1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Irgendwie werde ich bei dem Spruch nicht den Gedanken los, dass Sky dich in irgendeiner Weise sponsort :eek:

Darfst du ja auch machen, aber wenn ich die ARD auf dem ersten Platz haben will, ist das mein Bier. Ich lass mir doch weder von Sky noch von sonst jemanden vorschreiben, dass auf die Eins sky one gehört.

2. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Interessant ist Seite 8 auf der Premiere Händlerinfo.
    Die 04er Karten werden abgeschafft... :eek: (außer bei UM)

Wenn die neuen 02er-Karten sich nicht mit den PDR+ Receivern "verheiraten" ?,
    könnten diese Kunden endlich die Karte auch in anderen Receivern und Modulen nutzen.

"Lovelight" hat also Recht gehabt.
    Ihr hättet sie (oder ihn) lieber mal nicht so schnell hier rausmobben sollen... ;)

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2008
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, das liegt aber eher daran, dass billige Baumarkt-Receiver auch meistens billige OSD-Software draufhaben.

Hier hat es schon jemand geschrieben: Statt Zwanglisten sollte man sich lieber mal darum bemühen, ein anständiges und leicht programmierbares OSD zu entwickeln.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kann man dennoch Direkt+ nutzen?

5. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich bin der Meinung, dass die Receiverfrage auch eine Altersfrage ist. In meiner Signatur steht ja, was ich als Ü50 zur Zeit an Receivern habe. Wenn ich in meinem Nachbarschaft- bzw. Bekanntenkreis schaue, sieht es bis auf eine Ausnahme so aus wie oben beschrieben: hinsetzen, anschalten und gucken. Da tauchen dann Fragen auf: darf man eigentlich einen anderen Receiver benutzen, als den von Kabel-D gelieferten? Ach, gibt es auch noch andere Receiver. Mir reicht heute auch ein Premiere zertifizierter Festplattenreceiver, da ich weder streamen will noch MP3´s überspielen will.
    Wenn ich 20 Jahre jünger wäre, würde ich bestimmt auch die ganzen Spielereien haben wollen - allein aus Spaß.

6. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso Spielereien? Ich benutze den Receiver genauso wie du, mit dem Unterschied das ich mich mit den Ungereimtheiten, Unfertigkeiten, Undurchdachtheiten der allerallermeisten OSDs nicht frustrieren lassen will. Ich spiele nicht rum, ich hab das Ganze einmal so eingestellt wie ich es gerne haben will und nun benutze ich es ohne daran rumzufrickeln.
    Leider fressen die Leute, egal welchen Alters, gerne das was sie vorgesetzt bekommen. Gute Software, das gilt auch für OSDs braucht eine gewisse Einarbeitung und Konfigurierbarkeit ansonsten kratzt man immer nur an der Oberfläche des individuellen Komforts.

7. Martom

Martom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hat jemand eine Ahnung bis wann die Aktion des Kartentauschs abgeschlossen sein soll ? Ich hab bis heute noch meine D-Box 1 Nokia :D Aber noch nix gehört wegen neuer Karte

8. Gerrile

Gerrile Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

irgendwie ein sinnloses gequatsche da... ich für meine seite lass mich überraschen mit welchen angebot mich P die nächsten jahre auf die NDS seite lockt... und dann kauf ich mir nen guten NDS PVR... wird man ja sehen was für eine auswahl da ist...
    zwecks kanalliste usw, ist mir doch lieber wenn ich mich um das sortieren nicht zu kümmern brauch

9. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was hat eigentlich eine bekackte Kanalistendebatte hier zu suchen?

Hier steht zum größten Teil nur Müll.

So und jetzt könnt ihr über mich herfallen...;)

10. lordz

lordz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Lt. Premiere siehe hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=190110

ist der Technisat SAT NCI NICHT NDS kompatibel.

Was stimmt nun? Lt. diesem Forenbeitrag wird dies Software des Sat NCI auf NDS aktualisiert...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.