1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga prepaid gutschein - Aktivierungsgebühr angefallen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pre08, 13. Juli 2008.

  1. pre08

    pre08 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!

    Hatte eine ähnliche Frage schon mal gestellt, aber bisher keine eindeutige Antwort. Deshalb neuer Versuch.

    Sachverhalt:
    Premiere Bundesliga Gutschein im Juni erworben (Amazon). Nun soll er freigeschalten werden. Bei den ab Juli verkauften Gutscheinen im Internethandel wird immer geschrieben: keine Aktivierungsgebühr.
    Ein Händler schreibt sogar, daß seit 1.7. keine Aktivierungsgebühr mehr für Gutscheine anfällt.

    Frage: Auf meinem steht noch 29,99 Aktivierungsgebühr. Die wurde ja allerdings auf 39,99 erhöht.
    Muß ich nun auch keine Aktivierungsgebühr mehr bezahlen?
    Hat jemand gerade einen Gutschein aktiviert und kann berichten?

    Danke!
     
  2. darkguardian

    darkguardian Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bundesliga prepaid gutschein - Aktivierungsgebühr angefallen?

    Mußt du zahlen wenn es drauf steht.
     
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Bundesliga prepaid gutschein - Aktivierungsgebühr angefallen?

    Du beantwortest die frage doch selber,erworbene Gutscheine im Juni Geb.,erworbene im Juli keine Geb..
     
  4. pre08

    pre08 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bundesliga prepaid gutschein - Aktivierungsgebühr angefallen?

    Danke für die schnellen Antworten!

    So einfach ist es leider aber nicht denn wenn es so wäre hätte ich die Frage nicht gestellt! Es werden nach wie vor sowohl die "alten" als auch die neuen Gutscheine verkauft! Bei beiden beschreibungen habe ich schon "Keine Aktivierungsgebühr!" gelesen.

    Zudem hält sich Premiere ja auch nicht an die 29,99 die auf die alten aufgedruckt sind und berufen sich auf die Erhöhung von 39,99 im September 2007!

    Bei der Aktivierung gibt der Call Center Mitarbeiter doch den Code aus dem Gutschein ein. Sieht er anhand des Codes wann dieser gekauft wurde oder ob dieser aus der 2007-er Serie oder 2008-er Serie (Brandneu) stammt? Möglich oder? Aber es könnte doch auch sein das Gutscheine generell jetzt nicht mehr Softwareseitig im Call Center mit einer Aktivierungsgebühr belegt werden. Also: Gleichbehandelung für alle zumal die Preise für die Gutscheine auf gleichem Niveau liegen!

    Bevor ich nun aktiviere möchte ich mir unnötige Diskussionen mit dem Call center ersparen.

    Deshalb:
    Praxiserfahrungen durch kürzliche Aktivierung sind deshalb wohl die beste Antwort auf meine Frage!
     
  5. *|Lovelight|*

    *|Lovelight|* Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900
    AW: Bundesliga prepaid gutschein - Aktivierungsgebühr angefallen?

    Der Mitarbeiter sieht nicht aus welchem Jahr der Gutschein stammt. Er gibt die Nummer ein, wie du schon richtig bemerkt hast, schickt dir ne SC raus und sieht erst dann im Konto ob ne Aktivierungsgebühr fällig wird oder nicht.
    Das heißt du müsstest jetzt noch auf ne Antwort warten die dir das richtig bestätigen kann. :)
     
  6. darkguardian

    darkguardian Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bundesliga prepaid gutschein - Aktivierungsgebühr angefallen?

    Anhand der Gutscheinnummer ist festgelegt ob und wie hoch die Aktivierungsgebühr anfällt. Da nützt dir hier im forum ein Benchmarking mit anderen gutscheinen gar nix, sofern sie nicht gerade aus der gleichen Serie stammen wie deiner.

    Eine evtl. Diskussion mit dme Hotliner kannst du dir auch sparen, der hat keinen Einfluss auf die Aktivierungsgebühr.


    Und:
    du hast einen Gutschein erworben der mit Aktivierungsgebühr ausgezeichnet wurde. Warum soll nun auf einmal diese entfallen? Dir war beim Kauf des Gutscheinen bewusst das zusätzliche Kosten anfallen, also nimm dies als gegeben hin.
     
  7. pre08

    pre08 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bundesliga prepaid gutschein - Aktivierungsgebühr angefallen?

    Genau richtig!

    Deshalb:
    Gleicher Gutschein aus 2007er Serie:

    http://www.planetcomputer.de/shop/p...e-Gutschein-12-Monate-Fu-ball-Bundesliga.html
    Ohne Aktivierungsgebühr!


    http://www.amazon.de/Premiere-Gutsc...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1215944788&sr=8-3
    Mit Aktivierungsgebühr!

    Premiere aktiviert aber beide direkt! Unterscheiden die nach Handelspartner? Wohl kaum!

    Deshalb ist mir die Frage doch ein paar Postings wert. Wenn man bezahlen muß und die Erfahrung das zeigt okay, kein Problem. Wenn aber nicht, warum mehr bezahlen (Wobei 39,99 generell umverschämt sind, aber anderes Thema) ? Gleiches Recht für alle! Und auf Call Center-Aussagen kann man sich eh generell nicht so ganz verlassen...
     
  8. darkguardian

    darkguardian Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bundesliga prepaid gutschein - Aktivierungsgebühr angefallen?

    Gleiche Serien meint gleiche Gutschein Nummern.
    Das dies nicht die gleichen GS sind siehst du ja schon daran das sie einmal mit AG und einmal ohne AG beworbern werden.

    Und ganz ehrlich, wer ausser der Hotliner der deinen GS einlöst wird dir das anschließend beantworten können?
    Du kannst natürlich auch an die Geschäftsleitung schreiben und dort deinen GS einlösen, vielleicht bekommst du noch ein Autogramm vom
    Vorstand :rolleyes:
     
  9. pre08

    pre08 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bundesliga prepaid gutschein - Aktivierungsgebühr angefallen?

    Jemand der genau diesen Gutschein aus 2007 (ich halte mich hier an die Abbildung auf der Gutscheinhülle - alter Gutschein mit spieler von Schalke und KSC nicht wie auf dem neuen Mario Gomez) seit 1.7. eingelöst hat.

    Letzter Weg ist natürlich die Aussage vom Hotliner! Aber es könnte ja sein, daß jemand genau den Fall seit 1.7. hatte.:)