1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Die Damen können immernoch am wenigsten für die Suppe die TC veranstaltet, tun mir immer voll leid dann...

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich bin ja mal gespannt, wann es in Halle soweit sein wird.

Ab Freitag bin ich ja ein Wöchelchen dort. Und da hat der Mist unverschlüsselt zu bleiben. Wenn ich dann wieder weg bin.... :D

... bekomme ich hinterher dann wieder Anrfe. :LOL:

3. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht nur das, auch Leserbriefe an die lokalen Zeitungen. Vielleicht nimmt sich ja die eine oder andere mal des Themas an.

4. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nachricht vom Eutelsat zum Thema Verschlüsselung:
    "Sehr geehrter Herr xxx,

die KabelKioskangebote werden auch weiterhin in Conax verschlüsselt und
    übertragen, da wir dem System voll und ganz vertrauen. Die Verschlüsselung
    in NDS geschieht zusätzlich auf Wunsch von Tele Colombus. Meines wissens
    nach können Sie den Dekoder weiterhin nutzen. Ich habe jedoch ihre Anfagre
    direkt an das Kölner Büro von Eutelsat weitergeleitet.

Thomas Fuchs
    Pressestelle Eutelsat"

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Zum arte-Problem bei MDCC: Ich gehe da morgen hin und mache Stimmung.
    Ich bleibe da so lange sitzen bis die einen Techniker holen.

6. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

So, jetzt habe ich meine DVD Recorder wieder programmiert und am PC mache ich gerade ein Software und Treiber Update für mein DVB-T Tuner. Haben wir hier wirklich 57 Programme im DVB-T, ist ja Klasse.
    Jetzt können die mich bei ewt/tc gern habe, was ich denen wenn die mich nochmal anrufen und beschwatzen wollen auch sagen werde.

7. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Erst wirst Du mal warten müssen bis die mit meinem Telefonat fertig ist. :D

8. ToshiNeuling

ToshiNeuling Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Zusammen,

wohne in 10409 und habe (hatte) auch keine Privaten mehr - trotz TC 3plus! Nachdem die HL gestern Abend meinte ich müsse mein gebuchtes Paket nur umschreiben lassen, so erfuhr ich heut Morgen, dass ich nun doch 3,99 € zusätzlich zahlen sollte. Auf die Frage warum es gestern Abend noch kostenlos möglich gewesen sei, sagte die Tante: "Stimmt, gestern sollten wir das sagen. aber ab heute sollen wir sagen, dass es zusätzlich 3,99 € kostet". Ist doch ein Fall für den Staatsanwalt oder?

Ich hatte schon die Nummer des Anwalts meines Vertrauen gezückt, da fuhr ich nun doch in die Bürgerheim Strasse in Bln Lichtenberg. Und dann dass:

TC Kollege dort war schon sichtlich genervt und stöhnte, dass er auch nicht informiert wurde. Sei aber alles kein Thema. Hier, neuen Vertrag unterschreiben - heisst jetzt TC 3er Digital Basic - kostet das Gleiche wie mein altes Paket (34,99 €) mit leicht geänderter Programauswahl und wieder allen Privaten an Bord! Dann hab ich für Umme einen neuen Receiver - Humax iFox-TC - OHNE Smartcard erhalten und soll den Alten in den nächsten Tagen mal vorbeibringen. Receiver hat TC Zugangssystem integriert, zusätzlich einen USB- und Ethernetanschluß. Also ab nach Hause, installiert und funktioniert bestens!!! Also NIEMALS die bes.......Hotline anrufen, dass ist absolut vergeblich.

9. persson6

persson6 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung DCB S305G / Technisat Digit XPK

Hej.

Ich hoffe, ich bin in diesem Thread hier richtig gelandet. Es geht um Folgendes:

Ich bin vor kurzem nach Lichtenberg gezogen. Die WGLi ist die zuständige Wohnungsbaugenossenschaft. Ich war vorher Kabel Deutschland Kunde und habe auch ein Digital-TV-Abo bezogen. Das wollte ich nun auch so weiterführen, allerdings habe ich festgestellt, dass die Kabeleinspeisung von der Tele Columbus durchgeführt wird. Da ich mit Kabel Deutschland allerdings noch einen Vertrag habe, möchte ich diesen auch gern erfüllen. Meine Frage nun: Geht das? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es hierbei Probleme geben wird, zumal hier auch ein Techniker von Kabel Deutschland war, der das Tele Columbus-Schild im Hauseingang gesehen hat und demnach gleich wieder gegangen ist. Anfragen an die TC wurden allesamt nicht beantwortet. Kann doch wohl nicht sein, oder? Also da ich mit TC keinen Vertrag eingegangen bin und ich mir doch wohl aussuchen kann, was für ein digitales Kabel-Abo ich haben möchte (TC ist der letzte *****....ich will Select Kino etc.), werde ich TC doch wohl dazu bekommen müssen, dass sie Kabel Deutschland die Versorgung überlassen, wenn ich das so möchte!!!

Wär schön, mal von Euch ein Statement zu hören, ob Ihr da schon Erfahrungen gemacht habt.

Danke!!!

10. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn dein Vermieter (wovon ich ausgehe) das Hauskabelnetz an TC vermietet (wie auch immer) hat, kannst du nichts machen, das ist ja der Mist auf dem deutschem Kabelmarkt. TC liefert Signal, du kannst leider nur dies oder keins nehmen. :(

Du hast aber ein Sonderkündigungsrecht für dein KDG Abo (ich weiß ist kein Trost)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.