1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

Das ist aber Blödsinn, zum einen hat es bei NAGRA das letzte Mal glaub ich ca. 2 Jahre gedauert bis es geknackt war und NDS ist z.B. in anderen Ländern noch nicht geknackt worden also werden es die deutschen auch erstmal nicht schaffen, in anderen Ländern ist die Verschlüsselung sicher.
    Und das Premiere jetzt diesen Schritt geht ist doch normal, wenn bei dir eingebrochen wechslet du doch auch das Schloss und sagst nicht naja es könnte ja irgendwann wieder eingebrochen werden ich lass das alte Schloss dran.

2. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

wie lautet die NDS kennung denn?

3. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mein Sat-Receiver (Technisat) zeigt die Kennung 9c4 glabue ich an (Videoguard)

gruss

SPIDY

4. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ist das dann bei allen aufgespeilt oder nur bei denen die auch das update erhalten können? Hab grad gescahut das 9c9 ist da.

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Die bei Premiere eigesetzte Videoguard-CA-ID ist 09C4, die neue Nagra-ID ist 1833. Allen Ungeduldigen sei gesagt, daß die Umstellun bis Ende Q3 sicher zu schaffen ist.;)

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Bis auf einen Star-Transponder noch. Der folgt sicher auch bald.

7. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Da hast du was falsch verstanden. Die "neue" Verschlüsselung ist auf keinem Receiver aufgespielt sondern das Signal wird neuerdings eben auch in Videoguard verschlüsselt ausgestrahlt. Das hat jetzt nichts mit updatebaren oder nicht updatebaren Receivern zu tun. Von daher gilt das natürlich für alle. Auch für Leute, die nicht mal wissen, was Premiere überhaupt ist ;)

8. Jazzman

Jazzman Guest

Naja, Premiere ist nun bis auf eine kurze Unterbrechung seit Weihnachten 2006 offen - TV Cabo, Digital+ und einer der polnischen Anbieter haben längst auf Nagra3 gewechselt... Das gab aber auch den H*ckern die Möglichkeit, sich Nagra3 zu widmen... es hieß auch mal in den Weiten des Internets, man wolle abwarten, bis Premiere wechselt und dann veröffentlichen... keine Ahnung was da dran ist...

Soweit ich das mit bekommen habe, sitzen die H*cker weniger in Deutschland, sondern eher in anderen Ländern...

Die (hypothetische) Frage ist natürlich, was passiert, wenn Onkel rupert tatsächlich auch noch Premiere und Digital+ kauft, und sich die Energie der H*cker auf Videoguard konzentriert ("H*cker aller Länder vereinigt euch...") - Das wäre dann die Rückseite der Medaille...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2008
  9. aldoa1

aldoa1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Premiere ist seit Oktober 2006 offen (public) und schätzungsweise mehre Monate vorher schon non-public gehackt.

10. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich weiss zwar net , wie dies bei anderen Usern so aussieht; aber mein Technisat Receiver ist ein DigitSat 1 ( Arena Relikt ) ; den habe ich an einer kleinen Campingschüssel dran ( via Westbalkon ) um Programmangebote via (leider im Moment nur ) Standard Astra / eventuell Hotbird sehen zu können die mir das Zwangskabel nicht bieten darf; bzw. gestern mal wieder war es wieder die einzige Verbindung im TV zur Aussenwelt ; da es einen Totalausfall hier gab ; es ging kein Sender (analog/digital/ und auch UKW-Radio) nicht empfangbar waren ausser dem Offenen Kanal NW; alles andere war sprichwörtlich tot für ca. 2 bis 3 Stunden.

gruss aus NW

SPIDY

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.