1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

...Gott sei Dank haben solche Leute wie "Lovelight" bei Premiere nichts , aber auch gar nichts zu sagen. Das AC wird definitiv funktionieren, maximal bei HD sind mit eventuellen Einschränkungen zu rechnen. Die sollten sie vorkommen, schnellstens durch ein Update behoben werden. "Lovelight" das Ziel von Premiere ist es die Abozuschauer zu erhöhen und nicht zu dezimieren. Und da man auch die HD Zuschauer gewaltig ansteigen lassen will, wird man das schön akzeptieren. Die sogenannten Premium Zuschauer werden sich mit absoluter Sicherheit nicht auf euren 20,00 € Schrott einlassen. Gott sei Dank wissen das auch einpaar höhere Leute von Premiere und das ist gut so...:winken:

2. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Bei der Händler-Liste sind ja 12 Receiver aufgeführt, die nun wg. Kartentausch eine Software-Aktualisierung bekommen.

Für mich geht aus dieser Meldung nicht hervor, ob es bei diesen Geräten bleibt, oder ob noch andere Premiere-zertifizierte Geräte - wie z. B. der TechniSat Digit SAT NCI - folgen.

Weiß dazu vielleicht jemand mehr?

Und was ist, wenn z. B. der Digit SAT NCI nicht updatebar ist? Es wird ja klar gesagt, daß man diese Geräte auf Wunsch tauschen kann; aber ich für meinen Teil würde gerne bei TechniSat bleiben und hätte auch gerne weiterhin ein Gerät, wo eine CI-Schnittstelle vorhanden ist, damit ich auch mein Holland-Pay-TV weiterhin über Modul schauen kann. Daher habe ich mir extra ein Gerät mit Premiere-Smartcardleser und CI-Schnittstelle geholt.

Und von den angegebenen updatebaren Geräten sind nur 2 von TechniSat und beide sind in der Ausführung wesentlich schlechter als mein Gerät.

Meiner Meinung nach steht hier Premiere in der Pflicht, ein vergleichbares Gerät anzubieten. Sowohl von Preis und Ausstattung her. Und eigentlich auch vom Anbieter, denn man wählt ja ein Gerät aus, weil man mit der Handhabung etc. gut zurecht kommt und damit zufrieden ist. Warum sollte also ein TechniSat-Befürworter plötzlich ein z. B. Humax-Gerät benutzen, wenn er damit nicht zufrieden ist oder nicht so zurecht kommt.

Und die Nutzung eines AC-Moduls wird von Premiere nicht unterstützt (unabhängig, ob es mit einer neuen Nagra-Karte überhaupt noch gehen würde). Und selbst wenn es gehen würde, gibt es sicherlich auch Kunden, die nicht einsehen würden, ständig die Module für ihr Premiere-Abo und dem 2. Abo (wie bei mir Canal Digitaal) umzustecken, denn dann hätten sie sich nicht von vornherein einen Receiver geholt, der beide Anbieter mit je einer Schnittstelle unterstützt.

Daher kann ich mir kaum vorstellen, daß die bisher bekannten 12 Geräte die einzigen bleiben, die ein Update bekommen, denn es gibt doch noch wesentlich mehr zertifizierte Receiver von Premiere, oder?

3. *|Lovelight|*

*|Lovelight|* Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900

Für den Kartentausch muss erfasst werden welchen Digital-Receiver Kunden haben. Haben diese Kunden einen NDS - fähigen Digital-Receiver bekommen diese eine Smartcard zugeschickt bevor der jeweilige Software - Download ausgestrahlt wird. Somit ist gewährleistet, dass der Kunde nach dem Software Download sofort wieder gucken kann.

4. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

@Lokonda
    Das haben wir doch schon alles durchdiskutiert,Mann oh Mann.:(:(:(

5. *|Lovelight|*

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900

</p>
    Es werden auch vergleichbare Geräte ausgetauscht. Dein angegebenes Gerät (TechniSat Digit SAT NCI) ist updatebar, bzw. sogar eines der Austauschgeräte.

6. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Erst Software dann eingeblendete Rufnummer anrufen Karte wird freigeschaltet bis die NDS Karte kommt.
    siehe hier:
    http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_kartentausch_sogehts.jsp

Was soll das immer"Lovelight"jetzt reichts aber langsam.

7. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Bist Du eigentlich während der täglichen Morgen Besprechung bei Premiere, immer gerade beim Kaffee kochen... ich fass es nicht...

8. *|Lovelight|*

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900

War mal so, hatte die Info auch so wie du gerade geschrieben hast, aber tsja leider nicht mehr so.

9. *|Lovelight|*

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900

Nein bin ich nicht, aber du anscheinend. Musst es ja wissen......aber ihr werdet ja alles sehen......

10. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

...oh je jetzt haben wir aber alle Angst.:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.