1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wunschkonzert - Wie kann PREMIERE besser werden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von RealityCheck, 28. Mai 2008.

1. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Wunschkonzert - Wie kann PREMIERE besser werden?

Ich wünsche mir, dass Premiere endlich wieder Untertitel sendet - zumindest bei den aktuellen Filmen (Premiere 1-4) und aktuellen Serien. Und natürlich eine bessere Bildqualität.

Weiterhin sollten mehr Filme im Originalton laufen. Bei Filmclassic oder Filmfest gibt es das nicht oft. Und selbst auf Premiere 1 (Beispiel Scoop) wird schon am OT gespart.

Bleibt zu hoffen, dass Murdoch mal durchgreift und ein bißchen UK-Feeling nach Deutschland holt.

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Premiere muss wieder Premium werden. Wie es achwas schon schreibt ist das richtig. Sowohl vom Inhalt als auch vom Preis.

*Spekulations Modus ON*
    Premiere Film € 19,99
    Premiere Fussball € 19,99
    Premiere Sport € 19,99
    Premiere Familie € 19,99
    ------
    Premiere HDTV € 19,99 (Premiere HD1, Premiere HD2, DSC HD)
    -----
    Premiere Star Digital € 19,99
    Premiere Star Plus € 19,99
    Premiere Star HD (NGC HD+ESP HD) € 19,99

Kombimöglichkeiten: 1 Paket= €19,99/ 4 Pakete= €39,99/
    4 Pakete+HDTV oder Star=€49,99/ 4 Pakete+HDTV+Star Basic oder Digital=€59,99
    4 Pakete+HDTV+Star SD=€69,99/ 4 Pakete+HDTV+Star komplett inkl. HDTV €79,99

2 oder 3 Pakete nicht buchbar!
    Preise inkl. MwST. :D
    Preise gelten sowohl für Sat, Kabel als auch IPTV (T-Home)
    Preise im 24 Monats Kontrakt - 12 Monate + 10 Euro vom Gesamt Abopreis!
    Prepaid Gutscheine weiterhin erhältlich - 10% Rabatt! Nur erhältlich für 24 Monats Verträge!

*Spekulations-Modus Off*

3. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

Zeit wird es und das Börni endlich mit seinen 10 Mio. Abonomenten das weite sucht...wie der es geschaft hat das Premiere nach Kofler noch unbeliebter zumachen..Respekt

4. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

Premier4All das wird doch wohl nie mit Börni kommen, der denkt doch die Leute in D sind doof und wil immer wieder die Preisstrukturen vereinfachen, weil der Herni denkt, dass deswegen keine Premiere kauft statt mal zu überlegen ob es an der Magerkost in der Programmvielfalt liegt. Premiere sollte auch solche Ramschangebote wie es jetzt grag gibt verzischten(Sport und Buli für 20 statt 40euro)..erstens ne Frechheit für Altkunden und zweitens schenkt es nicht viel glauben an das Premiumfernsehen wie sie es versprechen, wenn sie es billig raus hauen müssen bloss um paar Leute als Kunde gewinnen. Ich denke im Gegenzug hagelt es doppelt soviele Kündigungen.

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Mit Börnie sowieso nicht. Vielleicht wird ja irgendwann mein pers. Favorit Tom Mockridge CEO bei Premiere.
    Mal sehen wie sich die Sache bis Ende des Jahres entwickelt ....
    Der News Corp. muss ja allmählich Angst und Bange werden um ihr Geld - die sollten mal handeln!

Börnie sollte bei der GEZ Fahndung anfangen. Dann kommt er sicher auf 10 Millionen Abonennten!

6. HDTV1

HDTV1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich glaube alle sind sich einig das Premiere wieder ein exklusiver Pay-TV Sender werden muss und auf diesen Weg gibt es noch sehr viel zu tun bis sie das wieder sind!

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sehe das anders! Gerade der Anspruch an "Exklusivität" hat Premiere erst kaputt gemacht! Durch den Exklusivitätswahn hat Premiere viele Rechte verloren, obwohl das Beispiel Formel 1 als Zugpferd ja beweißt, dass man einfach nur "besser" sein muß!

