1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD hält nach Dopingfall Beltran an Tour-Übertragung fest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2008.

1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ARD hält nach Dopingfall Beltran an Tour-Übertragung fest

Das bestätigt doch meine Vermutung, dass Dopingvorwürfe bzw. -kontrollen längst als gezieltes Mittel zur Erpressung von Sportlern eingesetzt werden...

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Soweit ich mich erinnere, ist die Liste doch in dem Moment verschwunden wo die Namen von Fussballspielern spanischer Fussballclubs auftauchten. Offensichtlich ist die Fussballlobby in Spanien stärker als die Radlobby, und kann somit auch genug Druck auf die Staatsanwaltschaft ausüben.

Damit wäre dann auch gleich geklärt, warum Deutschland im Finale der EM verloren hat :D

3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Die Entscheidung der ARD in diesem Jahr ist richtig, genauso wie sie letztes Jahr falsch war. Wenn ich da Kommentare a la "Man sieht, dass die Kontrollen greifen" in den Tagesthemen sehe, könnte ich mich wegschmeißen vor Lachen

Wo ist jetzt eigentlich der Aufschrei der Presse? Letztes Jahr habe die noch alle auf Sat.1 herumgehackt. Aber da ist ja auch ein Riesenunterschied, letztes Jahr war es das böse Privatfernsehen, die Jahr sind es die ÖR. Übertragungen sind immer dann opportun, wenn die ÖR sie für richtig halten, sonst nicht...

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Noch kannst du die Dopingfälle dieses Jahres nicht mit denen des letzten vergleichen. Wenn das ähnliche Ausmasse erreichen sollte wird auch sicher wieder die Diskussion über einen Abbruch der Übertragung auftauchen, es sei denn vorne fährt noch ein Deutscher mit... :rolleyes:

5. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Egal wer am Ende gewinnt es wird wieder ne Menge Schmutz mit rein interpretiert!
    Dieser Sport ist kein sauberer Sport mehr! Ob ÖR oder Privat TV !
    Kann mir nicht vorstellen das gerade mal ein Fahrer gedopt hat oder wurde.
    Naja,dann warten wir mal wer´s bis zum Schluss durchhält!

6. modus333

modus333 Guest

Die Doping-Quote wird dadurch gesenkt, daß Fahrer, wie der Sieger der gestrigen Bergetappe, seinen hohen Hämatokritwert, im Gesundheitspass "als schon immer hoch" bescheinigt bekommt.
    Ich habe noch in keiner Sportart soviele bescheinigte Kranke Sport treiben sehen wie im Radsport.

7. DeltaEagle

DeltaEagle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Natürlich bringt es nichts.
    Aber nach der nummer die man letztes jahr abgezogen hat,war es schon lächerlich überhaupt die tour zu übertragen.

Nun müsste man auch konsequent sein,und sagen die ör verabschieden sich ab sofort komplett von der Tour de France.

Aber wir sind mal wieder beim glaubwürdigkeitsproblem der ÖR.
    Solange eigene intressen berührt sind,ist der Ör keinen deut besser als irgend ein privater sender.

8. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Und genau das gehört abgeschafft wer gesundheitlich nicht in der Lage ist Profisport zu betreiben der muss es eben lassen und sich einen anderen Job suchen.