1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Das Problem liegt nicht beim Kabelkiosk.
    Der Kabelkiosk vermarktet sich nicht exklusiv sondern für viele kleine Kabelnetze, dort teils im Direktvertrieb. Ich bin überzeugt das dort Conax auch auf Dauer erhalten bleibt.

TeleColumbus selbst will aber für seine Netze eine andere Strategie durchsetzen. Dort wird NDS durchgedrückt.
    Man kann nur hoffen das irgendwann einmal eine Regelung mit Premiere getroffen wird damit man übergreifende Angebote auf eine Karte freischalten kann. Diese Regelung gibts aber auf absehbarer Zeit nicht.

Ja, jetzt haben wir ein Kartenwirrwarr.
    Ich war auch immer gegen eine Grundverschlüsselung, nun haben wir den Salat.

2. TF5000PVR

TF5000PVR Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jetzt müsste Entavio zum Einsatz kommen schon gibt es kein Kartenwirrwarr:D

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Entavio ist tot. Was auch richtig so ist.
    Das Problem ist NDS. NDS ist ein Kundenfeindliches System weil es keine CAMs gibt und auf Zwangsreceiver setzt. Und derzeit ist es auch nicht kompatibel mit dem bestehenden Receiverpark in Kabelkiosk-Netzen oder den derzeitigen Premiere-Receivern.

All diese Umstände fördern keine Digitalisierung sondern schrecken eher ab.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2008
  4. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wer bei EWT/TC/MDCC gekaufte Decoder hat, welche in Zukunft auf Grund der Verschlüsselungsstrategie nicht mehr zu gebrauchen sind und diese auch nicht bei E-Bay und co. los wird, sollte diese auch dort zurückgeben. Ich möchte auf die EU-Elektroschrottverordnung hinweisen! Also überhäuft TC mit euren Altgeräten!

5. berkerol

berkerol Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich steige hier garnicht mehr duch. Ich habe bei Kabelkiosk einen ARENA Vertrag über die damalige EWT Breitbandnetze abgeschlossen.Musst mir einen Decoder mit CONAX Verschlüsselung anschaffen(99€), weil ich meine D-BOX 2 nicht mehr benutzen konnte.
    Heisst das jetzt, wenn auf NDS Verschlüsselung umgestellt wird, ich weder meinen neuen noch die D-BOX 2 benutzen kann ?
    Ich kann mir doch nicht schon wieder einen neuen Decoder kaufen?

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

So ich habe jetzt noch mal an MDCC die fehlerhaft eingestellte und die korrekte NIT mitgeteilt. Ich hoffe die kriegen das in den Griff....

7. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn auf dem aktuellen Decoder kein NDS Update erfolgen kann, dann muss ein neuer Decoder ran.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke die Altverträge bleiben erst mal so erhalten.
    Du kannst erst mal keinen neuen Vertrag abschließen, um z.B. die Privaten zu bekommen, ohne mit den neuen Umständen sich auseinanderzusetzen.

Also abwarten und kein Basis-Abo buchen!
    Vielleicht wird wird die derzeitige Verfahrensweise noch mal korrigiert.

TC selbst macht es sich ja einfach. Einen neuen Receiver braucht man ja nicht zu kaufen, der ist ja im Abo mit drinn...

9. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Willkommen in der Steinzeit.......
    Das Chaos, welches die EWT/TC/KK anrichten, ist noch größer , als das , was die KDG in ihrer "Laufbahn" bis jetzt geschafft hat.........

Und Zwangskabelkunden haben durch die DVB-C Dekoderauswhl für Kabel ein noch größeres Problem als die SAT-Kunden.
    Und bitte jetzt keine "ES gibt doch von TC Dekoder" Kommentare.

Was diese Monopoliten hier treiben, ist schon eine Frechheit sondergleichen. Man kann sich nur noch wundern, daß es noch Leute gibt, die das Kabel auf Biegen und Brechen verteidigen. Ausnahme - kleine Privatnetze.

gruß spaceman

10. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

MDCC hat mich heut 10:30 angerufen, sagten haben nochmal was ausgewechselt -> sollte nun gehen meint er, ich bedankte mich für den Rückruf.

Schmeiss die Box an, nichts verändert, box crash weiter fleissig. der Fehler ist 1:1 vorhanden wie gestern :(

Log: http://nopaste.biz/46608

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.