1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bringt CI Plus eine Gängelung des Verbrauchers?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juli 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Leipzig - Der Nachfolgestandard für das Common Interface (CI) soll allen Marktteilnehmer Planungssicherheit bringen. Bleibt dabei der Verbraucher auf der Strecke?

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Bringt CI Plus eine Gängelung des Verbrauchers?

    Nicht abschaltbarer Jugendschutz sowie Kopierschutz empfinde ich generell als Gängelung und da braucht man weiter gar nicht diskutieren, sondern nur:

    volle Ablehnung!!!

    So wird halt weiter Hardware mit Entwicklungen im Graubereich forciert!
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bringt CI Plus eine Gängelung des Verbrauchers?

    Da gleich wieder einige User kommen gäbe ich schonmal ne runde popcorn aus ;).

    [​IMG]
     
  4. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Bringt CI Plus eine Gängelung des Verbrauchers?

    :D :D :D
    Bin ein Gegner von jeglicher Gängelware - aber das weißt du eh schon :rolleyes:
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bringt CI Plus eine Gängelung des Verbrauchers?

    Wieso, es werden sich wohl kaum Befürworter hier einfinden?
    Oder sieht hierin jemand einen Vorteil:
    Die Frage ist einfach was den Anbietern wichtiger ist, die Akzeptanz bei einigen Herstellern und Programmanbietern, oder die Akzeptanz bei den Kunden. Wenn man die Kunden ignoriert, wird das nur ein zweites Entavio...;)

    Gruß
    emtewe
     
  6. spiderschwein

    spiderschwein Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    P4 2.4 Ghz (auf 1.9 runtergetaktet), 1GB Ram, Cinarea Gehäuse, 6.4' Phillips TFT, graphtft 0.0.18, Samsung HA250JC, SP2504C, HD401LJ extern USB, 1 x 2300 S HI-Q, 2 x Satelco DVB-S Basic, 1x TT-CI, Alphacrypt light, Pioneer DVD-RW DVR-111D, Mutech 300W fanless, gen2vdr 1.1 (2.6.16), vdr 1.4.7, URC-8308, WAF ca. 95%, Quad Monoblock, 80cm Schüssel
    AW: Bringt CI Plus eine Gängelung des Verbrauchers?

    Ich freu mich schon drauf wenn die Hotlines ihren Kunden (aka störendes Element) diese "Features" erklären dürfen. :)

    Edit: Ausserdem sollte die Überschrift "CI+ bringt Gängelung des Verbrauchers!" heissen, da ist ein "?" fehl am Platz.
     
  7. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bringt CI Plus eine Gängelung des Verbrauchers?

    Also einer fällt mir da ganz spontan einer ein und der lässt dich auch gleich die Spezifikation ;)
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bringt CI Plus eine Gängelung des Verbrauchers?

    Nicht?

    Komisch in den anderen Threads gab es mindestens 2 die für CI+ waren...
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bringt CI Plus eine Gängelung des Verbrauchers?

    Na, dann warten wir doch mal ab bis uns jemand die Vorzüge erläutert. Wenn ich Nachts einen Film aufzeichnen will, ist es also ein Vorteil wenn ich dann aufstehen und den PIN eingeben muss? Und wenn ich einen Film erst gar nicht aufzeichnen kann, oder Werbung nicht vorspulen kann, dann ist auch das nur zu meinem Besten, habe ich das so richtig verstanden? :D

    Gruß
    emtewe
     
  10. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Bringt CI Plus eine Gängelung des Verbrauchers?

    Also wer diese Krücken-Geräte bevorzugt dem ist nicht mehr zu helfen- ich glaube das ist eines der wenigen Themen wo Ausnahmsweise mal Einigkeit herrscht