8. kagiert

kagiert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich würde mir wünschen, dass der Exklusiv zwang aufhört. Ich denke, dass so nur unnötig Geld verpulver wird. Den der Verhandlungspartner weiß von vorn herein, dass Premiere auf Exklusivrechte aus ist und können Sie so unter Druck setzen. Deshalb hoffe ich dadrauf, dass Premiere zwar die Bundesliga übertragen darf. Allerdings nicht exklusiv, für Premiere wird es dadurch um einiges billiger und man könnte das Geld in andere Formen investieren. Ein Mehrwert kann dan dadurch rezeugt werden, dass Premiere sich in der Berichterstattung besonders herraustut oder in dem man möglichst viele Spiele in HD überträgt. Stelle mir das System so vor, dass die Bilder von Kirch gemacht werden, wahlweise mit Kommentar übernommen werden oder eben eigens kommentiert werden von Premiere. So bleibt die Unabhängigkeit bestehen, und Premiere würde unter Druck geraten, da sie einer Konkurenz ausgesetzen werden, müssten sich also duch gute Vor- und Nachberichte sowie Kommentatoren auszeichenen.
    Das frei werdene Geld, könnte so in andere Berreiche, besonders in Film und Serien, sowie andere Sportevents stecken.
    Den im endefeckt ist es dem Kunden egal, ob Premiere eine Sportart exklusiv hat oder noch andere Kabelnetze oder Satplattformen das Produkt zeigen.
    Ausschalggebend ist das Gesammtpacket und darauf sollte man mehr Wert legen. Den mit Bundesliga, kann man kein Geld verdienen, zumindest nicht mit dem überhöhten Preiß den die DFL für Exklusivität verlangt.

Packetstrucktur kann so bleiben.
    Würde Premiere Krimi, Premiere 4 und Premiere filmclassics abschaffen.
    Dafür die Bildqualität im Familypacket und Sport Packet erhöhen.
    Beim Premiere Film, sollten jeden Tag ein Film starten. Filme sollten nicht mehr so lange auf Premiere 1,2,3 Laufen. Sollten dan nach einem Monat auf Filmfest laufen. Die Rechte dan dauerhaft behalten und dort sich ein Filmarchiv aufbauen.
    Auf Serie würde ich die Krimis mit aufnehmen und Sonntagabend ein Krimiabend veranstallten. Desweiten würde ich mir jeden Abend eine neue Serienepisode wünschen. Für Wiederhollungen und so ist genug platz. Da sollte eine Neuausstrahlung pro Tag Pflicht sein. Family Bereich sollte man erweitern. Mit Fox, History Channel und HGC.
    Sportportal würd ich abschaffen, und Sport 1,2 und 3 aufbauen.
    Am HD bereich sollte man arbeiten. HD steht für die Zukunft im Fernsehen, finde Premiere sollte da vorreiter sein.
    Ein zweiter HD Kanal muss her. Will aber keine Trennung zwischen Film und Sport HD Kanal. Würde her ein fließenden Übergang befürworten. Man könnte sagen, dass HD 1 zwar für Film gedacht ist, dort aber auch Sport laufen kann. Auf HD 2 Umgekehrt. Wenn Sport verfügbar ist, sollte dort Live Sport laufen. Allerdings wenn nicht sollten da auch Filme kommen. Halte nichts von den dauernden Sport Wiederholungen.
    Des weiteren solten 3te Programme in HD aufgeschaltet werden. Also NGC Hd und Eurosport HD. Der Preiß von 20 €, oder 10€ beim hinzubuchen ist fair und sollte beibehalten werden.

So was wars schon. Ich weiß, ist sehr lang. Aber mir war langweilig.
    Hab Semesterferien. ..

9. Boris020

Boris020 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich würde mir wünschen, das der alte Premiere Comedy Kanal wieder kommt, mit der Auswahl wie zur Kirch - Zeiten!

10. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

Ein Anfang wäre für mich schon mal, wenn es mgl. wäre seine 16 Sender im Familienpaket selbst zusammen zustellen und die restl. könnte man ja für 10euro im Star noch dazu abonnieren(wer Sat besitzt) aber so kämen auch die Kabelkunden auf ihre Kosten mit dem Familienpaket und so würden sich auch die übertriebenen 20euro für das Paket rechtfertigen.