1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

pc an lcd tv geht nicht

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Ceiko, 13. Juli 2008.

  1. Ceiko

    Ceiko Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich bin neu hier im forum und hoffe das das hier rein passt:

    Ich wollte filme über meine externe festplatte nich nur über mein kleinen pc bildschirm sehen , sondern jetzt über mein lcd fernsehr(Orion TV26RN1).
    Dieser verfügt über 2x hdmi 1xVGA 2xscartund ein svideo anschluss.

    Hab mir gedacht das ich das VGA kabel vom pc einfach mal an den fernseher anschließe. naja nix ging der fernseher zeigt ein kein signal bild.
    in der anleitung satnd das ich eine aauflösung von 1360x768 brauche, was ich aber am pc nicht einstellen kann.
    bei einen neustart werden mir kurz ein paar bilder gezeigt wie zb das windows xP logo beim starten und einige bootvorgänge sind über den fernseher zu erkennen.
    Kann mir jemand helfen das püc bild über den fernseher laufen zu lassen?

    danke für antworten
     
  2. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: pc an lcd tv geht nicht

    Ich hatte das Problem auch mit meinem Philips.
    Was für eine Grafikkarte hast du ?
    Hast du eine Direktverbindung VGA to VGA ?
     
  3. Ceiko

    Ceiko Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: pc an lcd tv geht nicht

    hab nen onboard mist....öhm das ist vga zu vga ohne adapter... später sollte evtl nochn vga-y kabel un nen 5 m vga kabel hinzukommen ... aber jetz gehts ja net...
    ich spiele mit den gedanken mir ne graka mit dvi un vga ausgang zu holen um dann dan hdmi input zu nutzen.... hoffe das es dann gehen würde.


    Wie haast du dein problem gelöst??
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: pc an lcd tv geht nicht

    Dir ist aber schon klar das du in der Grafikkartensoftware bzw in der Anzeigeneigenschaft einiges konfigurieren kannst bzw musst?
     
  5. Ceiko

    Ceiko Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: pc an lcd tv geht nicht

    meinst du die auflösung???
    und die herz zahl???
    habs so eingestellt wie es in der anleitung vorgeschrieben wurden ist.
    oder muss ich da nochwas anderes einstellen?
     
  6. Ceiko

    Ceiko Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: pc an lcd tv geht nicht

    und wie erklärt sich das das beim neustart kurz das windows Xp logo kommt?
     
  7. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: pc an lcd tv geht nicht

    Du must doch ein Treiber für G-karte am laufem haben. ATI oder NVIDIA.
    Versuch mal die Software für ATI oder Nvidia zu öffnen zb. CC Center. Dort aktivier mal den 2.Monitor.
    Aber am besten holste dir eine 8600GT für 50Euro.
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: pc an lcd tv geht nicht

    Ja, du musst den 2. Monitor aktivieren z.B.?

    Bevor du losrennst um was zu kaufen solltest du einfach mal posten was für eine Onboard du hast und dann kann man dir evtl mit der zugehörigen Software und deren Einstellungen helfen.
     
  9. Ceiko

    Ceiko Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: pc an lcd tv geht nicht

    sry hab ich vergessen:
    Graka: Intel 82910GL/915G/915GL/915GV Graphics Controller 0

    die hat nur ein vga ausgang deshalb gibts auch kein 2ten monitor zu aktivieren