1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kombigerät gesucht: HD Receiver Recorder Premieretauglich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ny_marathoni, 13. Juli 2008.

  1. ny_marathoni

    ny_marathoni Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    eigentlich habe ich im Betreff in Worten meinen Wunsch bereits notiert.

    Ich bin auf der Suche nach einer Empfehlung für einen

    HD Receiver mit Festplatte und
    Premieretauglichkeit.

    Frage: welche Receiver können empfohlen werden ? Würde mich über Ihre Unterstützung freuen.
     
  2. T-Mac3

    T-Mac3 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kombigerät gesucht: HD Receiver Recorder Premieretauglich

    Humax Icord HD
    brauchst dann ein Alphacrypt für Premiere
     
  3. *|Lovelight|*

    *|Lovelight|* Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900
    AW: Kombigerät gesucht: HD Receiver Recorder Premieretauglich

    Das dann mit dem Verschlüsselungswechsel und dem SC-Tausch wahrscheinlich nicht mehr funktioniert.
    Und dein Tipp ist ja kein Premiere geeigneter Receiver so wie es in dem Thema steht. Denn dann übernimmt die Technik von Premiere kein Haftung für schlechtes Bild oder Bild-/Tonausfälle.
     
  4. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kombigerät gesucht: HD Receiver Recorder Premieretauglich

    Bla bla bla...
    Welche Haftung? Der Anruf bei der überforderten Hotline? Bei Problemen kann man sich wohl den Anruf sparen, die habe auch keine Ahnung.

    Wer sagt, dass nach dem Tausch der Karten der iCord nicht mehr funktioniert?
    Erst mal abwarten und Tee trinken, irgendeine Lösung wird es geben.

    Aber bevor ich mir einen Premierekastrierten Receiver kaufe, dann verzichte ich lieber auf Premiere. :winken:
     
  5. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kombigerät gesucht: HD Receiver Recorder Premieretauglich

    es steht doch hier im Forum das die AC-module aller wahrscheinlichkeit nach weiter laufen werden.
     
  6. d.loxx

    d.loxx Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kombigerät gesucht: HD Receiver Recorder Premieretauglich

    Ich helfe mal my marathony weiter, sonst will das ja anscheinend hier keiner:

    Derzeit gibt es schlichtweg keinen Premiere-zertifizierten HD-Festplatten-Receiver. Ob da demnächst einer kommt, weiß ich nicht.

    Premiere arbeitet aber tatsächlich eng mit Humax zusammen, so dass eine NDS-Premiere-Version des iCord (nicht die aktuelle!) zumindest für die Zukunft denkbar ist.

    Allerdings gibt es derzeit Alternativlösungen mit Receivern, die nicht offiziell Premiere-zertifiziert sind. Darunter fällt, wie TMac richtig erwähnt hat, auch der derzeitige iCord. Es wird ein Alphacrypt-Modul benötigt, das in den CI-Schacht des Receivers geschoben wird. Da kommt dann die Karte rein. Ob der Receiver es in ein paar Monaten noch tut, ist nicht ganz sicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2008
  7. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Kombigerät gesucht: HD Receiver Recorder Premieretauglich

    "Wahrscheinlich" bedeutet aber noch lange nicht "definitiv". ;)
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kombigerät gesucht: HD Receiver Recorder Premieretauglich

    Die Bestätigung für die neuen Nagrakarten iVm den Mascom Modulen gabs doch bereits im Forum. Aber wenn definitiv für dich bedeutet, dass du es bei dir zuhause gesehen haben musst, dann hast du natürlich recht. ;-)
     
  9. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Kombigerät gesucht: HD Receiver Recorder Premieretauglich

    Echt, gab's? Hab ich nicht mitgekriegt. Ich kann ja nicht alles lesen. ;)
    Aber das wäre natürlich sehr erfreulich. Hatte schon befürchtet, wieder auf einen zertifizierten HD-Receiver umsteigen zu müssen.
     
  10. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kombigerät gesucht: HD Receiver Recorder Premieretauglich

    @ny_marathoni,

    Deine Frage kann eindeutig mit nein beantwortet werden, es gibt keinen zertifizierten HD-Receiver mit Festplatte bei Premiere und was die Alternativen angeht, da würde ich an deiner Stelle bis zum 1.10. warten. Bis Ende 3. Quartal will Premiere den Kartenwechsel erledigt haben und dann wissen wir hier alle mehr.

    Ich habe eine DM800 HD, die in der Kabelversion auch in Gebieten mit NDS klar kommen soll. Ob das auch für Sat gilt muss abgewartet werden. Wie wurde hier schon geschrieben mit "aller Wahrscheinlichkeit".

    Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2008