1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlotterjan

schlotterjan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Qualität telecolumbus (Berlin)

Mein neuer LCD-Fernseher entlarft die "normale" Bildqualität des Standard- Kabelanschlusses gnadenlos als (für mich) unzureichend. Auch DVB-T kann mich nicht restlos überzeugen.

Ich erwäge daher bei meinem Kabelbetreiber telecolumbus (ehem. ewt) in Berlin auf Digital-TV umzustellen. Beim Tarif Digital TV-Basic für zusätzlich monatl. 4,99 € verspreche ich mir eine TOP-Bildqualität -- soll heißen die Bildqualität muss schon einem einwandfreien direkten Satellitenempfang entsprechen. Bin ich da zu optimistisch ??

Wäre nett, wenn hier jemand von aktuellen praktischen Erfahrungen mit telecolumbus berichten könnte.

2. Gast 15818

Gast 15818 Guest

AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Bei mir ist seit heute der RRSat-Transponder raus. Wenn ich mit dem Humax auf 113 KHz suchen lasse, kommt als Antwort TV =, Radio 0. Der XX Home ist nicht drin bei mir beim TC 3er Digitital Basic. Da sagt er mir, der Kanal wäre verschlüsselt.

3. Colt_Seavers

Colt_Seavers Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Qualität telecolumbus (Berlin)

Das wird wie bei jedem Kabelanbieter gleich sein. Da kann man nicht großartig sagen, der oder jener ist gut/schlecht. Es hängt alles von den hausinternen Leitungen, Steckern usw. ab. Die Qualität an sich ist mehr oder weniger genormt am Übergabepunkt. Du müsstest also eher posten, wie deine Verkabelung aussieht.

4. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Er spricht von Bildqualität = Datenrate auf den Sendern

TC encodiert die privaten Sender neu und quetscht 15 Sender auf einen 256qam Transponder!

Pi mal Daumen also die halbe Datenrate von dem DVB-S (Astra 19,2) Gegenstücken!

5. Schnabel

Schnabel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo.

Ich bin ebenfalls ewt (oder meinetwegen auch telecolumbus) Kunde und bin ziemlich von den Problemen überrascht, die hier diskutiert werden.

Ich wohne in NRW und habe bislang keinerlei Veränderungen feststellen können. Empfange immer noch sämtliche Privatensender ohne Probleme.

Habe eine D-Box 2 von Nokia und die Smartcard die ich damals von Premiere bekommen habe (Verschlüsselungssystem = ?, keine Ahnung, kenn mich da NULL aus :D).

Droht mir auch dieser Unsinn mit Videoguard etc. pp., oder ist die Situation in eine NRW eine andere? Weiß da jemand etwas?

Wollte mir eigentlich die Tage den Philips DCR 9000/02 HDTV Kabel-Receiver kaufen, aber wenn hier auf Videoguard umgestellt wird, wäre das Teil ja anscheinend für die Katz :wüt:

Ich betrachte mich jetzt mal als Otto-Normal-Verbraucher und will einfach nur hin und wieder mal Fernsehen gucken, warum ist das alles so kompliziert? :eek:

6. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich würde erstmal abwarten @ Schnabel

7. schlotterjan

schlotterjan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die bisherigen Rückmeldungen.:D

>>>TC encodiert die privaten Sender neu und quetscht 15 Sender auf einen 256qam Transponder!
    ....Pi mal Daumen also die halbe Datenrate von dem DVB-S....
    .<<<<

Allerdings bringen mich die rein technischen Infos p r a k t i s c h nicht viel weiter. Ich weis z.B. nicht, ob sich durch die Reduktion der Datenrate letztlich die Qualität so miserabel wie bei DVB-T darstellt.
    Auch wäre ich schon zufrieden, wenn wenigstens die Öffentlich Rechtlichen astrein rüberkommen.:(
    Da es ja durchaus auch regionale Unterschiede geben könnte, habe ich auch eher Interesse daran, dass Nutzer aus dem Berliner Raum mit Erfahrungen bzgl. Digital- Kabel TV posten.

8. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Über TC gibts nen grossen Thread hier im Forum. Schon mal gelesen?

Legst du denn Wert auf die privaten Sender?

Vielleicht kannst du dir einen Digital-Receiver leihen und schon mal dich von der Qualität der Öffies überzeugen (oder auch nicht)

Ansonsten musst du nicht unbedingt so bunt schreiben.

9. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Laut Auskunft KuZe in Zwickau werden die privaten ab der 32.KW verschlüsselt.
    Lt. dem dortigen MA besteht aber die Möglichkeit der Aufschaltung auf die Conax-Karte für 3,99 zusätzlich.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber ab :mad:

Hier werde ich keinen Cent extra zahlen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.