1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer HD Receiver mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von rulf, 14. Juli 2008.

  1. rulf

    rulf Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    ich will mir einen neuen TV Sat Receiver zulegen. Hab aber von der Materie wenig Ahnung. Wäre super wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.
    Folgende Anforderungen:
    - HD schauen und aufnehmen gleichzeitig
    - Premiere Karte muss funktionieren
    - Aufnehmen von Premiere, auch Sportportal
    - optischer Tonausgang

    Preis bis max. 600 Euro

    Danke für eure Vorschläge...
     
  2. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Neuer HD Receiver mit Festplatte

    HD aufnehmen und schauen gleichzeitig, wahrschienlich auch noch auf Verschiedenen Frequenzen, da bleibt ja nicht mehr Viel.
    - TOPFIELD TF7700HDPVR
    - HUMAX iCord
    - Ventage 8100 (IMHO nur mit Externer Platte)
    - Evtl. Dream DM8000 (die soll ja mal wieder erscheinen ;))

    Problem: Alles keine PREMIERE Boxen. Zur Zeit läuft PREMIERE ja mit den AC und da alle (IMHO auch der iCord) einen Settingseditor haben, bekommt man die PREMIERE Feeds als einzelne Sender in die Programmliste, um das Aufnehmen zu können.
    Ob die nun einen optischen Ausgang haben und was sie kosten habe ich mir nicht angeschaut.
     
  3. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Neuer HD Receiver mit Festplatte

    Wenn Premiere funktionieren "muss", dann kannst du nur bei Premiere anrufen und dort einen Receiver kaufen.

    Denn aufgrund der Umstellung des Verschlüsselungssystems im Herbst kann dir nicht garantiert werden, daß auf einem Receiver mit CI - Steckplätzen Premiere auch läuft. (wegen dem fehlenden CI Modul, das Premiere entschlüsseln kann).

    Ansonsten ist der Topfield TF 7700 HDPVR nicht schlecht. Du solltest jedoch drauf achten, daß die von Topfield empfohlene Festplatte eingebaut ist, sonst kanns Probleme geben.

    Grüsse
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer HD Receiver mit Festplatte

    Und das altbekannte Problem: Die Premiere Karte über das CI-Modul ist nur einem Tuner zugeordnet. D.h. ein Premiere Programm aufzeichnen und ein anderes (auf einen anderen Kanal) schauen geht nicht.

    Und da es keine HD Twin PVRs mit Premiere Kartenleser (d.h. Premiere zertifiziert, bei denen ginge das) gibt bleibt:
    - Ein Receiver mit Softcam (rechtlich in de Grrauzone).
    - Ein Receiver der verschlüsselt aufzeichnen kann um es dann später zu entschlüsseln (keine Ahnung welcher der genannten das kann, must du prüfen).

    BTW: Du brauchst zwei Antenenanschlüsse um einen Twin Receiver vollwertig zu nutzen.

    cu
    usul
     
  5. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Neuer HD Receiver mit Festplatte

    SoftCams sind IMHO keine Grauzone sondern ganz einfach Illigal. Oder kaufst Du Dir die Software etwa? Wenn nein, bist Du nicht im Besitz einer Gültigen Lizenz. Also ist es Illigal. Und da können hier noch so viele anderer Meinung sein.

    Der TOPFIELD kann verschlüsselt aufnehmen und nachträglich entschlüsseln. Von den anderen weiß ich es nicht.

    Nachteil von allen. IMHO kann noch keiner schneiden (auf jedenfall kein HDTV, beim TOFPIELD IMHO noch gar nicht).
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer HD Receiver mit Festplatte

    Naja, dann halt illigal, mir vollkommen egal (Solange die Hersteller keine legale funktionierende Lösung anbieten hält sich meine Empörung in Grenzen).
    Wollte nur sagen das die Möglichkeit technisch besteht, aber das es nichts Endkundentaugliches (Kaufen, reinstecken, funktioniert, bei Problemen Support der Firma anrufen) ist.

    Und es bleibt ja auch noch die Lösung des später entschlüsseln lassens, solange der Pay-TV Anbieter die Schlüssel vernünftig verwaltet geht das ja auch.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2008
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuer HD Receiver mit Festplatte

    Kleiner Fehler.
    Der Vantage 7100 hat nur extern, der neue 8000 hat auch intern.


    Wenn Mordochs NDS nichts verkauft entsteht ihm auch kein Schaden.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.616
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer HD Receiver mit Festplatte

    Doch ihm fehlen dann die Lizenzgebühren. (die Du sonst mit dem Receiver abdrücken würdest).
     
  9. rulf

    rulf Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer HD Receiver mit Festplatte

    Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Hab gerade mal auf der Premiere Seite geschaut und die haben kein HD Receiver mit Festplatte?Kann ja wohl nicht sein...

    Kann ich dann davon ausgehen, das es im Herbst solche CI Module gibt?

    Ich dachte dafür gibts den Twin Receiver?

    Was ist ein Softcam?

    Ok das wäre ja nicht so schlimm...

    Wie ist das mit dem Sportportal? Die Sendungen kommen ja auf Unterschiedlichen Programmen, woher weiß mein receiver dann welches er aufnehmen muss, oder geht das nur mit Premiere Receivern?
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer HD Receiver mit Festplatte

    Wieso, den Dummyreceiver für die Seriennummer kauft man ja eh. Also bekommen die schon ihr Geld ;)

    Ja, aber der braucht auch zwei Antenensignale. Geht auch mit einem, aber dann bist du während der Aufnahme in der Programwahl eingeschrängt.

    Eine technisch sinnvolle Lösung um deren legalität man streiten kann. Aber must du fragen dann ist es eh nichts für dich (Muß man sich selber zurechbasteln. Also ist das ncihts für Leute die sich die Information nicht selber beschaffen können. Ist halt was für Bastler).

    Das geht mit einigen Premeire Receivern.
    Einige nicht Premiere zertifizierte Receiver könne auch mit den Premeire Portalen umgehen. Aber die meisten haben für diese Kanäle kein EPG (erschwert das aufnehmen gewaltig).
    Bei anderen wiederum werden die Portalkanäle als Einzelkanäle in der Kanalliste abgespeichert, aber dann must du raten auf welchem Kanal was kommt (auch hier bieten die meisten kein EPG für die Kanäle).

    cu
    usul