1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue PS3 kommt im Herbst! (Neuer Blu-ray Player)

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von KaneDF, 29. Juni 2008.

1. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue PS3 kommt im Herbst! (Neuer Blu-ray Player)

Naja es ist quasi ne Preissenkung (Hardware Verbesserung für den gleichen Preis)!
    Denn es wird nicht nur eine größere Festplatte geben, sondern auch der neue Dualshock 3 Sixaxis Controller wird dabei sein. Ob auch schon der neue Chip (PS3 brauch dadurch min. 30% weniger Strom und produziert weniger Hitze) drin ist, und die Abwärtskompatibilität wieder Integriert oder emuliert wird weiß noch keiner.

Wenn man bedenkt dass ich für meine PS3 60GB vor genau vor einem Jahr ca. 650 Euro bezahlt habe, und jetzt kostet die 399 Euro... :(

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2008
  2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

die man auch günstiger mit/auf der XBOX360 haben kann !

3. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Einige Spiele auf der XBox sind aber von der Grafik... nicht so gut wie auf der PS3. :p
    z.B Oblivion, GTA IV...

Es geht allerdings auch genau umgekehrt wie es bei Schrottspielen wie z.B Turok der Fall ist.

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Naja, sowas eine "quasi Preissenkung" zu nennen, das halte ich (ich bin halt Kritisch was Konsolen im allgemeinen angeht) für gewagt.

Gut wir bekommen nun ne 80 GB Festplatte, aber das ist ein "normales" Upgrade, da die Preise für die HDD's fallen.

Und der "Dual Shock 3" Controller, das ist für mich das Dreisteste was sich Sony bis jetzt bei der PS3 geleistet hat, nicht das es ihn gibt und dass er nun dabei ist, vielmehr das es ihn nicht von anfang an gab ! Ich erinnere an die Aussage von Sony, das ein Dual Shock Controller für die PS3 nicht geplant wurde, da niemand dieses Feature vermissen würde.... ich habs vermisst und wie :D.

Man muss sagen, hier hat MS das ganze "besser" gemacht von anfang an. Jeder konnte das kaufen, was er wollte 360Premium oder "normal" am Anfang.
    MS hatte nur eine Sache TOTAL verbockt, stichwort HDMI -> Das wird nieee jemand benötigen. Ok da kam dann auch schon die Elite ;)

Trotzdem Sony kommt jetzt mit Sachen, die eigentlich von Anfang an hätten dabei sein können/müssen/sollen :winken: ;)

5. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sony hat sich für die sixaxis nur entschieden weil Nintendo mit der Wii so großartugen Erfolg hatte, und die dachten dahin geht der Trend. Der Dualshock wäre mit der PS3 released worden wenn die Wii nicht so großen Erfolg mit Ihrem Controller gehabt hätten.
    Deshalb wollte Sony unbedingt Sixaxis. Leider konnte man zu der zeit beide Vibration und Sixaxis noch nicht funktioniert. Deshalb musste Sony sich entscheiden. Wir wissen ja welche doofe Entscheidung dabei raus kam-

Wenigstens gibt es jetzt beides im Controller! :D
    Wieder etwas was die PS3 besser kann wie die XBox 360 und die Wii!
    => Sixaxis und Vibration in einem Controller. :D

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Naja, also ich nutze SixAxis nun eher selten bis gar nicht, und als erstes (wo ich mich daran erinnere) hatte Microsoft die Technik verwendet, SideWinder Freestyle Pro hieß das Ding, es hatte so großen Erfolg dass kurze Zeit dannach MS die Sidewinder Serie komplett eingestampft hatte :D :D :D

Was Fehlt, is doch (für meine großen Patsche Händchen) ein Xbox360 Controller mit SixAxis ^^. Das ding wäre mein Traum. Denn an die PS Controller, da werd ich mich nie so richtig gewöhnen :D

7. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der PS Controller ist der beste den es gibt! Und der soll in dieser Form auch immer so bleiben. Das hat Sony gut gemacht. :D

Übrigens den Controller kann man auch per USB Kabel an den PC anschließen.

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ich weiss ^^. Meine 360 Controller auch. Der Unterschied ist nur, die 360 Controller funktionieren auch am PC, der PS3 Controller nicht... erkannt wird er, nur keine Taste o.ä Funktioniert :( . Und das unter dem schönen Vista Premium 64 Bit :D

9. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

für mich kommt sowieso nur die 60GB version in frage...

ich hab nämlich noch alte PSone spiele (Baphomets Fluch1 & 2). Und meine PS2 spiele will ich auch damit zocken...

weiß jemand ob wirklich alle spiele auf der 60er laufen?

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es laufen nicht alle Spiele auf der 60iger. Die Abdeckung würde ich mal auf ca. 90% schätzen und von denen laufen dann wiederum längst nicht alle rund.