1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Pretender1, 10. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. T-Home-Team

T-Home-Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

Es wird nicht gedrosselt, das wurde es bei xDSL seit Bestehen bei uns (vormals T-Online, jetzt T-Home) noch nie, weder nach Überschreitung eines gewissen Volumens noch auf "gewissen" Ports. Auch den "goldenen Handschlag" gab es nicht von uns.

Nein, keine "Datenbegrenzung", sondern eine Drosselung der Übertragungsrate nach Überschreitung eines gewissen Volumens. Das wird daran liegen, dass bei UMTS/GPRS die Vorleistungskosten sehr eng mit der tatsächlichen Nutzung korrelieren. Diesbezüglich ist die Situation bei xDSL sehr viel "entspannter".

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
    T-Online-Team@t-online.com Impressum
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

2. Chase

Chase Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo T-Online Team,

hätte mal eine Frage an euch, da ich leider immer widersprüchliche Aussagen bekomme. Kann man irgendwie in Erfahrung bringen wann im Postleitzahlbereich 83569 Entertain bzw. VDSL möglich sein wird. Wir haben seit zwei Jahren ein Outdoor D-SLAM Modul von Ericsson (Bis ADSL 16000), mit dem es ja einfach zu realisieren sein sollte mit einem Erweiterungsmodul auf VDSL umzustellen. Auf beiden KVZ laufen bereits ca. 150 DSL Anschlüsse und Kabel ist in unserem Ort auch nicht verfügbar. Sollte also ein guter Anreiz sein, ein entsprechendes Modul zu verbauen.

3. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

32 Tag: wurde gerade auf Entertain Comfort Plus freigeschaltet.
    Allerdings absoluter k.o Schlag für mich als Gamer, der Ping ist leider doch doppelt soch hoch jetzt wie bei Call & Surf Comfort Plus. :eek::(
    Also nichts mit gleich schnell oder vielleicht bisschen schneller!
    Muss mir jetzt natürlich überlegen was ich mache. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Fehlererkennung auf eigenes Risiko abschalten zu lassen bei Entertain?

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2008
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Bei Entertain wäre die Abschaltung der Fehlererkennung fatal. Das und der hohe Speed sind doch gerade die Garantie für gutes IPTV!

Das mit den Pings und dem Games keine Ahnung, vielleicht meldet sich ja T-

Online Team oder sonst wer zu Wort, wer da Ahnung hat. Also ich daddele nur auf der PS2, bei mir kommt kein Game auf den PC. :) Aus beruflichen Gründen und weil ich am PC lieber Musik- und Filmbearbeitung mache, anstatt rumzugamen. Und meine Schwiegerneffen sind "World of Warcraft" süchtig, und haben mit 22 noch keine Freundin, weil die Tag und Nacht vor den PC Games sitzen und einen totalen Realitätsverlust erleiden. Und weil ich ein Reinlichkeits- und Sicherheitsfanatiker am PC bin, will ich son Prott sowieso nicht drauf haben. Und dann noch die lebende Warnung dieser zwei Junkies reicht mir, also musst Du warten, bis sich da wer Kompetentes meldet...:) :) :) !

Viel Spass ansonsten mit Entertain...:winken:

5. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mhh naja Videoload war vor der Freischaltung auch ohne die Fehlererkennung gut gelaufen. Jetzt muss ich mal gucken ob man da noch was machen kann oder ob ich Infos bekomme, sonst muss ich wohl wieder abbestellen.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Videoload ist Video on Demand bzw. Streaming Video vom Server.
    Entertain ist Live TV bzw. Streaming Video, vom Sat abgegriffen, encodiert und eingepflegt. Da ist eine Fehlerkontrolle unerlässlich... Aber wegen den Games gibt es diverse Einstellungsmöglichkeiten. Wart einfach mal ab, ob sich wer meldet, sonst schreib nochmal im T-ONline-Forum. Ich meine gelesen zu haben, man kann da was einstellen...;)

7. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ah super danke für die Info werde ich mal gucken :.))))) :love:

8. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Noch Infos zu Posting 268? Und muss man den Mediareciever auf alle Fälle wie es in der Anleitung steht an die Lan3 oder Lan 4 Büchse des Routers oder geht auch 2?

Kann es eigentlich sein das es bei Videoload Angeboten oder im TV-Archiv beim abspielen mal ruckeln kann oder das Bild und Ton kurz anhält?

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Das kann am Anfang sein. Abhilfe schafft meist ein Firmwareupdate des Routers. Die Routerkonfiguration kannst du hier einstellen:

http://192.168.2.1/

und das Update dann über die Seite laden wenn Du in der Konfiguration drin bist.. unter Sicherheit glaub ich siehst Du dann aber...

10. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mhh die Firmware müsste die neuste sein für das 701V! habe ich 33.04.57.

Habe allerdings auch nichts in den Optionen zum updaten entdeckt!

Noch Frage:

1. Und muss man den Mediareciever auf alle Fälle wie es in der Anleitung steht an die Lan3 oder Lan 4 Büchse des Routers oder geht auch 2?

2. Ist also egal ob ich das Telefon im Router habe oder im Splitter ja? Mir fehlen dann auch keine Komfortfunktionen des Standard Anschlusses wenn ich das Telefon nicht explixit im W 701 V habe ja? Oder macht das was besonderes oder mehr Funktionen?

3. Was anderes: was ist den die Voraussetzung das der Router automatisch alles konfiguriert? Ist bestimmt sehr selten oder? Ich kenne das meistens nur manuell. Der kennt ja meine Kundendaten nicht.

4. Und noch was: ist das so gewollt das wenn ein Film gesperrt ist zwecks Jundenschutz und man den freischaltet, in der Zeit bis der freigeschaltet ist weiterläuft? Wäre doch viel besser wenn der erst startet nach dem die Freischaltung erfolgt ist oder?

Danke für die Infos!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.