1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Union will Atomausstieg rückgängig machen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ickis, 10. Juni 2008.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

Nun Sebastian, auf dem Gebiet der ehemaligen DDR gabs eine Uranabbaustädte mit Todesgarantie!
    Die Wismut. Eine deutsch/sowjetische Aktiengesellschaft. Hier liegt nur natürliches Uran, dennoch ist die Radiokativität so hoch das die Bergbauer eine deutlich verkürzte Lebendauer hatten und der Krebs auch praktisch vorprogrammiert war.
    Die UdSSR hatte das alleinige Interesse diesen Bergbau zu unterhalten um seine Atombomben zu bauen und Kernkraftwerke zu unterhalten.

In vielen anderen Ländern von denen wir Uran einführen müssten, dürften die Sicherheitsbestimmungen noch weit schlechter sein als das in der Wismut war.

Will sagen: Jede Radioaktivität die überhalb dessen liegt was sich der mensch im Normalfall aussetzt ist als unberechenbar und gefährlich einzustufen.
    Nach einem Tagesthemen-Bericht von gestern war ich entsetzt wie mit wiedersprüchlichen Aussagen der Anlagenbetreiber die in der Umgebung lebenden Franzosen irregeleitet hat.

Teils waren 1000fache radioaktive Überschreitungen zu messen.
    Viele unbedarfte Einwohner angelten, gingen baden... Ich fass es einfach nicht.

2. Jazzman

Jazzman Guest

Man muß noch hinzufügen, das die Wismut ein Staat im Staate war. Teilweise mit komplett eigenen Strukturen, und was die Wismut wollte, bekam sie auch. Egal was es war...

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Richtig aber eben nicht nur bei der atomkraft ;).

Naja das man nicht fischen und baden sollte haben die Betreiber aber laut stark im radio, fernsehen und sicherlich auch per zeitung angemerkt...

Zumindest sagte das einer der spreche in der tagesschau.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich glaube du willst genauso wenig erkennen das ich nicht grundsätzlich pro atomkraft bin nur diese einseitige Kritik nicht gut finde...

Ich habe hier NIRGENDS gesagt das atomkraft toll ist oder gar die Unfälle...

Und nur weil ich sage das Tode Menschen Tode Menschen sind und keinen Unterschied in dem Punkt mache?
    Aha?
    Du liest hier im Beitrag also nur meine Texte?
    Na wenn du meinst :rolleyes: .

Das uns habe ich verwendet weil du bei allen die Texte anscheinend verstehst und immer so indirekt damit ankommst das wir "pro" wären...

Ich sehe hier aber nur einen der wirklich pro ist.
    Schön was du mir schon wieder in den Mund legen willst.
    Nur weil ich im Punkto atomkraft nicht 100 % deiner Meinung bin?

Ich sagte hier nun mehrmals das ein eu weiter ausstieg das einzig sinnvolle ist.

Genauso sagte ich das man konsequent sein muss und auch andere für den Menschen gefährliche Fabriken etc. abschaffen sollte.
    Bei einer chemiefabrik sind die Menschen und auch die Umwelt in Gefahr. Auch da kann die Umwelt für Jahre beschädigt werden. (solange wie bei einem atomunfall nicht. sagt auch keiner).
    Warum sind nun todesfälle und umweltschäden bei einem unfall in einer chemiefabrik was anderes als bei der atomkraft?
    Ich bin es nicht der hier immer mit Umwelt und Menschen schäden in seinen Vergleichen kommt. IHR habt damit angefangen.

WO sage ich das was du mir hier immer in den Mund legen willst?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2008
  5. AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

Stimmt. Bei Bomben und Geschossen auch......

Da kannst du mal sehen, wie ignorant der Mensch doch sein kann.
    Solange der Schniepel nicht schwarz wird und abfällt....:D

6. AW: Union will Atomausstieg rückgängig machen

Stimmt. Eigentlich sagst du nichts, du schreibst nur mächtig viel.:D

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Na denn :rolleyes:

8. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sie haben den Vorfall aber erst NACH 24h bekanntgegeben! Auch diese Aussage kam in der tagesschau! Es ist schon ein Skandal als solcher, dass der Betreiber erstmal 24h lang versucht das Ganze zu vertuschen, bevor er es kleinlaut und scheibchenweise zugibt! :wüt:

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Komisch.

Tagesschau sagt folgendes.

Unfall: Montagabend kurz vor Mitternacht. Also Montag um etwa 23:xx Uhr.

Meldung: Dienstagmorgen.

Wären es wie du gesagt hast 24 stunden gewesen dann hätte der Unfall am Montagmorgen stattfinden müssen und nicht am abend und auch kurz nach Mitternacht ;)...

Auch wenn es zu lange gedauert hat. 24 stunden waren es nicht...

Allerdings will hier wohl die ASN selbst vertuschen oder ihre statistik nicht verfälschen.
    Die ASN stuft den Unfall nur als INES1 ein.
    Für mich ist es aber eindeutig mindestens INES3 :rolleyes: .

http://de.wikipedia.org/wiki/Internationale_Bewertungsskala_für_nukleare_Ereignisse

10. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es waren 24 Stunden!
    http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video345408.html