1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - Anschluß an PC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ehrlacher, 11. Januar 2008.

1. fipsi1

fipsi1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 - Anschluß an PC

also ist es nicht möglich irgendwelche daten vom PC auf dem receiver zu kopieren??

Schade:(

danke noch mal:)

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2008
  2. chris.at

chris.at Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Doch, sofern die Betonung auf "irgendwelche" liegt ;) .

Du kannst Fotos als .jpg und Musik als .mp3 auf den Receiver kopieren, um diese dann über ihn abzuspielen.
    Aufnahmen jedoch kannst du nur zum PC übertragen und dort weiter verarbeiten. Keine Ahnung wie es da weiter geht, der HD K2 kann scheinbar zurückgespielte Aufnahmen wiedergeben (laut Anleitung), ev. kommt das doch auch noch für den HD S2?

Gruß,
    chris

3. fipsi1

fipsi1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gibts eigentlich solche Reseiver, wo man z.B MPEG-4 Datei vom PC hinüberkopieren kann.

Will es eigentlich nicht glauben.
    Man kann die Geräte verbinden, am PC eine zusätzliche Festplatte (HDD) vorhanden ist? (der Receiver ja MPEG.4 Unterstützt ) und ich das Format nicht rüberbringe

Oder verstehe ich da was falsch mit der HDD???

4. Tomspeed

Tomspeed Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1

rüber ja, zurück nein.

5. rreinhardklein

rreinhardklein Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ich würde gerne eine Diashow mit jpg bilder und gleichzeitig mp3 Audiodatei am HD S2 wiedergeben, finde aber dazu keine Möglichkeit.
    Die vom PC kopierten Bild und Tondateien kann man nur getrennt wiedergeben, aber nicht zusammen

Andererseits gibt es seit der letzten Sw Version unter Einstellungen Sonderfunktionen eine Multimediafunktion die sehr kryptisch ist, und die nirgendwo beschrieben ist. Zumindest finde ich nichts.
    Komme ich damit meiner Lösung näher???
    Wer weis da mehr darüber??
    Danke!!

6. deb10042

deb10042 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin mir auch nicht sicher, ob Du mit der Dia-Wiedergabe-Funktionalität des HD S2 überhaupt glücklich werden wirst. Siehe

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=201195

Mir ist es bisher nicht geglückt, egal ob von der internen oder einer externen Festplatte, Bilder wiederzugeben, die sich dann nicht langwierig zeilenweise aufbauen. Ein flüssiger und übergangsloser Übergang zwischen den Bildern war/ist bei mir nicht möglich :(

7. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hast du mal versucht die Auflösung der Bilder zu ändern?
    Als es bei meinem S2 auch immer so lange gedauert hat, hab ich einfach mal die Auflösung der Bilder verringert und siehe da, plötzlich kamen die Bilder alle schön flüssig und auch schneller.

8. rreinhardklein

rreinhardklein Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Laut Hotline Technisat die ich heute doch bemüht habe, gibt es keine Möglichkeit Hintergrundmusik gleichzeitig von einer mp3 datei aus dem Bildverzeichnis abzuspielen.
    Bildershow aber ohne sound funkt super wenn man das Bildformat 16:9 und die Pixelgrösse genau auf das Pixelformat des Fernsehers zuschneidet das man vom Sat Receiver zum TV normalerwaeise für HD sendet, also 720p oder 1080i, das gibt das maximum an Bildqualität das der TV darstellen kann

9. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Mit der neusten Firmware ist eine vorherige Anpassung der Bildauflösung von JPG-Dateien nicht mehr unbedingt erforderlich.
    Zwar ist der Bildaufbau bei Einzelbildbetrachtung immer noch langsam, wählt man aber Diashow, erfolgt der Bildwechsel in Sekundenbruchteilen (die Firmware sklaliert das nächste Bild bereits vor).
    Die bisherige leere Rahmen bei der Diashow ist ebenfalls weg.