1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vermisst : Filme auf Sky Select und/oder Sky Cinema (HD)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von faintfred, 24. März 2008.

1. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    AW: Vermisst : Filme auf Premiere Direkt und/oder Blockbuster

Hab ich doch geschrieben ;)

Aber wie gesagt: Bei OFDB steht auch nicht alles drin.
    Ist ne Super Seite, keine Frage - ich nutze sie ja selbst mehrmals die Woche.

Wie das bei "userbasierten" (Wikipedia, IMDB usw.) Seiten aber nun mal so ist, tauchen hier und da Fehler (absichtlich oder unabsichtlich) auf, oder etwas wird gar nicht erst vermerkt.

Das Meisterwerk "Masters of the Universe" ( :D ) ist zum Beispiel auch nicht vermerkt, der lief 1990 bei Teleclub, und 2004 auf Premiere 4.

Das ist ja nur ein Beispiel, es gibt tausende.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2008
  2. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

jupp, z.b. "Das fünfte Element" - lief seinerzeit auch auf Teleclub, aber in dieser Zeit nie auf Premiere.

gruß spaceman

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Öhm, also 1999 lief aber "Das fünfte Element" auf Premiere :confused: , wann lief es denn auf Teleclub ?
    Gelaufen ist "Das fünfte Element" also :winken:

4. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich weiß, daß er Jahre später auf PREMIERE lief, deshalb schrieb ich ja "in dieser Zeit".
    Ich habe mein Kündigungsschreiben gerade vor mir, das war am 24.10.1995 - also muß "Das fünfte Element" vorher gelaufen sein. Ich hatte seinerzeit sehnsüchtig auf diesem Film gewartet und war ziemlich enttäuscht, daß er dann aber beim Teleclub lief.

gruß spaceman

5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Du vergisst eines bei Deinen ständigen Premiere Verteidigungen,daß Premiere fast identisch mit dem Teleclub früher seine Filme präsentierte,von der Menge und auch vom Zeitpunkt her.Komischerweise erwähnst Du das nirgends,wenn Du schon so lange Premiere Abonnent bist,müsstest Du das eigentlich wissen.So und jetzt schau Dir das Programm beider Sender nur das letzte Jahr an,ca 50-80 Filme die auf Teleclub liefen,haben wir nie bei Premiere zu sehen bekommen.Das sind dann diese ganzen Filme die Premiere einfach eingespart hat und fakt ist eins,auch die Zeitnähe zum Teleclub ist bis auf ganz wenig Außnahmen völlig verloren gegangen.Und erzähl mir nicht,daß das zwei völlig verschiedene Länder sind,denn früher gings doch auch.Also was hat sich geändert,Pay TV in Europa zeigt weiterhin ca 360 Neustarts pro Jahr und Premiere nur noch allerhöchstens 300 wenn überhaupt und es fallen nun mal nicht Machwerke unter den Tisch,wie Pumpkinhead:Asche zu Asche oder Vorthon-König der Gargoyles sondern Filme wie eben Match Point,Brothers Grimm,16 Blocks,Black Dahlia,Alpha Dog,Lets Kill Bobby Z,Goyas Geister oder Der gute Hirte alles Hollywoodfilme die im Kino liefen.Das Anspruchsdenken hat sich einfach verändert bei Premiere,ich kann es kaum verstehen,daß es Leute wie Dich gibt,die das nicht sehen wollen und diese Sparpolitik auf Biegen und Brechen verteidigen,aber es ist halt so,viele werden auch weiterhin zufrieden sein,selbst wenn Premiere nur noch am Wochenende neue Filme zeigt.Die Wiederholungsrate ist jetzt schon Rekordverdächtig,kein Wunder wenn man neuerdings teilweise auch Montags oder Mittwochs die Neustarts wegrationalisiert.Das ist nun mal meine Meinung,natürlich aktzeptiere ich auch die Meinung von denen,die sagen,Premiere ist immer noch ein Premiumprodukt oder was habt Ihr denn,Premiere zeigt doch immer noch alle großen Blockbuster.Ich glaub wenns so wäre,wäre nie so ein Thread entstanden.

