1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 3 liegt Sony weiter schwer im Magen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2008.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Playstation 3 liegt Sony weiter schwer im Magen

Ähnlich verhält es sich bei mir mit Tomb Raider1 und 4.
    Ich habe lange nicht mehr richtig gezockt aber MGS4 ist schon klasse und ich freue mich schon auf das neue Silent Hill:eek: ;)

2. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Oder zur PS3 60GB. :D
    Da hat man die Auswahl an Spielen von 3 Konsolengenerationen. Und die Grafik von PS2 Spielen wird auf der PS3 nach bissen verbessert...

3. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gut dass ich in der Übergangszeit nie meine PS3 angemacht habe. Ich hatte mich schon gewundert warum ich das neue Update nicht runterladen kann.
    Hier die Erklärung:
    http://www.marcush.de/2008/07/08/update-241-der-playstation-3-online/

Und hier scheint sich auch noch was zu Entwickeln:
    http://www.marcush.de/2008/07/09/wird-die-playstation-3-bald-durch-ein-neues-modell-ersetzt/

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=2875176#post2875176

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ha ha...Sony Vernichtung auf der E3. Eben in der Pressekonferenz von Microsoft der Square Enix Chef

FFXIII auch für die 360

Schockwellen rasen durchs Internet :D

Haben sie sich ganz am Ende aufgehoben. Der Square Enix Mensch war schon am gehen, kam aber mit fiesem grinsen zurück und dann kam der Trailer.

MGS4 für 360 wird man wohl erst nach der E3 ankündigen ;)...die Leute sollen wohl erstmal die FF News verdauen :D

Noch ein Nachtrag...mit dem neuen Dashboard der 360 wird man die Möglichkeit bekommen, Spiele auf HDD zu installieren (komplett) und von dort zu spielen. Damit ist die 360 beim zocken in Kürze leiser wie ne PS3 :D. Killer.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2008
  5. sjh-online

sjh-online Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ha, das mit FFXIII für die Xbox360 und der möglichkeit Spiele auf die HDD zu kopieren ist mal was feines :winken:

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

aber die DVD soll man trotzdem reinlegen müssen, wegen kopierschutz, hab ich gelesen ! wie bei PC-spielen !

7. sjh-online

sjh-online Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

OK, aber solange die Turbine ääh, ich meine das Laufwerk, nicht ständig die DVD dreht ist das ja kein Problem.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja. Sonst wärs ja bisschen einfach. Borge mir "GTA IV", kopier das auf HDD, bring die Disk zurück und zocke daheim das Spiel ;). Das ist wohl nicht im Sinne des Erfinders.

Achja..ne wichtige Klarstellung. Die Spiele werden nicht "installiert", sondern die Disk sozusagen als Image 1:1 auf die HDD "kopiert". Das ist schon was anderes, nimmt auch mehr Speicherplatz weg. Das wird enorm eng auf der 20 GB Version. Ab Werk sind ja sowieso nur 13 GB frei und ein Spiel mit Dual Layer DVD nimmt mal locker 7-9 GB weg, ganz zu schweigen von 2 DVDs. Dann ist schon Ende, womöglich passt nichtmal eine DVD rauf, wenn man zuviele Demos, Filme, Trailer und Arcade Spiele hat. Aber gibt ja ne 120 GB Platte.

Richtig. Mein DVD Laufwerk wird nach dem Dashboardupdate zur Bedeutungslosigkeit degradiert.

Hat wer noch die Sony PK gestern gesehen, um mal zum Thema zurückzukommen? Also auch das war nicht dolle.

Meine Rangfolge:

1. MS
    2. Sony
    3. Nintendo

Wobei sich auch MS nicht mit Ruhm bekleckert hat. Ausser der FFXIII Bombe und dem Dashboardupdate kam da auch nicht viel nach. Nintendo gestern hat dann den Vogel abgeschossen mit Casual-Crap hoch 10. Und Sony abends hats auch nicht mehr gerettet. Da war sogar bald noch ne halbe Stunde Gelaber über die PS2 :eek: Entweder ist die E3 nur noch eine Spaßveranstaltung oder die Drei haben wirklich nicht mehr zu bieten.

9. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das Spiel kommt zuerst WELTWEIT für die PS3.
    Die PS3 ist die MAIN Entwickelungskonsole.
    Erst dann folgt eine Konvertiertung im Sinne der "beschränkten" möglichkeiten der 360er.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

FFXIII wird auf PC entwickelt :p

Was dafür spricht, dass die 360 Version besser aussehen und performen wird :D, da PC-nahe Hardware. Und klar muss die PS3 Version früher kommen, weil andersrum müssten die ja sonst 18 Monate warten, bis man das an den Cell angepasst hat ;)

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2008