1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Sie bestätigt aber unter anderem auch Kündigungen und bestellungen...

Ich denke schon das die irgendwo an der Hotline sitzt. Alles andere wäre komisch.

2. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Du willst es anscheinend nicht verstehen. Ich erkläre jetzt zum dritten mal, dass dies möglicherweise in Detail und Praxis für den Kunden IRRELEVANT ist, weil:
    a) NDS dann einen Betacrypt Tunnel anbieten kann, was für die Kunden bedeutet, dass sogar ihre Betacrypt Receiver noch gehen werden. Dass NDS dazu bereit ist haben sie JETZT SCHON erklärt!!!
    b) NDS möglicherweise in 4 Jahren die Möglichkeit haben wird, auch einen Nagra-Tunnel anzubieten. Da du nichtmal die Lottozaheln vom WE voraussagen kannst, kannst du nichtmal ausschließen was in 2012 los ist.

blondie

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Eine Kündigung ist ein einseitiges Rechtgeschäft in Form einer (nur) empfangbedürftigen, fristgerechten Willenserklärung. Einer Bestätigung bedarf es nicht. :winken:

Im Gegenteil, Klauseln, die eine Bestätigung einer Kündigung zur Bedingungen machen (bspw. in AGBs), sind nichtig.

Auch bei einer Bestellung ist keine schriftliche Bestätigung erforderlich,damit diese wirksam ist.

Glaubst du allen Ernstes, das diese omonöse Frau Goldmann alle Schreiben liest und unterschreibt, die Premiere tagtäglich verlassen? Da kommt die arme Frau ja zu sonst nichts anderes. ;)

Nö, das ist nur ein "Fake-Nick" der Serviceabteilung, damit nicht Hinz und Kunz, die vielleicht nur ein paar Wochen in der Abteilung sind, auf den Schreiben erscheinen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2008
  4. heffalumpi

heffalumpi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

wär aber auch mal geil, als unterschrift:

Hinz & Kunz

:D:D

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wenn Murdoch den Laden komplett übernimmt, macht er Nägel mit Köpfen und tauscht alle alten Receiver um. War bis jetzt immer so, wo er die Finger im Spiel hat.

Premiere hat derzeit einfach noch nicht den finanziellen Background, um alle Receiver zu tauschen, das ist der einzige Grund, warum die Tunnellösung und die Nagra-Lösung gemacht werden. Es ist eine smarte und kostengünstige Variante, eine neue Verschlüsselung einzuführen.

Denn für Premiere an sich ist diese Lösung suboptimal, da jede weitere Verschlüsselung die Möglichkeit erhöht, dass das Programm von Hackern gehackt wird. Für Emus spielt es letztendlich keine Rolle, ob sie das Programm mit einem Nagra, NDS, Betacrypt, Conax oder Cryptoworks-Key entschlüsseln können.

Ich sehe das genauso wie Patrick S, Nagra wird keine vier Jahre mehr Bestand haben, es ist nur eine Übergangslösung. Ebenso der Betacrypt-Tunnel. Premiere kann nicht ewig auf fast 10 Jahre alte Receiver Rücksicht nehmen. Und wird es auch nicht.

6. ebi72

ebi72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Techniplus isio 47 Zoll (Fernseher)

Vielleicht hat Lovelight das folgende auf der Seite von "Satundkabel . magnus . de" gelesen für ihre / seine Aussage, dass zuerst die Smartcard versandt wird und anschließend das Receiverupdate herausgeschickt wird. Interessant ist der LETZTE Satz des Berichts vom 16.07.2008 den ich hier reinkopiere:

"Nach abgeschlossener Aktualisierung werde der Kunde dann per Bildschirmeinblendung aufgefordert, die per Post zugesandte neue Smartcard in den Kartenleser des Receivers einzuführen."

Leider funktioniert ein Direktlink nicht.

