1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 3 liegt Sony weiter schwer im Magen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2008.

1. sjh-online

sjh-online Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Playstation 3 liegt Sony weiter schwer im Magen

Hmm, aber ich glaube der weit größte Anteil an DSL Nutzern sind junge Leute und die kommen über 10GB ;-) Wenn sich das für die Provider nicht lohnen würde, würde die Flatrate bei vielen nicht 4,95€ kosten. So, bin mal im Urlaub und entlaste die Allgemeinheit, indem ich keine Filme schaue.

@KaneDF: Schau dich mal auf amerikanischen Seiten um. Da gibt es Filme in 1080i (ich weiß: sünde, da kein 1080p... uuuuuuuh) und gutem Sound und ob das HD sound oder normaler 5.1 sound ist, ist vielen egal, weil die den Unterschied eh nicht raushören können und wer das kann: Glückwunsch :) Außerdem haben viele nur eine 0815 Soundanlage.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2008
  2. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und was ist da drauf außer den illegalen Divx/mp3 Downloads?

Und außerdem ist der Transport auch nicht sehr schön bei einer 3,5" Festplatte, wegen dem Netzteil und dem Gewicht und Größe...
    Und beim Transport gehen Festplatten auch gerne Kaputt womit dann alle die teueren Filme/Daten verloren sind...
    Außer man kann sich jedesmal eine teuere Datensicherung leisten

Und ich wusste nicht dass jeder PC HD Filme Problemlos abspielen kann...
    Und wer schaut den schon Filme am PC??? Oder ist bei jedem der PC per HDMI an dem Fernseher angeschlossen?

=> Die Zukunft ist Blau.
    Deshalb sind XBox/Wii Besitzer auch verärgert, da die PS3 genau diesen großen Vorteil hat dass das Blu-ray Laufwerk schon integriert ist...

Microsoft setzt ja jetzt auch nicht mehr auf ein externes Blu-ray Laufwerk, sondern auf VOD. Mal schauen wer die größere Masse anspricht (Bei HD Filmen)...

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2008
  3. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja ja alles klar. DSL flatrate für 4,95 Euro/Monat.

Das würde ich aber Komisch finden, da die Kino Filme und Serien alle im p25 Format produziert werden. Und immerhin brauch 1080i mehr Datenrate als 1080p... :confused:
    Progressiv läßt sich besser codieren als Interlace...
    Und wenn die Videos 1080p haben bin ich aber mal auf die Datenrate (Qualität) gespannt, oder auf die Downloadzeit bei 20-50GB.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Weil es ihnen niemand richtig gezeigt hat.Aber man hört schon da aahhh`s und ooohhhhh`s wenn die Menschen im Elektromarkt Blu Ray schauen dürfen;)

5. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nur mal so zum Rechnen. Wenn der VOD Film im 1080p Format 30 GB hat, sollte es bei einer 6000 DSL Leitung wie ich sie habe (Für 45 Euro/Monat +Telefon Flatrate...) min. 12 Stunden dauern bis der Film runtergeladen ist!

Wow!!! was für ein Vorteil von VOD. Wenn ich gerade Bock habe eine Film zu schauen, muss ich 12 stunden mindestens warten bis der Film runtergeladen ist! :rolleyes:

Schnell mal bis zu Videotheke um mir eine Blu-ray auszuleihen dauert max. 30 Minuten.

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

hab ich dort noch nicht gehört...auch nicht von mir selbst ! die meisten flachbildfernsehr dort haben ein beschissenes bild ! ich hab bisher nur 1(!) mit einem guten bild gesehn...leider hat das bild geflimmert, wie es ja bei plasmas leider gang und gebe ist !

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

also die videos, die man z.b. bei XBOX LIVE runterladen kann, sind deutlich stärker komprimiert ! da hat ein HD-film ca. 7 GB !

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wir sind nicht verärgert. wir benutzen unsere XBOX360 zum DVD-abspielen und das reicht uns !

9. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tja tut mir Leid wenn du noch kein anständiges HD gesehen hast. Dann kann man davon ja auch nicht überzeugt sein.
    Es ist dennoch nur 720p25 mit einer Datenrate von ca 7-9Mbps (100 Minuten Bild und Ton). Bissen besseres SD... im Vergleich zur Blu-ray 1080p24 mit 35Mbps.
    Na dann schau du DVDs. Ich schaue Blu-rays.
    Naja der externe HD-DVD XBox360 Player wurde aber auch viel verkauft. Und sag nicht die Leute wollen jetzt darauf verzichten HD-Discs zu schauen...

10. Dirk68

Dirk68 Guest

Meine Beobachtung spiegelt nun einmal die Realität wieder, und nicht die feuchten Träume eines Sony-Blue-ray-Fanboys!
    Fakt ist: Das Produkt setzt sich durch, welches für die breite Basis den größten Nutzen hat, und das sind derzeit DVDs und zunehmend auch Festplatten. Beides ist nämlich spottbillig und man kann hervorragend damit kopieren. Und komm' mir jetzt nicht mit deinem Hdmi-Kram, denn der ist den meisten Leuten schlicht schnuppe. Auch ist das Argument, wonach Festplatten schnell kaputt gehen oder Daten verloren gingen, ja wohl eher ein Scheinargument, um sich die eigene Position schönzureden. Apropos:
    Wer solch' ein dümmliches Fanboy-Gelaber an den Tag legt, mit dem erübrigt sich normalerweise eine ernsthafte Diskussion! :rolleyes: