1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dj-zerberus

dj-zerberus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

das ganze problem ist das es Kabel BW vorgemacht hat und TC nun denkt das geht bei denen genauso..
    da täuschen sie sich aber, weil es in den meisten TC gebieten leider auch KDG zb. gibt. und ich hoffe es bescheren sich genug Hausbesitzer und gesellschafen und dieser geschäftspolitik der TC wird einhalt geboten durch den wechsel der Gesellschaften zu KDG..
    da ist es streckweise auch nicht alles gold was glätzt aber wenistens nich diese verschlüsselungsmischmasch.

2. Spid3r

Spid3r Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino

Ich glaube die Wohnungsgesellschaften interessiert das einen feuchten....

Eine Frage am Rande: Ich habe soeben einen Verfügbarkeitscheck bei KD gemacht, ausser Phone und I-Net ist alles weitere an meiner Adresse verfügbar. Kabel Digital auch. Was soll ich davon halten? Kann ich einfach wechseln?
    Ich weiss hier wird oft gesagt man kann den ansässigen KNB nicht einfach wechseln, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hat sich erledigt, hatte keine Ruhe und hab einfach mal bei KD angerufen -> keine Chance.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2008
  3. RosarioLopez

RosarioLopez Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Zu den Privaten, falls jemand es wissen möchte:

am Donnerstag gegen 17Uhr wurden die bei mir auf meine Conaxkarte freigeschaltet. Receiver ist TT-micro C201.

4. Spid3r

Spid3r Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino

in Berlin?

5. RosarioLopez

RosarioLopez Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

In meiner Studentenwohnung in Freiberg/Sachsen.

6. Spid3r

Spid3r Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino

so, grad mit TC telefoniert. Ich soll am Montag nochmal anrufen, dann wird der Basisvertrag mit mir abgeschlossen für 3,99
    Die Transponder Basis 1+2 werden mir auf die Conax-Karte geschalten. Ich habe zweimal nachgefragt ob es auch wirklich auf die Conax-Karte geschalten wird und ich keine neue NDS-Karte bekommen antwortete man mir mit ja.
    Also vorerst nix NDS.
    Damit bin ich erstmal halbwegs zufrieden.

7. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Mein Technotrend-Receiver hat immer am Sonntag den EPG für die gesamte Woche reingeladen und hat Programmänderungen nur ganz selten angezeigt. übernommen. Dadurch war dann der EPG meistens spätestens Donnerstag überholt. Durch die fehlende EPG-Aktualisierungsfunktion konnte man das ja nicht ändern.

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

[OT]
    Kann mal bitte jemand von VH1 mit einem PVR eine kurze Probeaufnahme machen?
    Meine D-Box2 zeigt mir nur bei diesem Sender an dass das Aufnahmeverzeichniss nicht beschreibbar ist und daher eine Aufnahme nicht möglich ist. Alle anderen Sender lassen sich aufnehmen und heute mittag ging dieser Sender auch noch. Per Sat gibts das gleiche Problem.

Würde mich mal interessieren ob nur die D-Box2 mit HDD betroffen ist.
    [/OT]

Gruß Gorcon

Nachtrag: habe eben die Ursache gefunden, es liegt am EPG das bei übernahme in den Dateinahmen der aufnahme die selbige unmöglich macht. Ich vermute irgendwelche "illegalen" Steuerzeichen. So sieht man keine Fehler im EPG.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2008
  9. ktommy

ktommy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo liebes Forum,

ich (aus Berlin) leide auch seit ein paar Tagen unter dem Problem, dass meine DBOX-2 nur noch dunkle Sender liefert.

Ich bin mir nun schon nach über 500 Seiten lesen im klaren darüber, dass TC die privaten TV Kanäle verschlüsselt hat.

Mir ist dennoch noch nicht klar, ob es Möglich ist mit der DBOX-2 die privaten Kanäle wieder zu sehen oder, ob ich mir eine neue Box zu legen muss?

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir auf meine Frage antworten könntet. Wenn jemand weiß wie man die Kanäle wieder hell macht, wäre ich sehr dankbar wenn das in die Antwort mit ein fließt.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
    Tom

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Mit der D-Box wird das jedenfalls legal nicht funktionieren, die kann weder Conax noch NDS entschlüsseln.

Gruß Gorcon

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.