1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nilkreuzfahrt!!!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von gdlanges@compus, 17. März 2008.

1. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nilkreuzfahrt!!!

Gab's beim DSF nicht auch mal einen Gutschein für 1 Woche im Hotel in der Türkei??? Glaube, der war sogar für 2 Personen....
    Hatte jeder bekommen, der anrief - und jeder kam durch.

Rechnet sich natürlich trotzdem kaum:
    Anreise (Flug, Transfer) musste selber bezahlt werden.
    Verpflegung war auch nicht enthalten, so daß hier sicherlich noch mit einem Aufpreis von ca. 30€/Tag/Person zu rechnen ist.

In der Nebensaison kostet ein nicht so hochwertiges Hotel in der Türkei sicherlich kaum mehr als 15€/Ü.

Wert dieses Gewinns also ~ 200€. Wenn die Hotelbetreiber dadurch die Hütte voll kriegen und die Gäste dazu noch das Essen bezahlen, dann lohnt sich das auch noch für das Hotel...

Muß halt jeder selber wissen, ob er sowas benötigt...

Ich brauchs nicht! Da suche ich mir lieber ein schönes Hotel meiner Wahl, zahle entsprechend mehr und habe sehr wahrscheinlich einen viel schöneren Urlaub (die wenigen Urlaubstaga im Jahr verplempere ich sicherlich nicht mit sonem DSF-Umsonst-Hotel) :winken:

lunta

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe auch schonmal so einen Gutschein "gewonnen". War allerdings nicht im TV. Interessehalber habe ich mir den damals schicken lassen.

Ein Urlaub mit entsprechender Verpflegung und Anreise inkl. kostet im Reisebüro meist genauso viel wie das, was man bei den Gutscheinen für einen anständigen Urlaub dazubuchen muss, da dort ja auch noch alle möglichen Ausflüge extra kosten.

Von daher, ab in den Müll mit solchen Dingern. Höchstens wenn man nur auf eine Malzeit am Tag steht, bei An- und Abreise in's Hotel trampt, könnte sich so ein "Gewinn" lohnen. :D

3. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...super Verarschung ist das mehr nicht. Als wenn ein TV Sender Reisen verschenkt .... Ok ein Gewinnspiel für eine Reise lasse ich noch gelten aber "...das jeder gewinnt... unsinn"

Dass das DSF es wirklich nötig hat mit solchen komischen Firmen zusammen zuarbeitet... HAUPTSACHE GELD

PEINLICH DSF

4. elkommandantinc

elkommandantinc Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    wir suchen für einen TV-Beitrag „Nilkreuzfahrtgewinner“. Wer hat noch Unterlagen/ Dokumente, plant bald die Reise anzutreten oder hat die Reise schon gemacht? Wir freuen uns über Meldungen! Bitte so schnell wie möglich unter nilrecherche@web.de.
    Auch sonstige Gewinn-Erfahrungen mit Planet49 oder anderen vermeintlichen Gewinnreisen sind interessant!
    Vielen Dank!

5. fenerdelisi

fenerdelisi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ironie ist doch allein, dass man bei DSF etwas gewinnt...

Ich hab mal gehört DSF soll mal ein Sportsender gewesen sein!!!:eek:

Ehrlich!!!

6. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

:confused: :eek:

7. Frenchman

Frenchman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das will ich doch meinen.

8. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

auch ohne die Reise anzutreten dürfte wohl jedem normal denkenden Zweibeiner klar sein das die Kosten die noch dazukommen ( Anreise, Verpflegung, Ausflugsprogramm, Steuern, Trinkgelder, Transfer vom Flughafen zum Schiff und dutzend anderer Gebühren die vor Ort noch erhoben werden ) am Ende um ein vielfaches höher sein werden als wenn man direkt ein vergleichbares Pauschalangebot im Reisebüro gebucht hätte

grade Nilkreuzfahrten mit anschl. Badeurlaub gibts doch heutzutage in allen Reisebüros hinterhergeworfen für wenig Geld ( und da ist dann der Flug auch schon dabei )