1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Nein, das wäre für mich ein absoltes No-Go, ich lasse mir von niemanden was vorschreiben. Wer ne Kanalliste nicht gebacken bekommt, soll es eben lernen oder sich von jemanden helfen lassen.

Wenn ich zappen will, will ich zappen und zwar nur auf meinen Favoriten in der Reihenfolge, wie ich sie mag. Und nicht irgendwo rumsuchen und am besten noch ne Exceltabelle mit der Kanalbelegung nebendran haben :eek:

Und ich bezweifele jetzt einfach mal, das in deinem Bekanntenkreis mal gerade 4-5% nen Receiver bedienen können. Das ist doch nun wirklich keine Zauberei :confused: Das würde tief blicken lassen, mit welcher Art von Bekannten du dich so umgibst. Im Umkehrschuß... :D (Scherz :))

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2008
  2. SebastianG.

SebastianG. Guest

AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Leider ist der "freie Bürger" der nicht dieses Forum liest und sich sonst nicht um dieses Thema kümmert völlig "dumm" in diesem Zusammenhang.

Und was das Ci- Modul betrifft. So werden die Pay-TV Anbieter höchstwahrscheinlich dem Kunden ein CI+ Modul bei ABschluss des Vertrages in die Hand drücken.... um den Rest darf sich dann der Kunde wirklich selber kümmern.

naja was ist schon "schrott"? wer einmal einen hd pvr von virgin media oder sky bedient hat, will in der regel nichts mehr anderes.

3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ein weiterer Beweis das man anstatt vernünftige OSDs mit vernünftigen Einstellmöglichkeiten zu kreieren man lieber die Auswahlmöglichkeiten kastriert unter dem Vorwand das es DAU-sicher sein soll....
    Armutszeugnis der Entwickler

4. SebastianG.

SebastianG. Guest

dafür hast du doch die möglichkeit auszuweichen. wo liegt das problem? auch in u.k. gibt es normale receiver mit denen du schalten und walten kannst... nur mußt du dich halt dann selber drum kümmern...

der normale 0815 user und sky abonennt will in der regel unterhalten werden. und dafür drückt er die sky taste auf dem fb und hat sämtliche dienste zur verfügung. der rest interessiert ihn gar nicht.

ich bin mir sicher, dass der großteil der premiere abonennten in der von premiere definierten programmliste zappt.

5. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das halte ich für ein Gerücht!

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Woher nimmst du eigentlich diese Weisheit her? Wie kommst du dazu, für den "normalen" Nutzer zu sprechen?

Ich denke, der "normale" Nutzer ist sehr wohl mündig genug, sich seine Liste nach gutdünken zusammen zustellen.

Geh mal in britishce Sky-Foren, diese Zwanglisten sind da alles andere als beliebt. :rolleyes: Egal ob bei 0815-Nutzern oder Experten

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist totaler verblendeter Sky-Blödsinn. Sorry, ich will Dich nicht persönlich angreifen, aber das muß ich so offen sagen.

8. SebastianG.

SebastianG. Guest

ganz einfache antwort: den 0815 User der sky zur unterhaltung abonniert wirst du in keinem tv-forum dieser welt finden. auch die user in den englischen foren sind wie die user dieses forums hier. sie sind technisch versiert und interessieren sich für die materie.

der 0815 sky- kunde kommt um diese uhrzeit nach hause, macht sich was zu esenn und tippt für seinen lieblingskanal die dreistellige nummer ein und läßt sich berieseln. irgendein forum interssiert ihn gar nicht.

woher ich die weisheit habe. frag doch ganz einfache premiere abonennten was sie sich von premiere versprechen und wann sie das letze mal die programme sortiert haben oder einen kanalsuchlauf gestartet haben. du wirst erstaunt sein über die antworten.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wer in die Sky-Foren guckt der liest im Schnitt genau die selben Kritiken wie hier zu Premiere. Egal ob das Kundendienst, Technik oder Programm-Politik ist.

Ich kenne jedenfalls keinen der Digitalreceiver nutzt oder Premiere-Kunde ist der seinen Receiver nicht bedienen kann oder eine Kanalliste erstellen.

10. SebastianG.

SebastianG. Guest

schön. das ist deine meinung. ich hab ne andere. da schon live getestet.
    ich fand es in diesem moment super-interessant wie mir das sky- gerät all das liefert was bei premiere noch nicht einmal angedacht ist. die ganze features die uns fehlen, sind bei sky schon realität.

und nur weil ich zufrieden mit den sky-produkten bin, heißt es noch lange nicht dass ich verblendet bin. vielleicht bin ich einfach zufrieden mit dem was mir dort geboten wird und muß nicht wie die ganzen meckerfritzen hier in alles und jedem das böse sehen.

sky ist ein tolles produkt. das macht spaß damit zu spielen und genau das fehlt premiere.

premiere und sky. das ist wie abgestandenes kloackenwasser mit wein zu vergleichen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.