1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere nicht entschlüsselt

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von mindmachine, 11. Juli 2008.

  1. mindmachine

    mindmachine Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!

    Habe folgendes Problem:
    Gestern Nachmittag hatte ich telefonsich meine neue S02 Smartcard
    freischalten lassen. laut Prem - soll das Freischaltungsverfahren bis
    1 Stunde dauern und der Receiver auf dem Kanal Premiere Direkt stehen. Gesagt getan, leider funzt die Entschlüsselung auch nach 8 Stunden nicht.

    Im Receiver habe ich ein Alphacryptmodul Version 1.14 mit FW 3.15
    Das Alphacryptmodul und die Karte werden vom Receiver erkannt.
    Die korrekte Smartcard-Nr. wird im Menü auch angezeigt Unter dem
    Menüpunkt Verschlüsselung werden auch zahlreiche 4stellige Codes mit
    einer Verschlüsselungsnummer angezeigt.

    Ein Werksresett und Reboot des Receivers mit und ohne Alphacryptmodul blieben erfolglos.

    Ideen warum es nicht funktioniert? Oder wie es funzen kann?

    Ist hier im Forum vielleicht einer mit einer gleicher Konstellation, der
    aus dem Raum Niederrhein/Krefeld/Duisburg/Düsseldorf kommt, mit
    dem ich einige Fehlerquellen (durch Quertausch) ausschließen kann?

    mind
     
  2. Ric34

    Ric34 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Smart CX 10
    AW: Premiere nicht entschlüsselt

    Hallo wierum Steckt deine Smartkart drin dier Chip muß nach oben Zeigen. welche Fw hast Du auf dem Receiver Es gibt Durch alle Fw immer wiedermal Probleme mit der Compatibilität der Ci Module. Wenn Du die Aktuelle Fw noch nicht drauf hat dann lad sie mal drauf die 3.6 wird gerade über OTA angeboten. Schau auch mal in die FAQ von Oldi.
    Grüße ric34:winken:
     
  3. mindmachine

    mindmachine Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere nicht entschlüsselt

    Info hilft mir leider nicht weiter.
    Firmware ist immer aktuell 3.6d
    Die Smartcard wird ja vom System erkannt die S/N der Karte
    wird ja ausgelesen es werden ja auch im Menü Codes angezeigt.
    Die Karte ist schon richtig drin - sonst wären die Meldungen
    im COMAG Menü andere, oder?

    mind
     
  4. Ric34

    Ric34 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Smart CX 10
    AW: Premiere nicht entschlüsselt

    Hallo Ich habe michmal bei www.premiere.de schlau gemacht . Ich habe auch eine Premiere Flex Karte S02 nutze Sie im Moment nicht. Auf der Website steht mann kann auch über sein Kuntencenter noch mal eine Freischaltung anstoßen.Mann soll den Receiver auf das Sportportal schalten und abwarten.
    Grüße Ric34:winken:
     
  5. mindmachine

    mindmachine Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere nicht entschlüsselt

    Ist ja die nächste Crux - es gibt Probleme mit dem Kundenaccount
    Kein Login möglich. Aber Premiere hatte mir versichert das die Freischaltung erfolgt ist.

    Nächster Brüller ist die antwort von Mascom:
    Die sagen -FAQ zur Einrichtung der alphacrypt lesen - ich bin selber
    IT Berater - als macht man das sicherheitshalber vorher. Tipp 2 von denen
    war, FAQ 41 lesen (Wie mache ich ein Update der Firmware) Ich hatte Mascom bereits in der ersten Mail geschrieben, die Karte hat FW 3.15

    man o man das ist Support ...

    mind
     
  6. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere nicht entschlüsselt

    Versuch mal, die Karte in einem anderen Reciever freizuschalten, der Comag hat bezügl. Premiere manchmal so seine Macken, ich habe meine neue S02 Karte in meinem Topfield freigeschaltet, ohne Anruf bei Premiere, ging einfach so, nach ca. 5 min war das Bild von Premiere 1 da, hab sie dann aber sicherheitshalber noch ne Stunde dringelassen ohne umzuschalten. Sie funktioniert nun auch im Comag, übrigens geht die alte Karte auch noch (staun) mal sehen wie lange noch...
    Wenn Du keinen anderen CI Reciever oder ne alte D-Box hast, geh doch mal zum Blödmarkt, da gibts ja meistens diese Premiere Stände, vielleicht können Die Dir die Karte freischalten...
    :winken:
     
  7. mindmachine

    mindmachine Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere nicht entschlüsselt

    Danke an alle, die versucht haben, sich Gedanken zu machen. Habe das Problem gelöst.

    Ich vermute die AlphaCi war nicht richtig upgedated.
    Ich hab das Modul nochmals an den PC geklemmt und zu
    einer manuellen neuinstallation der FW 1.15/3.15 gezwungen*.

    Danach hatte ich das Premierebild in 5 min...

    *Da das Autoupdate über ORF3E verweigert wurde.

    mind
     
  8. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Premiere nicht entschlüsselt


    Wenn du die FAQ von Mascom gelesen hättest, dann wäre uns der Beitrag erspart geblieben. Mascom hatte schon recht mit dem Hinweis.

    Gruß
    b+b
     
  9. mindmachine

    mindmachine Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere nicht entschlüsselt

    Was soll der Blödsinn?

    Die FW die angezeigt wurde war 3.15/1.15 und ein Update
    via ORF3E war nicht möglich, da aktueller Stand - warum
    sollte der Beitrag also sinnlos gewesen sein.

    Ps.: Laß doch eine Löschung des Threats beantragen
    vielleicht machts Dich glücklich


    mind