1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Die alten (offenen) Privaten schon gekickt aus dem Netz? (wenn sie denn drin waren)

2. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Totalausfall bei TeleColumbus (EWT) PayTV- Sender gestern 20:45 bis ca. +/- 21:15

Was den "KK" betrifft, da kann ich keine Angaben machen.

Discovery HD mit der Sendung "Kings of Construction" (Seilbahnbau in Hongkong) war zumindest i.O. und vom Feinsten!

3. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nee, dann wäre hier schon das große [​IMG] angesagt und ich hätte das Kabel [​IMG].

gruß spaceman

4. Reindeer

Reindeer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jetzt läuft TV Halle digital wieder, heute sogar mit aktueller Sendung. :LOL:

5. Tom-DD

Tom-DD Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)

Waren nie drin. Absoluter Saftladen hier.

6. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Vielen Dank für die Info, sieht in der tat richtig gut aus.Obwohl bei schnellen bewegungen Rucklt das Bild noch etwas.
    Lange genug hat es ja gedauert für die Digitale Übertragung.

Gruß
    Maik

7. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Hi Leute
    Nachdem das eine Projekt durch ist, kommt gleich das Nächste.

Die EWT betreibt unzählige "Insellösungen" innerhalb Berlins - um sich endlich einmal einen etwas genaueren Überblick über die Strukturen und territorialen Verteilungen innerhalb der Stadt verschaffen zu können, starte ich ein neues Projekt m.Einzelvoting, zu welchen ich jeden aufrufen möchte, der von der EWT als zuständiger KNB innerhalb Berlins versorgt wird.

Wer hat WO in seinem (Stadt-)Bezirk die identische analoge/digitale TV -und Radiokanalbelegung wie ich sie hier im nördl. Berl. Ausbaugebiet 862 Mhz empfange ?
    Diese Frage wird sicherlich viele Berliner und Kabelfreaks beschäftigen. Dazu starte ich ein Voting mit allen Stadtbetirken. (Erst einmal ohne Ortsangabe)
    Die Stadtbezirke wurden im Jahr 2001 von 23 Einzelbezirken auf 12 gemischte Stadtbezirke zusammengelegt. Um zu erfahren, in welchen Bezirken die Kabeleinspeisung der TV -und Radioangebote seitens der EWT identisch mit der Einspeisung hier im Norden Berlins im Ausbaugebiet 862 Mhz ist, müssen jedoch alle (alten) Einzelbezirke in die Abstimmung mit einbezogen werden.
    Nach dem heutigen Stand wäre das kaum möglich, da z.b. Pankow als einzelner Stadtbezirk mit den beiden Stadtbezirken Prenzlauer Berg und Weißensee zusammengelegt wurde, und Pankow sich selbst nach der alten Regelung aber noch einmal in 13 Ortsteile unterteilt ( Prenzlauer Berg, Weißensee, Blankenburg, Heinersdorf, Karow, Stadtrandsiedlung Malchow, Pankow, Blankenfelde, Buch, Französisch-Buchholz, Niederschönhausen, Rosenthal und Wilhelmsruh).
    Also stehen somit erst einmal alle alten Stadtbezirke direkt zur Auswahl. Nur so ist sichergestellt, dass man später ein etwas klareres Resultat über die identisch eingespeisten "Insellösungen" der "EWT" erhält.
    Die jeweiligen Orte innerhalb eines (alten) Stadtbezirkes - bleiben erst einmal außen vor und werden in einem späteren Ausschlußverfahren erneut selektiert.
    Ich binde auf der Voting-Seite zusätzlich ein Formmailer ein, falls Unstimmigkeiten auftreten sollten und versichere, daß ich persönliche Daten weder an Dritte, noch an die Öffentlichkeit bringen werde. Ich versichere außerdem , dass dieses Projekt nur dem Zweck dient, endlich etwas mehr Klarheit in das ewige EWT-Chaos in dieser Stadt zu bringen. Und das dürfte ja auch in unser aller Interesse sein, oder .... ;)

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2008
  8. hasdrubal

hasdrubal Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    D-Box II ( Nokia und Sagem )

Läuft in Magdeburg eigentlich der neue ARD - Transponder wieder.
    Sowohl bei meiner d-Box, als auch der im Sonyfernseher eingebaute Tuner
    finden ihn nicht.

9. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  10. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Die Durchsetzung von Gebührenerhöhungen ist sicherlich interessanter für TC als Dienst am Kunden.
    Eine vor 2 Wochen durhc mich im CC gemeldete Störung wurde gestern durch 1. Kontaktaufnahme eines Technikers bearbeitet. Der Wahnsinn!
    Es ist schon so, TC zeigt mehr und mehr, dass es ein Nahrungsquelle für Heuschrecken und kein kundenorientiertes Unternehmen ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.