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ähm... also irgendwie kann da was bei dir nicht stimmen....:winken: (wenn du nicht gerade Zeitreisender bist)
    Das Fünfte Element kam meines wissens nach September 1997 im Kino.
    Und im Februar 1999 kam er auf Premiere. Da kann er nicht JAHRE vorher auf Teleclub gelaufen sein. Das können ein Paar Monate unterschied gewesen sein, aber Jahre :confused: , das bezweifel ich mal :D

7. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

ich befürworte nicht, daß premiere die neustarts kürzt, keineswegs. ist auch nicht inhalt dieses threads. ich komm jedoch damit klar, was (wenn auch weniger) gezeigt wird. mein pay tv konsumverhalten hat sich nicht geändert, es bleibt im wochendurchschnitt ein film, am wochenende die ein oder andere sportübertragung und mal ne gescheite doku auf disc. geschichte. all das gabs früher kompriert auf premiere analog. ich kann mir pay tv leisten und gehe nicht mit dem gedanken an die sache, meine 40 € so gut wie möglich auszunutzen, indem ich mir jeden ***** auf premiere anschaue, nur damit ich ein reines gewissen habe, das geld hätte sich gelohnt. wenn man so an die sache rangeht kann pumpkinhead recht schnell zur qual werden.
    ums kurz zu machen.
    premiere ist und bleibt eine alternative für mich, rangiert sogar noch hinter der videothek.

8. HaiScore

HaiScore Guest

Also ich bin sogar schon seit 1991 bei Premiere dabei und kann beim besten Willen nicht sagen, was gleichzeitig im TeleClub lief. Warum auch? Ist das die Pflicht eines jeden Premiere-Abonnenten sich darüber zu informieren? Wohl kaum.

Äh, nein, genau da könnte nämlich der Knackpunkt liegen.
    Kleines Land = kleine Lizenzgebühren
    Großes Land = große Lizenzgebühren
    Und dass Preise Jahr für Jahr steigen, wirst Du ja wohl nicht abstreiten, oder?
    Die Hollywood-Studios wollen garantiert auch jedes Mal mehr für ihre Filmpakete.

Hm, es ist doch kein Geheimnis, dass Premiere finanziell längst nicht so gut dasteht, wie Sky in England oder in Italien, wie Canal + in Frankreich oder wie der TeleClub in der Schweiz.
    Was also Deiner Meinung nach tun? Trotzdem volle Kanne Geld für jeden erdenklichen Film rausrotzen? Irgendwo muss man halt sparen. Das ist ärgerlich, aber eben nicht zu ändern.

9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Auch hier hast Du recht,aber es wird an Kinofilmen aus Hollywood neuerdings gespart und nicht an irgendwelchen Kinderfilmen/Direkt TO DVD Premieren etc. und das ist schon kritikwürdig.Meinst Du,daß auf Dauer diese Sparpolitik wirklich aufgeht,ich befürchte nein.Wie gesagt Du hast Deine Meinung und ich meine,Du bist zufrieden ich übe Kritik,daß ist völlig legitim wäre auch schlimm,wenn jeder die gleiche Meinung hätte.:winken:

10. HaiScore

HaiScore Guest

Sagen wir's mal so:
    Ich kenne die Finanzen von Premiere nicht im Detail. Selbst wenn es Meldungen darüber gibt, lese ich die nur oberflächlich.
    Was ich aber weiß, ist, dass es Premiere längst nicht so gut geht, wie Sky, Canal+ oder dem TeleClub.
    Da überrascht es micht nicht, dass man eben spart.
    Natürlich ist das keine gute Entwicklung, aber was will man machen?
    Geld ausgeben, das man nicht hat?

Hier schreien ja genug Leute im Forum, dass endlich Murdoch an die Macht muss und dann alles besser wird.

Ich aber sage: Sobald Murdoch an der Macht ist, bekommt der erstmal einen riesigen Schreck, wenn er sieht, wie sehr der Karren eigentlich wirklich im ***** steckt. Ich würde nicht groß damit rechnen, dass der erstmal kräftig in zusätzliche Inhalte investiert.

Und Deutschland ist nun mal ein anderer Markt. Hier herrscht eine ewige Sparfuchs- und Ich-will-am-besten-alles-umsonst-Mentalität. Nicht umsonst sind wir auch das Land, in dem der PC noch so fleißig zum Spielen verwendet wird. Warum wohl? Na klar, auf dieser Plattform kann man am einfachsten umsonst zocken. In anderen Ländern spielen PC-Spiele kaum eine Rolle, da dominieren die Konsolen. Ist aber ein anderes Thema.

Und auch mit dieser Mentalität wird Murdoch erstmal zurecht kommen müssen. Qualität hat seinen Preis und die Sky-Preise will der Deutsche erst recht nicht.

Aber schau mer mal, was passiert, wenn Onkel Rupert endlich das Sagen hat. Ich rechne mittelfristig erstmal mit keinen großen Veränderungen.