1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 3 liegt Sony weiter schwer im Magen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2008.

1. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Playstation 3 liegt Sony weiter schwer im Magen

Bei mir daheim gibt's ja keinen hANDEL

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Sony braucht sich nicht wundern das die ihre Konsole nicht verkauft bekommen. Die Konsole kann auch nicht mehr Dinge als ein guter PC. Die Konsole kann immer noch weniger als ein PC. Wenn man davon absieht das diese DirectX9 Konsole zu einen zeitpunkt herraus gekommen ist wo die ganze Welt schon vom Nachfolger geredet haben. Das diese Geforce 7 Chipsatz 8 weitere Prozessoren braucht um überhaupt anständige Grafik auf den Bildschirm zu bringen, ist das geringe interesse nicht verwunderlich.

Die Konsole wurde als das Technikwunder dargestellt und hat davon nichts wirklich gehalten. Blu Ray Laufwerk? Na gut war letztes Jahr das Norwurm. Was will man mit einer Konsole die ein Blu Ray Laufwerk besitzt wenn die meisten Menschen letztes Jahr noch nicht mal eine Flachen Fernseher besäßen. Da kann man auch DVDs weiter gucken. Das ist der Nachteil von HD, die Menschen brauchen ein neuen Fernseher dafür.

Diese Konsole kamm einfach zu den unpassenden Zeitpunkt herraus. Jetzt ist so langsam der Zeitpunkt für HD gekommen. Jetzt ist diese Konsole aber schon längst veraltet. Der PC entwickelt sich ständig weiter und in moment Rast die entwicklung der Hardware, einer der größten Vorteiles eines PCs, sogleich aber auch ein Nachteil für Software Hersteller.

Die Playstation 3 ist eigentlich auch nur ein PC wenn man es so genau nimmt. Mit der PS3 kann man noch nicht mal CDs Brennen. Na gut, genug abgelästert darüber.

Jeder soll damit glücklich werden oder auch nicht.

3. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Der ständige Aufrüstzwang durch die explodierende Hardwareentwicklung eines PCs sehe ich nun nicht unbedingt als Vorteil, eher als Nachteil.
    Insgesamt bin ich mit meiner PS3 und 360 sehr zufrieden.
    Das Problem der PS3 ist einfach der viel zu geringe Arbeitsspeicher, da hat Sony versagt. Was nutzt mir der beste Prozessor (Cell) wenn er dadurch niemals sein Potenzial ausschöpfen kann?
    Dennoch, ich bin mit meinen beiden Next Gen Konsolen zufrieden und bin froh den PC nicht ständig weiter aufrüsten zu müssen.
    Diesen Wahnsinn hab ich leider lange genug mitgemacht.

4. BlackBenz2004

BlackBenz2004 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

millionen von gamern warten auf die voll version von GT5, so wie ich.
    falls sie dann ein bundle anbieten bin ich gleich dabei.
    weiß jemand wann gt5 endlich in germany erscheint ???

5. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Vor Ende 2009 wird das wohl nix, warte auch schon drauf. Übrigens, es ist möglich das GT5 auch auf der 360 und dem PC rauskommt, das gab der Entwickler der Serie bekannt.
    Sorry fürs OT.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2008
  6. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mir scheint es, dass Sony fast gar keinen Exclusiv-Vertrag mehr mit nem Spieleentwickler hat. Ist weniger gut für die PS3! :(

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und die MGS4 Gerüchte auf der 360 reißen auch nicht ab. Zwar hat sich das Spiel für PS3 Verhältnisse gut verkauft, aber im Vergleich zu HALO 3 war das Ergebnis fast schon niederschmetternd, weil die Hardwarebasis fehlt. Bin mal gespannt, ob MS die MGS4 Bombe in Kürze platzen lässt ;)

Dann aber muss man sich um einige PS3 Fanboys echte Sorgen machen ;). Der Spaß in den Konsolenforen dürfte herrlich sein, wenn MGS4 auf der 360 erscheint. Das gibt (verbalen) Krieg :D

8. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Kann allerdings lustig werden in den Foren (ich könnte mich manchmal schlapp lachen was einige Fan-Boys da abziehen). :D
    Aber wenn die PS3 jetzt auch noch GT5 als exklusiv Titel verlieren sollte, wirds böse. Ich würde es mir dann wahrscheinlich für die 360 kaufen, da mir der Controller der Box wesentlich mehr zusagt, und 10€ billiger wäre es sicher auch...:D

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2008
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ja, dem schliesse ich mich an. Ich habe mir seinerzeit auch nur wegen GT4 die PS2 geholt. Mein Logitech Lenkrad ist schon PS3 kompatibel, ich warte auch nur noch auf die Vollversion :)

Gruß
    emtewe

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Die PC Version soll doch vor allem für den chinesischen Markt sein. Kann sogar sein dass es nur in China eine PC Version geben wird.
    Hier gibt's das Interview mit dem Entwickler von GT5 zu den Themen...

Und wieso OT? Ich denke das Schicksal der PS3 hängt sehr stark mit GT5 zusammen.

Gruß
    emtewe