1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 3 liegt Sony weiter schwer im Magen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2008.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Playstation 3 liegt Sony weiter schwer im Magen

Das ist ein sehr gutes Argument. Leztztens hat jemand mein Webradio kritisiert, mit der Begründung, es könne ja nur Radio und MP3 spielen, damit könne ich ja keine Youtube Videos auf den Beamer bringen.
    Ich muss sagen, auf so eine abwegige Idee wäre ich niemals gekommen.:rolleyes:

2. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Übergang von der VHS zur DVD war seinerzeit eine Revolution!
    Die digitale Technik,die Kompaktheit und die vergleichbar gute Einlagerung ins Home Entertain Center war geradezu gewaltig.
    Von der DVD zur Bluray haben nicht viele Leute den Sinn bzw. Nutzen entdeckt.
    Zwar verbessert sich die Bildqualität bei vorhandenen Equipment aber ansonsten bringt es keinen AHA-Effekt!
    Was sehr Schade ist!

3. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Seit wann gibt es Blu-ray Qualität über IPTV?
    Seit wann gibt es überhaupt HDTV Sender über IPTV?
    Was kostet IPTV?
    Was kostet eine VDSL Abo?
    Wo ist die Infrastruktur damit jeder sich VDSL Abonieren kann, wenn man deiner Meinung nach bessere Ergebnisse gegenüber Blu-ray hat.
    Warum sollten Online Filme billiger sein als Blu-ray Filme?
    Wer will Filme virtuell auf einer Festplatte besitzen anstatt schön im Schrank, zum ausleihen und mitnehmen...
    Seit wann kann man HD Filme über IPTV ausleihen?
    ...

Was ist an der Technologie nun besser?

4. sjh-online

sjh-online Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@KaneDF: Du kannst dir viele HD Filme inzwischen auch online ansehen bzw. sie downloaden. Das ganze nennt sich Video On Demand ;-) Das mache ich auch. Es ist viel günstiger als sich jetzt nen BluRay player zu besorgen und vom Bild her ists nicht so wirklich ein Unterschied. Ich gucke mir einen Film nicht sehr oft an und deswegen finde ich VOD super.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Also das möchte ich doch mal bezweifeln... und wenn das wirklich so ist, dann würde ich den Effekt deinem Fernseher zuschreiben ;)

Gruß
    emtewe

6. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Finde VOD eigentlich nicht so toll, da hat man dann nix handfestes ;)

Mir ist lieber ich habe die Sachen auf nem Silberling mit Booklet, Hülle und Extras.

Aber ansich ist VOD keine schlechte Erfindung, aber für mich kein Thema.

7. sjh-online

sjh-online Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@emtewe: Es könnte natürlich auch an meinen Augen liegen, dass ich keinen Unterschied sehe :-D... also mal im Ernst. Für mich persönlich ist der Unterschied nicht so gewaltig, dass ich mir jetzt einen teuren Player und BluRays holen müsste. Man braucht halt nur eine schnelle DSL Verbindung aber wer hat die heute nicht, wenn es möglich ist. Außerdem ist ja eh nichts schärfer, als die Realität ;-)

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Du musst aber bedenken dass dein Provider rund 20 Euro für 10 GB zahlt, die Flatrate wird er also nur so lange anbieten können wie die meisten Kunden darunter bleiben. Je mehr Kunden VOD nutzen, umso teurer werden die Flatrates werden, oder der Anbieter begrenzt das Volumen deiner Flatrate. Also freu dich solange es geht, und hoffe dass es dir nicht allzuviele nachmachen...;)

9. sjh-online

sjh-online Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, es gibt ja auch Leute die sich Radio übers Inet anhören, IPTV haben, VoIP haben, sich Musik online kaufen und und und... ich glaube nicht, dass VOD dann soviel daran ändern wird.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2008
  10. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ach ja! Ich dachte die Filme hätten 720p Auflösung und sind in der datenrate auch nicht gerade sehr gut kodiert, und HD Sound Unterstützen die auch nicht...

Ich habe mir gerade erst wieder 3 Blu-rays gekauft! Das krasse ist dass wenn ich schaue was meine letzten 9 Blu-rays zusammen gekostet haben, ist das ein Preis von 11,4 Euro pro Blu-ray. :)

VOD ist zwar eine feine Sache. Aber es eignet sich eigentlich im Moment nur als DVD Ersatz oder paar Folgen in HD runterzuladen...
    Ja das geht ja auch überall? Schon mal was gehört dass es viele Gegenden gibt wo überhaupt kein DSL zur Verfügung steht. (Dann reden wir schon gar nicht von Armen Ländern)
    Die Filmstudios unterstützen zwar VOD, aber die Blu-ray ist und bleibt weiterhin das wichtigste Verbreitungsmedium...

Es gibt ja diese Lösungen Internet über SAT! Aber diese Verbindungen sind auch nicht gerade die aller Günstigsten oder schnellsten...

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2008