1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang keine Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jucadu, 11. Juli 2008.

  1. Jucadu

    Jucadu Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend Leute,
    hab folgendes Problem...empfange keine Programme über meine Sat-Anlage.

    2 Teilnehmer an der Sat-Schüssel
    2 Single LnB von Skymaster hängen an der Schüssel

    Während mein Bruder alle Programme empfängt ohne Probleme kämpf ich darum Programme auf VERTIKALER Frequenz zu erwischen.

    Empfang nur ARD-ZDF-RTL CH - RTL2 CH und sonst nur Ausländische Sender die über HORIZONTALEN Frequenzen ausgestrahlt werden.

    Woran könnte das liegen,verzweifel langsam.

    Mein Reciver ist ein:

    Technisat Digit MF4 S
    [​IMG]
    Und gilt als relativ gut laut TV-Händler. Funktioniert auch alles und weder das Kabel noch das LnB sind defekt lässt sich zu 100% sagen sonst würd ich ja auch keine Sender empfangen auf Horizontalen Frequenzen.

    Hoff ihr könnt mir bei meinem Problem helfen
    Danke schon mal
     
  2. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang keine Programme

    warum hängen 2 single LNBs an der schüssel? nemmt doch ein Twin LNB.

    es wäre mir neu das mann mit 2 single lnbs an einer schüssel den selben sat empfangen kann, das lnb was du hast ist warscheinlich auf einen anderen sat gerichtet, hört sich für mich zumindest so an.
     
  3. Jucadu

    Jucadu Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang keine Programme

    [​IMG]
    [​IMG]

    So schaut das an der Sat-Anlage aus. Ich gebe dir recht mir wäre es auch neu das man mit 2 Single LnB den selben Sat empfangen kann,aber meine gelesen zu haben

    1 LnB - Astra - Eutelsat
    2 LnB - Eutelsat - Astra

    dann sollte es gehen. Hab ich so zumindest bei den Antworten aus Google rausgelesen nur das Problem ist bekomm ja wie gesagt nur die VERTIKALEN nicht alles andere geht. Hoff hab irgendwo noch en Twin-LnB rumfliegen.
     
  4. AW: Empfang keine Programme

    Tja, dann ist dein Bruder mit dem "Astra-LNB" verkabelt, während du nur Hotbird empfängst.;)

    Also dann 2 Twin-LNB und 2 DiSEqC Schalter verbauen.
     
  5. Jucadu

    Jucadu Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang keine Programme

    Danke hab en Quadro-LnB dran geschraubt.
    Empfang jetzt Pro7 - Sat1 - DSF aber leider kein RTL,RTL II und ZDF und ARD
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2008
  6. Jucadu

    Jucadu Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang keine Programme

    Hier 1 Bild
    [​IMG]

    Hab unter Antenneneinstellung:

    Multytenne - aus
    DiSEqC - an

    A/A - Astra 19.2E Transponderfrq 11000 H 27500 Signal 102 Quali 9,3dB

    B/A - EutelSat 13.0E Transponderfrq 11054 H 27500 Signal 102 Quali 8,3dB

    Mein Kabel ist das Weiße das in V/H eingesteckt ist. So das sollte erstmal an Infos genügen.
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfang keine Programme

    dann schraube ihn wieder ab und verwende einen twin-lnb! einen quattro-lnb kannst du nur zusammen mit einem multischalter verwenden!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2008
  8. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dream 920, Uclan Ustym 4K
    Ku PLL LNB, Ku Zirkular LNB, KA-Band LNB 21,2-22,2 Ghz
    AW: Empfang keine Programme

    Ist definitiv der falsche LNB, steht auf dem Typenschild.Nehm einen Quad oder Twin LNB.Wenn es 2 Satelliten sein sollen dann nehm noch einen 2.LNB dazu und 2 Diseqc-Weichen 2/1.Für Quattro LNB`s sind Weichen Pflicht und es müssen natürlich 4 Kabel angeschlossen werden damit alle Frequenzbänder empfangen werden können.