1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    stimmt in keinster weise. sky-receiver (und ich durfte schon mehrmals einen bedienen) laufen extrem zuverlässig, schnell und sind vom aufbau der menüs absolut einfach und logisch aufgebaut. zusatzdienste sind perfekt eingebaut. und der epg sucht seinesgleichen.

    das der pay-tv anbieter (der immerhin die hardware subventioniert) seine programme an erster stelle anordnet ist für mich o.k. der anbieter händigt mir das Gerät in aller erster Linie aus um seine Programme zu sehen und nicht die anderer Anbieter. Wenn ich mir bei Vodafone ein Handy hole dann sind auch sämtliche Features auf die von Vodafone eingestellt. Wenn ich andere Dienste nutzen möchte so muß ich mich darum kümmern. Und weil ein Fernsehprogramm nicht auf den vordersten Plätzen ist und ich in einer Kanallliste ein paar Mal mehr klicken muß, kann wohl von jedem abverlangt werden.
    ein sky receiver ist nunmal in erster linie dafür da um sky zu gucken. fest vorgelegte programmplätze haben durchaus ihre vorteile... siehe u.k., italien, usa, japan, korea, china, sky brasil, sky mexico, canada und alle anderen großen tv- nationen dieser erde.
     
  2. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    ich möchte mich bei cable-guy für die informationen bedanken. die sind wirklich sehr aufschlussreich und räumt mit dem ein oder anderen gerücht hier auf.

    laut der liste werden auch update-fähige receiver bei privaten kabelnetzbetreibern nicht auf nds umgestellt. sondern erhalten erstmal neue nagra-karten.

    auch wird der kartentausch für kdg hand in hand vollzogen.
     
  3. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    pünktlich zum weihnachtsgeschäft. nochmal will man nicht so ein desaster erleben.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Ich verstehe den auch nicht. Wie kann man es als gut empfinden, wenn einem die Kanalbelegung von wem auch immer vorgeschrieben wird? :confused:.

    Zwangskastrierte, im Fachjargon "zertifiziert" genannte Receiver werden nie "geil" sein, weil sie immer in ihre Bedienung und Arbeitsweise eingeschränkt sein werden.

    Da lob ich mir meine Dreambox, DAS ist ein "geiler" Receiver. Auch ohne den ganzen Emu-Kram. Da hast du wirklich alle Freiheiten und viele Add-Ons dazu. Wer will kann seine E-Mails checken, RSS-Feeds laden, ins Internet gehen, nur Geld drucken kann das Teil (noch :D) nicht.

    Sowas werden Murdochs Kisten niemals können dürfen. Dabei geht der Trend im Wohnzimmer ganz klar weg von den Stand-Alone-Receivern hin zu Mediaboxen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2008
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.307
    Zustimmungen:
    45.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Im Normalfall laufen die Premiere-Boxen auch absolut zuverlässig. (Im Rahmen der Zertifizierung)
    In erster Linie sollte ein Receiver alle Programme darstellen können und und eben ein Allround-Gerät sein. Eine guter EPG (wie der von Technsat) steht auch nicht konträr zu Premiere. Das sollte dem Receiver und nicht dem Anbieter vorbehalten bleiben.
    Sky-Sat.Boxen taugen nix aber auch gar nichts. Die Modell haben in der Regel nicht mal eine DiSEqC-Funktion , damit sind sie ein Fall für die Tonne.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.118
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund


    Sky Receiver sind heute 100mal besser alss jedes Premiere-zertifiziertes Gerät mit 2 Ausnahmen: fehlendes DiSEqC und die feste Kanalliste. Ich glaube allerdings, daß bei Premiere keine 100% feste Kannalliste kommt, sondern es so wie es jetzt gehandhabt wird, bleibt, d.h. 0-99 frei belegbar, 100-200 fest, aufwärts wieder frei.

    Englische Verhältnisse bei der Kanalliste lassen sich nicht 1:1 nach Deutschland übertragen. Dazu gäbe es viel zu viel Schwierigkeiten mit den ÖR und auch den freien Privaten. In UK hat sich das anders entwickelt, da war Sky zuerst da und haben auch zuerst digitalisiert und die Kanalliste vorgegeben, dort ist es man nicht anders gewöhnt. Selbst bei anderen Plattformen wie im Kabel oder bei Freeview gibt es feste Listen. Das hat Vorteile wie Nachteile, der Vorteil ist, neue Kanäle tauchen selbstständig auf und abgeschaltete verschwinden, Kanalsuchlauf nicht notwendig, Nachteil ist, daß man selbst nichts umlegen kann.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    an den so genannten mediaboxen wird bei sky schon längst geschraubt. also keine angst. der trend geht da hin und auch murdoch weiß dass er fernsehen fest mit dem internet verzahnen muß.

    der eine mag eine fest vorgeschriebene kanalliste als eingriff sehen. das ist berechtigt und ist reine geschmackssache. andere (technisch nicht versierte user) sind froh wenn sie wissen dass Ihr Programm auf Programmplatz "110" zu finden ist. Das was wir als persönlcihe Freiheit empfinden ist für manch anderen User einfach ein gordischer Knoten. Nicht jeder will sich eine Favoritenliste anlegen.

    Nur diese Diskussion ist völlig fehl am Platz. Denn es gibt keine ANzeichen dass zukünftige Premiere- Receiver keine Favoritenliste haben werden.

    Das sind nur alles wieder irgendwelche Kaffeesatzlesereien.

    In diesem Thread sollte es um die Verschlüsselung gehen. Und hierfür wurden heute einige neue Informationen geliefert. DAs finde ich klasse
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Dich wird es überraschen, aber ich fände das - bis zu einem gewissen Maß, etwa die ersten 300 Programmplätze fest - wirklich gut.

    Grund:

    Ich kann einen Receiver bedienen. Aber in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis von über 100 Leuten gibt es vielleicht noch vier, fünf weitere, die das selbst können.

    Ich denke einfach, dass eine vom Anbieter standardisierte und gepflegte Programmliste der Digitalisierung und dem Erfolg kleiner Anbieter zuträglich wäre.
     
  9. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Den Vorteil sehe ich ganz klar darin, dass neue TV- Sender viel schneller Zuschauer erreichen. Gerade neue TV- Sender haben es schwierig weil der normale User so gut wie keinen Kanalsuchlauf durchführt. Also guckt der User immer nur die gleichen Programme. Wenn er sich nciht wirklich informiert kriegt er von neuen Sendern so gut wie gar nichts mit. Ein Grund warum so manch neuer TV-Sender wieder in der Versenkung verschwindet. Selbst "ältere" Kanäle wie das Vierte kriegen keine gute Reichweite hin weil der zuschauer sich nicht um den Kanalsuchlauf kümmert. Das ist traurig. Die alten TV- SEnder freut es natürlich. Bleiben diese weiterhin die "Lieblinge".

    Eine vom Anbieter gepflegte Kanalliste könnte Kanäle in einer Rubrik wie z.b. "neue TV- Sender" in den Receiver einspielen und dem User zeigen was es noch so neues gibt.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.307
    Zustimmungen:
    45.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Und damit erfüllen sie nicht mal eine vernünftige DVB-Norm. Schrott nicht mehr und nicht weniger.

    Ich befürchter nur das mit Murdoch, wenn er überhaubt kommt, dieser Schrottberg auf uns drauf zu rollt.

    Aber wie Du schon sagst, das lockt niemanden mehr hinter dem Ofen vor.
    Premiere sollte überhaubt keine Boxen zertifizieren, meinetwegen ein CI-Modul rausbringen und alles andere dem freien Bürger überlassen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.