1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 3 liegt Sony weiter schwer im Magen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2008.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Playstation 3 liegt Sony weiter schwer im Magen

Ist doch quatsch. Die kostet 4,95 nur in Verbindung mit einem Anschluss mit festen monatlichen Gebühren usw... Was zahlst du denn in Summe für deinen Internetzugang pro Monat, das ist doch mehr als 4,95!
    Du kaufst auch Handys für 1,- Euro, oder? ;)

Gruß
    emtewe

2. sjh-online

sjh-online Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es ging hier nur um den Preis der Flatrate und nicht um einen Komplettanschluss! Die Flatrate ist ja optional zubuchbar.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2008
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Das ist doch nur ein Rechenspiel, wenn dein Anschluss monatlich 20,- Euro kostet, und die Flatrate 5,- Euro, dann zahlst du monatlich 25,- Euro für deine Flatrate.
    Ob der Anbieter jetzt sagt, 10,- für den Anschluss und 15,- für die Flatrate, oder 24,- für den Anschluss und 1,- für die Flatrate, dann ist das doch vollkommen egal, deine Flatrate kostet 25,- egal wie die Anteile sich jetzt verteilen.

Du vergleichst ja auch keine Handys die 1,- Euro kosten, und schaust welches das billigste ist, ohne die zugehörigen Verträge zu berücksichtigen.

Von daher kannst du auch den Preis für die Flatrate nicht vom Preis für den Anschluss trennen, schliesslich kannst du die Flatrate alleine für 4,95 nirgends kaufen, so wie du für 1,- Euro nirgends ein Handy ohne Vertrag kaufen kannst.

Gruß
    emtewe

4. sjh-online

sjh-online Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab auch ne Telefonflatrate. Die rechnest du das jetzt? Ach, vergessen wir die Europa-Flatrate nicht.... Muss ich dann meine gesammten Anschluss durch 3 Teilen?, um herauszufinden wieviel mich jede Flatrate kostet?^^ Ich glaube du verstehst nicht, dass die Grundgebühren und die Kosten für die Flatrate im eigentlichen sinne nichts miteinander zu tun haben, weil die unabhängig sind. Es gibt Flatrates für 4,95€. Du kannst bei der T-Com sein und die Flatrate hast du von einem anderen Anbieter und die kostet dann 4,95€... Ich arbeite im IT Bereich und kenne mich daher leider ein wenig mit all dem Zeug aus. Es gibt Flatrates für 4,95€. Du kannst bei der T-Com sein und die Flatrate hast du von einem anderen Anbieter und die kostet dann 4,95€...

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wenn die "unabhängig" sind, kannst du die Flatrate ja sicher auch alleine buchen, also ohne Grundgebühr, oder? ;)

Es ist einfach ein Verkaufstrick, man macht die Grundgebühr teuer, und die Flatrate billig. Stell dir vor die Grundgebühr wäre billig und dir Flatrate teuer, dann würden Wenigsurfer, die vielleicht nur emails brauchen, möglicherweise einen günstigeren Volumentarif wählen, statt einer Flatrate?

Die Preise für die Grundgebühr sind so hoch, damit der Kunde auch die vermeintlich billige Flatrate dazu nimmt, du kannst es aber durchaus als Paket betrachten, da das eine ohne das andere entweder keinen Sinn macht, oder nicht verfügbar ist.
    Eine Grundgebühr ohne Flatrate oder Volumentarif zu buchen wäre ziemlich dumm, und eine Flatrate ohne Grundgebühr wird dir keiner verkaufen, folglich sind diese Angebote eben nicht "unabhängig".

Gruß
    emtewe

6. sjh-online

sjh-online Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eine DSL Flatrate ohne Grundgebühr wird es nicht geben, da die Leitung an sich ja schon Geld kostet (Verlegung, Instandhaltung, Betrieb...) ;-) Das ist ja klar! Ich kann mich daran erinnern, dass die T-Com von ihren Mitbewerbern damals so 11 bis 16€ pro Leiung und Monat verlangt hat, wenn die das T-Com Netz mieten haben. (Teilweise auch für die letzte Meile) Wie hoch das jetzt ist, weiß ich leider nicht.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Na dann sind wir uns ja darin einig, dass die eben nicht "unabhängig" sind...;)

Ist halt Betrachtungssache. Ich sehe mein Telefonpaket halt als Paket, ich sehe die Homepage, die Telefonflatrate, die Telefongrundgebühr, die DSL Grundgebühr usw. nicht als einzelne Posten, sondern ich sehe das ganze als Paket, so habe ich es ja auch gekauft, und so zahle ich es jeden Monat. Würde ich auch nur einen Teil aus diesem Paket entfernen, würden sich die Preise ja ganz neu zusammensetzen. Würde ich also auf die Telefonflatrate die nominell 5,- Euro kostet verzichten, würde das Paket nicht 5,- Euro billiger werden, weil es die nur in Verbdindung mit der Internetflatrate gibt usw...
    Man gestaltet seitens der Anbieter diese Tarife ja extra kompliziert, um Vergleiche zu erschweren, Tatsache ist jedenfalls dass man meist ein Leistungspaket kauft, und die angegebenen Einzelpreise gelten nur in Kombination mit dem kompletten Paket, und sind nicht einzeln buchbar, oder wenn dann teurer.

Gruß
    emtewe

8. sjh-online

sjh-online Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hmm, nö. Ich kann die Optionen wie Europaflat, Internationale Flat, Inet Flat usw. alle einzeln buchen und die kosten das gleiche wie im Paket sonst auch. So, schicht im Schacht. Bin 3 Wochen am Meer. Bis denne ;)

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

neue Horrormeldung aus dem Sony Lager

10. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das wäre allerdings ein Horror. Ich glaube mittlerweile die Entwickler könnten sich mit GT5 etwas übernehmen. Schade, ich zocke GT seit GT1...
    Macht aber nix, Forza 3 für die 360 wird genauso genial, solange wird weiter Forza 2 gezockt.
    Aber für die PS3 wäre diese erneute Verschiebung eine kleine Katastrophe.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2008