1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

So, nun melde ich mich auch mal zu Wort. Ich kenne die Geschichte von Kabel BW und als Leiter eines Forums und zahlreichen Kundenanfragen und auch kommunikator zwischen Unternehmen wie Premiere sag ich euch vorraus, wie das ganze abläuft:

- Premiere wird Videoguard den Kunden aufs Auge drücken (bereits im Gang)
    - Premiere wird Tauschangebote für alte Receiver einführen (z.B. D-Box1+2)
    - Premiere wird vor 2010 fast alle Kunden dazu genötigt haben auf Videoguard zu gehen.
    - Premiere wird Nagra 2 als auch 3 so schnell wie möglich komplett verwerfen undzwar weit vor 2012.

- CI Module - keine Chance, wenn überhaupt, dann CI+ und dafür brauchts nen neuen Receiver.

Mein Ausweg aus dem Videoguardjungle bei Kabel BW vor ein paar Monaten? ArenaSat!

Da ich Sat und Kabel habe, kein Problem. Wer ein Zeichen setzen will gegen Videoguard wechselt zur Konkurenz ArenaSat, kündigt Premiere mit Angabe von Gründen.

2. Gerrile

Gerrile Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

wiso so gegen NDS???
    ist doch auch nur ne verschlüsselung... und eine die ottonormaluser nicht so schnell wieder frei hat... *schonschadenfreudehab*

nur weil das AC nicht mehr gehen soll ist doch kein argument... kommt zeit, kommt rat und auch die NDS karten werden in nen cam gehen ;-)

3. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Genau! Arena geht ja auch mit dem Alphacrypt. Man muss technisch also nichts ändern. Handeln statt meckern.

Gruß
    b+b

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wieso hoffst Du auf "geile" Receiver unter Murdoch? Die sind doch noch schlechter. Wenn das so hier umgesetzt werden würde kannst Du nicht mal mehr ARD auf 1., ZDF auf 2 setzen etc. Da bestimmt Sky die Reihenfolge der Sender.

5. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Klar werden die NDS Karten auch in Cams gehen. Kabel BW geht ja auch schon.

Gruß
    b+b

6. SebastianG.

SebastianG. Guest

schonmal einen sky-receiver bedient? ich muß auch ard und zdf nicht mehr auf die ersten plätze setzen. das sind alte zöpfe. die ör befinden sich bei mir auf hinterster stelle. also hätte ich kein problem damit. die engländer werden sich damit auch arrangieren. denn wer sky hat wird sicherlich nicht mehr allzuoft die bbc angucken.

7. SebastianG.

SebastianG. Guest

fragt sich nur was mit arenasat in zukunft geschehen wird. und die blockbuster laufen nunmal bei premiere. areansat stellt derzeit lediglich ein zusatzangebot zu premiere dar. jedoch keine alternative.

8. SebastianG.

SebastianG. Guest

welche cams sind das?

solange es für die nds karten die premiere ausgeben wird, keine festen praxistests gibt. sind aussagen wie deine nur vermutungen. mehr nicht. bislang sind noch keine premiere nds karten im umlauf und bis jetzt gibt es kein cam dafür. was es in zukunft eventuell mal geben wird kann zu diesem zeitpunk nicht als "klar" bezeichnet werden. eher als "unklar".

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2008
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@SebastianG, was bei Dir Usus ist ist Deine Sache. Jeder sollte seine Programme in der Reihenfolge setzen wie er es möchte. Wenn Du die ÖRR nach hinten setzt ist das Deine Freiheit, wenn ich die Programme nach meinem Gusto sortiere ist das meine Geschichte. Ich will mir nicht von einem Receiver vorschreiben lassen an was ich mich zu gewöhnen habe.
    Sky-Receiver sind in der Praxis noch schlechter als die heutigen "Geeignet für Premiere"-Boxen.
    Die lassen immerhin noch Favoriten zu und Kanalbelegungen bis -99 und ab 200. (Was auch schon eine herbe Einschränkung ist.)

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Danke!

Also geht's im August mit den NDS-Updates los, kurz darauf werden die Nagra-Karten verschickt.

Zum 1. Oktober will man dann wohl dicht sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.