachvollziehbare Infos, als solche Informationsbrocken vorgeworfen zu bekommen. Denn sowas ergibt viel Raum für Misverständnisse und Spekulationen, die eher verwirren und verunsichern.

In diesem Sinne gilt für mich:
    Reisende soll man nicht aufhalten. :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.