1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. highline

highline Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

ok danke.
    dann heißt es einfach abwarten und tee trinken.
    konnte das leider nicht aus den vielen (unpassenden) antworten hier herausfiltern!!!

2. *|Lovelight|*

*|Lovelight|* Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Falls du Tee magst kannst du das tun :LOL:

3. HDTV1

HDTV1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja Lovelight jetz weiß ich es du weißt mehr als wir!!!

4. no name

no name Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

==> [​IMG]

5. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es ist durchaus zu verstehen, dass Premiere das AC-Modul nicht will und jetzt erst einmal auf Verunsicherung des Kunden setzt. Für mich stellt sich die Sache ganz klar: Wenn eine Entschlüsselung mit dem AC-Modul unter Nagravision nicht mehr möglich ist, dann wird der alte Receiver wieder "aktiviert" und das Kündigungsschreiben geht raus (ich gehöre nicht zu der Fraktion hier, die premieresüchtig ist)!

Aber vielleicht kannst Du einmal erklären, wie mein AC-Modul das auf einmal nicht mehr können sollte. Schließlich erhalten viele zertifizierte P-Receiver auch kein Update und dort muss ja die neue Karte auch funktionieren. Von der dBox will ich da garnicht erst anfangen.

Peter

6. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen.

7. hozi

hozi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das Problem ist aber ein anderes:

Wenn man ein Premiere-Abo abschließt, gibt man eine Receiver-ID-Nummer an. Daher weiß Premiere, welchen Receiver man hat(te).

Nun gibt es natürlich viele (mich eingeschlossen), die einen besseren/anderen Receiver mit CI-Modul (AlphaCrypt light o. a.) einsetzen. Bisher war das ohne Probleme möglich.

Im Rahmen der Umstellung wird Premiere aber nun hingehen, und auswerten welcher Kunde welche Karte bekommen muss (NDS, wo möglich - ansonsten Nagra3). Wenn nun der "offziell" gemeldete Receiver NDS-fähig ist oder sein wird (wie bei mir der Fall ist), dann wird Premiere eine NDS-Karte für den betreffenden Kunden versenden. Und dann ist Schluss mit AlphaCrypt light (und m. E. allen derzeit _legal_ verfügbaren CI-Modulen).

Es wäre also interessant herauszufinden, welche "Geeignet für Premiere"-Receiver nicht auf NDS umgestellt werden können, sondern eine Nagra3-Karte erhalten. Man sollte sein Abo dann offziell auf einen solchen Receiver umstellen, damit man weiterhin "flexibel" bleibt.

Aber soweit ich weiß, gibt es hier noch keine zuverlässigen Daten - oder hat jemand welche?

8. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Nein,NDS bekommen nur die,welche durch Update die Telf.-Nummer sehen und anrufen müssen.Die sich nicht melden bekommen Nagra Punkt.DasThema haben wir doch nun oft genug diskutiert.

Listen gibt es auch schon reichlich auch hier im Forum.

9. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist schon mehrfach diskutiert worden. Premiere wird es nicht so machen, da die Datenbankeinträge sicher sehr wenig aktuell sind.

Wenn ein Update auf den Receiver kommt, erscheint die Mitteilung, dass du Premiere anrufen sollst, und nach dem Anruf schicken die dir ne NDS-Karte. Ansonsten nicht !!!!! Dann kommt gewisse Zeit automatisch die Nagra3-Karte.

Geht so schon aus der Ursprungs-Presse-Mitteilung hervor; und wurde so auch oft diskutiert.

Läuft also völlig unabhängig von den Einträgen bei Premiere ab - und ist so auch der bessere und sichere Weg für Premiere.

10. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@hozi,

Mein zertifizierter HD-Receiver steht nicht auf der Liste, d.h., es gibt kein Update.

Wer einen NDS-tauglichen Receiver hat, hat ein Problem. Sich nicht zu melden und auf eine Nagra3-Karte zu hoffen ist die eine Sache, aber der P-Receiver ist anschließend mit Premiere nicht mehr nutzbar und das könnte nach P-Mitarbeitermeinung bedeuten: Du musst Dir, wenn das AC-Modul nicht mehr funktioniert, einen neuen zertifizierten Receiver für Premiere kaufen.

Ich will eigentlich von *|Lovelight|* nur wissen, warum dieser Receiver mit Nagra3 funktioniert und mein "Alternativ"-Receiver mit AC dies nicht tun soll.

Peter

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.