1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *|Lovelight|*

*|Lovelight|* Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ich interessiere mich aber nicht für Aktien. Bin niemand der sein Geld langfristig in Aktien steckt, hab es lieber aufm Konto :D

2. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Jetzt weiß ich, dass du doch nicht so fit bist, mit deinem (Halb) Wisssen. Das ganze scheint doch nur Propaganda "kontra freie Receiver" zu sein. Premiere könnte ganz schnell zum Alleinunterhalter werden, wenn die Module nicht mehr gingen.

Es gibt etwa 30 Module die mit den bisherigen Premiere Karten laufen, von Joker über Magic, T-Rex, Oasis etc.etc bis zum Ac und Omega.

Wenn die Kunden klug sind werden die gegebenenfall auch das richtige tun, nämlich kündigen. Dann wird deine Propaganda Stelle bald frei :eek:

Übrigens... Bei Kabel BW wird NDS auch schon wieder per Modul geschaut.

Ich komme auch nach Unterföhring in die Medienallee wenns recht ist:love:

Gruß
    b+b

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2008
  3. gilian

gilian Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zustimm :winken:
    LG
    gilian

4. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist doch zumindest mal ne klare Aussage.

Solltest du wirklich Recht haben, dann wäre das schade für viele User hier. Solltest du Unrecht haben, dann ist deine Glaubwürdigkeit mehr als nur am Boden.

Auch wenn ich dein Wissen nicht Bestreiten möchte, so kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen, weil es mir einfach total unlogisch erscheint. Warum sollte ein zertifiziertes Premiere Betacrypt CI (das hast du ja auf der letzten Seite bestätigt) und eine dbox weiter funktionieren und ein AC nicht. Das AC sollte im Notfall doch spätestens über ein Firmwareupdate von Mascom wieder funktionieren, wenn nicht sogar direkt ohne jegliche Anpassungen.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2008
  5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Schon richtig. Was aber dem Kunden nichts bringt, wenn dieser nur einen NDS geupdateten Receiver hat, denn mit der Nagra-Karte dann in dem Gerät kann er nicht weiter kucken. D.h. er braucht dann anderen nicht updatebaren (zertifizierten) Receiver Oder Alphacrypt-Modul. Und das geht dann auch nur bis längstens 2012!

6. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, in einem NDS-updateten Receiver geht dann nur noch NDS. Darum ging es aber nicht, sondern darum, nach welchen Kriterien Premiere die Karten versendet.

Ob 2012 mit Nagra Schluß ist, ist bisher nur Mutmaßung, wenn auch nicht unwahrscheinlich. Die technischen Details und Konsequenzen dazu sind jedenfalls reine Glaskugelleserei. Mit Betacrpyt ist schon seit Jahren "Schluß". Die Receiver gehen dennoch immer noch.

blondie

7. *|Lovelight|*

*|Lovelight|* Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900

Wir werden sehen wenn es soweit ist. Auf jeden Fall sind dies die aktuellen Informationen.

8. heffalumpi

heffalumpi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

omg ein allwissendes gscheitle.. das haben wir im forum dringend gebraucht! jemanden, der mit seinem (nicht)wissen prahlt. wird immer uninteressanter, hier beiträge zu lesen.

9. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich denke auch, wir sollten uns nicht verrückt machen, sondern einfach abwarten.

Ich vermute ganz stark, Herr Liebeslicht möchte einfach nur diesen Thread anheizen und allen AC-Nutzern Angst machen. Von der Logik her ist ja bereits erklärt worden, warum es zu 99 % funktionieren sollte.

Vermutlich will er uns auch weismachen, dass NDS-Karten niemals in irgendeiner Dreambox oder einem CI-Modul laufen werden --> obwohls bei Kabel BW schon Möglichkeiten gibt.

In meinen Augen ist vieles hier einfach nur Propaganda, um Unruhe zu stiften. Wir können alle nur eines tun: Nicht ewig hier rumdiskutieren (bringt nix), sondern abwarten, bis es soweit ist.

10. Markus_x

Markus_x Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV

Nach ihren eigenen Angaben: Frau Liebeslicht

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.