1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sweet home alabama

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 15. Juli 2008.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    hi,
    dieser song wird zur zeit rauf und runter gedudelt.
    leider wird nie der interpret genannt.
    würde gerne wissen, wer den lynyrd skynyrrd song soooooooo verhunzt hat.
    danke mfg pedi
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: sweet home alabama

    Kid Rock
     
  3. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sweet home alabama

    Es ist ja nicht sweet home alabama, sondern all summer long.

    Er hat 2 Songs verbunden und etwas eigenes dazu gehauen.

    Wikipedia:

    Einen ganz besonderen Erfolg hatte Kid Rock 2008 in den deutschsprachigen Ländern. Auf dem Album Rock N Roll Jesus (2007) war der Titel All Summer Long enthalten. Dieser ist eine Mischung aus Werewolves of London von Warren Zevon und Sweet Home Alabama von Lynyrd Skynyrd mit neuem Text[2]. Ursprünglich war das sommerliche Lied nicht für eine eigenständige Veröffentlichung vorgesehen; es wurde aber so oft im Radio gespielt, dass man sich im Juni 2008 doch dazu entschied, es als Single herauszubringen. Bereits in der Woche vor Erscheinen der Single-CD verkaufte sich das Lied als digitaler Download so oft, dass es auf Platz 4 in Deutschland einstieg, die bis dahin höchste Platzierung eines reinen Downloadtitels[3]. Danach stieg es in Deutschland ebenso wie in Österreich und der Schweiz an die Spitze der Charts.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: sweet home alabama

    Ja gut, ich denke aber dieses Lied meinte er. Ich war auch verwundert über diese komische Coverversion als ich die vertrauten Klänge von Sweet Home Alabama hörte aber das Lied ansonsten fast komplett anders war. :eek:
     
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sweet home alabama

    ja, habe das gemeint.
    ist schon übelst, wenn diesen knalltüten nichts einfällt, muss das alte herhalten.
    dachte eigentlich, bei diesem lied kann man nichts kaputtmachen naja-geht doch:mad:
     
  6. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sweet home alabama

    Also ich finde die Version nicht schlecht.
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sweet home alabama

    dann kennst du die von lynyrd skynyrd nicht:)
     
  8. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sweet home alabama

    Doch :winken:
     
  9. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sweet home alabama

    oh man ^^
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sweet home alabama

    wie meinen:confused: