1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wasserfilter für Kaffeevollautomaten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Erwin54, 6. Juli 2008.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Wasserfilter für Kaffeevollautomaten

Nein das war Satire. Und Eike versteht das.. Im Gegensatz zu Dir.
    Ausserdem sind Eikes Ansichten in der Regel fundiert. Und er neigt auch nicht dazu, die Leute zu provozieren. Das kannst schon Du besser. Never change a running system. Ich ignorier Dich jetzt (ich meine nur in diesem Thread)... bis neulich erstmal!!! ;) Ich muss jetzt an den Herd, meine Hunde schreien!!!:winken:Aber ich kanns nicht lassen. Der muss noch: Das Essen wird bei mir nicht mit Sagrotan behandelt!

2. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Und ich dachte, es ginge hier um die Wirkung von Kalk auf Kaffeevollautomaten... :-D

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt ja überall große Unterschiede. In Frankfurt wird das Wasser z.Z. aus dem Main gewonnen. In meiner nordhessischen Heimat kam es direkt aus einer Bergquelle. Das Wasser da war so mineralhaltig, dass man es auch in Flaschen abfüllen und als Mineralwasser hätte verkaufen können. Nur im Haushalt war der enorme Härtegrad etwas lästig. ;)
    Hat auch niemand behauptet. Im Gegenteil: Der Sauberkeitswahn im Westen hat den Kindern letztlich ja geschadet.
    Einen weiteren Faktor vermutet man übrigens bei den Kinderkrippen. Einzelkinder haben kaum "Trainingsmöglichkeiten" für ihr Immunsystem. Wer in der Gruppe aufwächst, bekommt hingegen allerlei Erreger zu Gesicht, auf die sich das Immunsystem dann einstellen kann.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich auch... Aber irgendwie scheint manchen das gefilterte Wasser aus diesem Osmose-Dingsbums nicht so recht zu bekommen... :rolleyes:

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Stimmt. Wir haben Kalt und Warm aus dem Wasserhahn. Gibt es im Osten auch eine Mischbatterie am Wasserhahn??? :eek: :eek: :eek: Habt ihr auch Strom???[/quote]

Ich meine Kalk, habs editiert.

6. Creep

Creep Guest

Ich könnte mir vorstellen, daß es in Beschaffenheit und Wirkung irgendwie dem abgestandenen Wasser von dieweltist ähnelt :D

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Oder gar aqua dest.? Ein Ungleichgewicht im Elektrolythaushalt könnte in der Tat eine Ursache für diesen unerklärlichen Ausbruch sein. ;)

Denn wie wir alle seit "Herr Lehmann" wissen... :D

8. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich frage mich, ob es wirklich nötig ist, solch einen Hype ums Trinkwasser zu machen. Das Wasser kommt als kontrolliertes Lebensmittel(!) aus der Leitung und wer Gewissheit möchte, kann einen Wassertest machen lassen. Durch mangelde Fachkenntnis wäre mir das Risiko größer, durch Wasseraufbereitungsanlagen usw. andere, relevantere Nebenwirkungen (wie z. B. Verkeimung) hervorzurufen, als der beabsichtigte Nutzen!

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Eben, es ist sogar höher zu bewerten als einige Mineralwassersorten im Handel. Ob es da nicht chemische Rückstände gibt bei den heute üblichen Plastflaschen?:confused:

10. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Meinst Du die erhitzten Babyflaschen, da gibts stellenweise wirklich Gefahren.;)