1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Die Mail habe ich auch bekommen.

2. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Na endlich :)

Hab selbe Layout aber DE03 beginnend (Conax aber)

3. player495

player495 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

ich fürchte allerdings, daß der großen Mehrheit der Mieter überhaupt nicht bekannt ist, daß mit ihrem Kabelanschluß mehr möglich ist, als einfach den TV anzustöpseln. Die Kabelanbieter führen jetzt die Grundverschlüsselung mit Zusatzkosten ein, damit sie in etlichen Jahren, wenn analog abgeschaltet wird, und die Kosten dann alle treffen, sagen können: Diese "Mehrleistung" hat schon immer mehr Geld gekostet.
    Und wenn man schon verschlüsselt, dann wenigsten zukunftsträchtig, so daß man den Kunden voll im Griff hat. Da mag das kleine Grüppchen der AC(light)-User ruhig aufschreien.

gruß player

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Für Magdeburg würde ich vorschlagen wir schreien nicht nach der Grundverschlüsselung. Die Privat-Fernsehzugucker sollten solange wie es geht RTL und Co unverschlüsselt und ohne Kosten "genießen"...

5. Spid3r

Spid3r Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino

Im Grunde isses mir egal dass die nun in NDS verschlüsseln. Ich weiss dass es mit der Dbox2 und nem MC zu entschlüsseln geht. Dreambox ist auch kein Thema.
    Aber doch bitte nicht 3 verschiedene Verschlüsselungssysteme in einem Netz!? Wie bitteschön soll man das händeln? Ich schalte doch nicht wenn ich die privaten schauen will Receiver A an, wenn ich Premiere schauen will Receiver B, und wenn ich MTV schauen will, Receiver C? Und bei den unverschlüsselten ÖR kann ich mir dann aussuchen welchen ich nehme oder wie?
    Damit isses ja nicht getan, ich muss bei jedem Receiverswitch am AV-Receiver auch noch umschalten.

6. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

MDCC: auf 342 MHz ist nun ein leerer DVB-Träger neu (530 alt 538 alt 634 alt alle leer wie bisher)

den 466er TV Vlaanderen haben die nicht rausgenommen sondern gefiltert! ich bekomme den EPG noch! (lag nichts im Cache, wurde neu geladen)

7. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Belgier werden zwar über jeglichen Suchlauf nicht mehr gefunden. Aber der EPG wird trotzdem noch geladen, auch gibt es auf der Frequenz noch ein Signal.

8. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ja *LOL* also bitte, sowas bescheuertes, haben sicher den Joker im Hinterkopf eine "RICHTIG EINGESTELLTE" Umsetzerkassette zu haben, lieber mal lassen.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Macht das Filtern Sinn, wenn die alle weg sind? Nun ja, soll mich nicht stören.

10. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Bin allerdings mal gespannt, was dann bezüglich Datenrate, Verschlüsselung/Smartcard, Abo usw. so passiert. Bisher zahle ich ja die 2,99 Euro für den digitalen Empfang neben der im Mietpreis includierten Kabelfernsehgebühr.
    Fakt ist, dass ich neben dem (bei PREMIERE gekauften) HD-Receiver keine weiteren Receiver dazu stellen möchte...., wird dann auch mit den Anschlüssen eng. :(

Hmmm, wenn ich die Postings hier im Thread verfolge, dann denke ich, wir lassen unsere Leute von RFC noch ein Weilchen "in Ruhe" arbeiten. ;)

Ich befasse mich am Wochende doch lieber wieder mit meinem neuen Blu-Ray Player, da ist Performance auf jeden Fall garantiert! :love: :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.