1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 3 liegt Sony weiter schwer im Magen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2008.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Playstation 3 liegt Sony weiter schwer im Magen

Internetradio streamt mit 64-320 kb/s, meist so um die 96-128, das ist nichts, verglichen mit einem einzigen HD-Film. Wenn ich einen ganzen Abend mein Internetradio laufen lasse, sind das gerade mal ein paar hundert MB, nach einem Monat habe ich dann einen HD Film zusammengehört. Im Moment wird dein VOD von denen mitfinanziert die ihre Flatrate nur in begrenztem Umfang nutzen.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Du meinst die DVD, gell? ;)

3. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja DVD und Blu-ray! ;)
    DVD ist noch ganz klar stärkstes Medium.

Aber Disney ist ja gerade sehr stark am pushen von Blu-ray discs!
    Hat noch niemand im TV (Englischen TV z.B) Disney Film Werbungen gesehen?
    Da steht die Blu-ray vor der DVD. :D

4. sjh-online

sjh-online Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, ich glaube, dass fast jeder über die magischen 10GB kommt und wenn Provider darunter "leiden" würden, würden die von sich aus kein IPTV, Voip usw anbieten und man schaut sich ja auch nicht jeden Abend einen Film an. Das Datenvolumen steigt ja Weltweit und daran ist garantiert nicht VOD schuld. Ich wette es gibt irgendwo im Internet nette Statistiken dazu... aber nicht zu viel suchen... Denk an die Datenmenge die du damit produzierst ;-)

5. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Weil man sonst fast garnichts mehr von der Blu-ray sehen würde, da die Blu-ray eine kleinere Hülle hat. Die DVD Hülle ist höher. ;)

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Sicher, Produkte die nicht von alleine laufen müssen auch stärker beworben werden, ganz klar...;)

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Oh, ganz sicher nicht. Ich kenne jede Menge, auch ältere, Leute, die ihre Flatrate nur für emails, Google und Wikipedia oder sowas nutzen, und diese Nutzergruppe nimmt rasant zu.

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

freakgelaber !

die meisten menschen sehen es einfach nicht ! das ist nunmal so ! ausserdem gibts auch menschen, denen es egal ist ! die meisten brauchen nix besseres, schärferes ! die DVD reicht für die meisten menschen einfach aus ! das kapiert ihr anscheinend aber nicht oder wollt es nicht kapieren !

9. d.loxx

d.loxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, dein aggresiver Unterton zeigt doch ganz deutlich, wer hier der "Freak" ist. Und wenn du mit deinen Ausrufezeichen rumschreien willst, nur zu. (Übrigens: da gehörten keine Leerzeichen rein vor den Ausrufezeichen...)

Zeig deinen "meisten menschen [sic!]" mal ein Fußball-Spiel in SD und dann in HD. Ich glaube schon, dass den "meisten menschen [sic!]" das auffällt. Sogar dir, außer du benötigst einen Blindenhund.

Was ich kapiere, im Gegensatz zu dir, ist, dass HD-Technologie für die meisten derzeit noch zu teuer ist. Man wartet eben mit dem Kauf der Technik solange, bis diese erschwinglich ist.

10. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich glaube nicht an die Zukunft der Blu-ray. Filme und Serien werden künftig online verbreitet, und gegebenenfalls auf Festplatten gespeichert. Die Blu-ray wird da bestenfalls ein Produkt für Filmfreaks werden. welche unbedingt jeden Film einzeln besitzen wollen. In meinem Bekanntenkreis aber läuft mittlerweile jeder mit 'ner Festplatte durch die Gegend. Blu-ray ist da überhaupt kein Thema. Wozu auch? Nee Leute, den großen Durchbruch der Blu-ray wirds nicht geben, weil einfach der Bedarf nicht vorhanden ist. Tragbare Festplatten hingegen werden immer mehr zum Renner. Ich gehe davon aus, dass auch Blu-ray der PS3 nicht mehr helfen kann. Im Gegenteil ...