1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Wolfe, 15. April 2008.

1. eggi4u

eggi4u Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: PrimeTime am Ende ? Hornauer in Thailand verschüttet ?

Kennst Du Hornauer persönlich??

2. Joko

Joko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dafür muss man in nicht persönlich kennen. Da reicht eine gute Menschenkenntnis völlig aus.

3. Wolfe

Wolfe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast Du früher einmal Sendungen von Kanal Telemedial gesehen ?

4. Gert

Gert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

Dann verkauft man dies halt unter dem Decknamen Comedy und bringt zwischendurch Werbung und das bessere Comedy Central ist geboren! :D

Jedem Werbemanager rollen sich bestimmt die Fußnägel hoch wenn er Proben des Programmes sieht in dem er seine Werbung plazieren soll. Da müßte ja Horni die Werbezeit bezahlen und nicht umgekehrt !!

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Bei der Sache darf man nicht nur die Sender alleine sehen, sondern auch das Modell dahinter. Und das ist nunmal Geld zu scheffeln.

Der Horni mag vielleicht nicht gut im Fernsehgeschäft sein oder unprofessionell wirken, seine Hotlines blühen und gedeihen aber prächtig. Und da darf man wiederum nicht nur die Astrohotline sehen, der bietet ja nachwievor ... - naja schaut halt nachts DSF - dann wisst ihr es.

Der Mann geht nicht pleite, egal ob der/die Sender verschwinden oder nicht.

6. Wolfe

Wolfe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich frage mich nur immer, woher die felsenfeste Überzeugung kommt, daß die Hotlines, die offenbar ja nur noch über den DSF beworben werden, besonders viel Geld abwerfen.

Ich persönlich habe in meinem bevorzugten Bibliotheksraum nur DVB-T, da gibt's gar kein DSF. Selbst über DVB-S gibt's eigentlich nichts, was am Deutschen Sportfernsehen interessant wäre.

Also Hornauer hat ja in einer Sendung mal gesagt (Gesicht nach unten gesenkt), daß die Einnahmen von Kanal Telemedial sich nur im Promillebereich (vermutlich bezogen auf die Ausgaben) bewegen.
    Die Ausgaben wurden mal sehr vorsichtig auf 0,5 Mio. im Monat (davon 0,3 Mio. für den analogen Sendeplatz) geschätzt.

7. playdex

playdex Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 600-S

Dann zeigt man halt Werbespots die zum Programm passen.
    Meditationskugeln und sinnlose heilige Schriftstücke. Die "Gesellschafter" freuen sich bestimmt, dass sie dann eine Plattform im Fernsehen haben und nicht immer von tür zu tür laufen müssen. :D

8. Gert

Gert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Da hast Du natürlich recht, solch ein Schrott muss ja auch an den Mann gebracht werden....

9. eggi4u

eggi4u Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Klar hab ich die Sendungen von Kanal Telemedial gesehen.

Ich war sogar schon im Studio, und - stell dir vor - ich war sogar schon live vor Thomas Hornauer gestanden. Zu B.TV Zeiten sowie bei BTV 4U

Ich war freier Mitarbeiter, ich habe Horni geschäftlich kennengelernt und auch privat. Da der Sitz der Sender Ludwigsburg war gibt es immer in ein großes Volksfest, und da sind so gut wie alle Firmen mit Ihren Mitarbeitern vertreten. Somit habe ich beide Seiten von Hornauer gesehen und kennengelernt.
    Ich denke du kannst dann gar nicht so genau sagen wie er tickt, auch nicht mit einer Menschenkenntnis

Noch Fragen?

10. Budi103

Budi103 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Na dann erzähl uns doch mal wie er tickt. Ist er wirklich ein so schlimmer Chef bzw. Geschäftsmann wie im Wiki steht?