Da bisher alle anderen geschrieben haben, dass zuerst das Update und dann nach dem Anruf bei der Hotline die neue NDS-Karte kommt, glaube ich ihm / ihr nicht. Falls kein Anruf von mir erfolgt, so erhalte ich irgendwann die neue Nagra-Karte. Dies hoffe ich zumindest, da 2 meiner Premiere-Receiver updatebar auf NDS sind und beim dritten weiss ich das nicht. Ich schaue ausschließlich mit meinem Digicorder S2 mit Alphacrypt-light.

Meine benutzten Geräte:
    Technisat Digital PR-S
    Samsung DSB 9401 G
    Technisat Digicorder S 2
    Philips DIS 2221

7. multimediaguru

multimediaguru Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1x Echostar LT-8700,1x Galaxis Easy World,1x Humax F1-VACI,1x Humax VACI-5300 S,1x Humax BTCI-5900 S,1x Humax PDR-9700 S,1x Humax iPDR-9800 S,2x Humax PR-HD1000 S,1x Nokia dBox 1 S mit BN 1.3,2x Nokia dBox 1 S mit DVB2000,1x Nokia dBox 2 S
    mit Linux,1x Panasonic DMR-EX 95V,1x Philips dBox 2 S mit B 2.01,1x Philips DSR-2000,1x TechniSat Internetradio 1,
    1x TechniSat MultiMac 6 EPG,1x TechniSat Technibox CAM 1 plus,1x TechniSat DigiBox Beta 2,1x TechniSat Digit PK,
    1x TechniSat Digit CI,1x Tec

Horud,Du & auch Patrick S.,- es kann sein,das Ihr recht habt,es kann aber genau so sein,das :

- NDS/Videoguard geknackt wird bis 2012
    - Premiere [mit oder ohne Murdoch] ab 2012 wieder Nagra einsetzt
    - Premiere [mit oder ohne Murdoch] 2012 in Insolvenz geht,weil sie nicht mehr genug zahlende Abonnenten haben
    - die ehemaligen Abonnenten ihr Geld für die bis dahin gestiegenen Energie- & sonstigen Kosten dringender brauchen
    - dieser Thread im Jahre 2012 bei Seite 20000 ist,und wir hier immer noch um das selbe Thema diskutieren
    - ..............

8. *|Lovelight|*

*|Lovelight|* Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900

Nein das habe ich nicht auf der Seite gelesen da ich diese gar nicht kenne, sondern bei P intern.
    Ausserdem schrieb ich "Für den Kartentausch muss erfasst werden welchen Digital-Receiver Kunden haben. Haben diese Kunden einen NDS - fähigen Digital-Receiver bekommen diese eine Smartcard zugeschickt bevor der jeweilige Software - Download ausgestrahlt wird. Somit ist gewährleistet, dass der Kunde nach dem Software Download sofort wieder gucken kann."

Das heißt, wenn der Kunde einen NDS-fähigen Receiver besitzt, wird der Tausch so ablaufen wie geschrieben. Ansonsten mit dem Update und der Rufnummer.
    Weil, vielleicht habt ihr darüber noch nicht nachgedacht, aber was bringt die neue SW und ne Freischaltung auf die alte SC wenn doch schon Nagra3 oder NDS drauf ist und man dazu die richtige Karte benötigt? Gar nichts, das heißt der Kunde hätte ne Ausfallzeit und das will P ja nicht.

9. Thomas5

Thomas5 Guest

Und woher will Premiere wissen, welchen Receiver ich habe? Ihr wisst maximal, welchen ihr mir als letzten zugeschickt habt. Ich kann mir jederzeit einen neuen kaufen, ohne das davon irgend etwas in eurem tollen Datenbanksystem auftaucht! Ist völlig vertragskonform. Ich habe z.B. ein HD-Abo, in der Datenbank steht aber immer noch ein nicht-HD-fähiger Receiver. Passt alles irgendwie nicht so wirklich, oder?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2008
  10. *|Lovelight|*

*|Lovelight|* Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900

Deswegen wird ja beim Tausch auch die aktuelle Seriennummer des Receivers aufgenommen und dann erst die SC verschickt.Sollte die nicht angegeben werden können, z.B. weil das Gerät eingebaut ist, kann kein Versand erfolgen, weil dies zwingend notwendig ist.Wird man sich noch ne Lösung einfallen lassen müssen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.