1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 3 liegt Sony weiter schwer im Magen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2008.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Playstation 3 liegt Sony weiter schwer im Magen

Vieles davon geht auch mit der PS3 und Linux und dazu noch Blu Ray schauen für 400€

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hatte meinem Sohn vor 2 Jahren einen PC gekauft, so eine Multimediakiste mit damals neustem Dualcore und schon nach einem halben Jahr liefen viele aktuelle Spiele nicht mehr. Selten habe ich soviel Zeit vernichtet wie mit der meist vergeblichen Suche nach den Fehlern. Grafikkarte ausgetauschte, etliche Male die Garantie in Anspruch genommen und schließlich die PS3 gekauft. Seitdem ist es gut. Der Stromverbrauch ist mir persönlich zu hoch, Blu-ray-Scheiben sind mir zu teuer, aber die Spiele laufen ohne Probleme und in wirklich guter Qualität. Jedenfalls kommt hier kein PC mehr ins Haus, vor allem kein Windows Vista. Schon gar nicht zum Spielen.

Die Unterschiede zur PS2 sind dermaßen groß, daß ich inzwischen auf die Kompatibilität verzichten kann. Lieber Gran Turismo 5 Prologue auf der PS3 als Gan Turismo 4 auf der PS2. Zumindest wenn man einen Flatscreen hat.

Die Festplatte müßte deutlich größer sein (40 GB sind grotesk!) und der Stromverbrauch geringer. Ich bin mir aber sicher, daß Sony hier noch nachrüstet. So lange wie die an Atrac oder der Minidisc festgehalten haben, werden sie nicht nach so kurzer Zeit bei der PS3 die Nerven verlieren.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wenn du einen PC zum Spielen aktueller Spiele nutzt, dann musst du das Basteln daran zwangsweise zu deinem Hobby machen. Oder du kaufst dir nur Spiele die schon 1-2 Jahre alt sind, die sind dann auch deutlich billiger, und mit dem dritten oder vierten Patch auch lauffähig. Ich habe auch einige Spiele zuhause die wahrscheinlich erst mit meinem nächsten PC (nicht vor 2009) laufen werden.

Gruß
    emtewe

4. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da mich persönlich Sportspiele interessieren finde ich die PS3 interessant!
    Die Qualität des BR Players wurde ja schon mehrfach diskutiert!

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

kannst du mit der XBOX360 auch haben.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Und mit der Wii wird da richtig Sport draus...

7. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mir fehlt bei den neuen Konsolen einfach das Feeling. Habe mit meiner PS2 so viele schöne Stunden verbracht. Wo sind die ganzen Survival-Horror Games ala Silent Hill oder Haunting Ground und sowas wie Prince of Persia oder ICO?

Bis jetzt gibt es nur 2-3 Games, die mich brennend interessieren würden, aber deshalb soviel Geld ausgeben? Never!

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Du musst natürlich bedenken dass mit der Qualität der Spiele auch der Programmieraufwand steigt. Für GT1 brauchte ein Programmierer einen Tag um ein Fahrzeug zu modellieren, bei GT5 werden z.Zt. 160 Tage dafür angesetzt.
    Wenn bei allen Spielen mit der Qualität der Konsole auch die Ansprüche an die Software steigen, dann muss die Anzahl der Titel natürlich abnehmen, so wie theoretisch auch der Preis deutlich steigen müsste...

9. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Weg mit dem crappy Jugendschutz und das ewige ge*************e.

Finde es witzig, dass die crappy P$3 nicht ankommt, weil die EU-Version völliger Müll ist.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2008
  10. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...das eine Konsole in den Markt gegeben wird ist keine voreilige überhastete Angelegenheit!
    Es wird im Vorfeld mit Programmierern oder Firmen entscheiden wann Spiele entwickelt werden können um den Absatz anzutreiben.
    Wenn es länger dauert muss man die Veröffentlichung auch dementsprechend zurück setzen.
    Irgend etwas hat Sony zur Markteinführung verpennt sonst würde sich die PS3 auch besser verkaufen!