1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frau Goldmann: Steigen Sie jetzt wieder ein, wir freuen uns auf Sie!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dbox1freak, 7. Juli 2008.

1. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Frau Goldmann: Steigen Sie jetzt wieder ein, wir freuen uns auf Sie!

Das 4er Paket ist eine feste Zusammenstellung aus Film, Fußball Bundesliga, Sport und Familie. HD und Star werden ausdrücklich als weitere Angebote bezeichnet. Von daher sollte so ein Tausch meiner Interpretation nach nicht möglich sein.

EDIT:
    Wenn man sich hingegen mal den Konfigurator anschaut, dann hat die 4er Kombi den gleichen Preis (44,99) wie zwei Pakete der 4er Kombi plus HD. Wenn man also die beiden HD Kanäle als zwei Pakate sieht, dann kann das vielleicht klappen. Aber 3 Standardpakete plus HD wird dann sicher nicht funktionieren. Zumindest nicht für den tollen preis.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2008
  2. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

eine allgemeine frage zu den rückholangeboten:
    gibt es solche angebote auch für kunden bei murdoch pay-tv-kanälen in england, italien, etc. oder ist das nur bei premiere in deutschland üblich?

3. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    l-m-a-a, frau goldmann ...

ich teile cocoons ärger. zwar zahle ich seit etlichen jahren auch "weniger" als den regulären preis, aber das sind eben nur FÜNF euro und nicht fünfzehn oder zwanzig. ich hatte IMMER das komplettpaket.

alle, ich betone, ALLE versuche, auch nur annähernd in den genuss der mir hier oft um die ohren gehauenen super-duper-spottpreise zu kommen, sind gescheitert.

ist wirklich zum k**zen, das gebahren gegenüber den treuesten abonnenten ...

4. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ja, ich weiß, dass ich das Abo selbst hätte mir "erkündigen" können. Aber ich wollte eben das Risiko, "nicht unter den Glücklichen" zu sein, nicht riskieren.

Aber jetzt ist der Geduldsfaden endgültig gerissen..

Auch wie gesagt, ich sage nichts gegen ein Rückholangebot mit 10% oder so. Aber ein Nachlass von 50% finde ich echt schon "unfaires Spiel" gegenüber dem langjährigen Abonnenten.

Statt mit Billig-Abos die Kündiger zu locken, sollen sie die Abopreise für langjähriges Abonnieren senken. Sozusagen als "Dabeibleib-Prämie". Und da wundern die sich, wenn sich Leute für "lau" Premiere besorgen.

Das geht dann nach dem Motto: Was die können, kann ich auch.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Für den nicht kündigenden Bestandskunden rollt man diesen "roten Teppich" sicherlich nicht aus. :D

Ist schon Klasse das das neue "einfache" Paket- und Preissystem gleich so effektiv unterlaufen wird. Aber gut, hat man die Abonnenten einmal auf Rabatte konditioniert muss man da auch bei bleiben. :D

6. darkguardian

darkguardian Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Und was ist an der ganzen Aktion jetzt so verwerflich?

deister7 hat das doch sehr schön und wohl passend zusammengefasst:

Anscheinend fehlt einigen hier der betriebswirtschaftliche Hintergrund. Wenn sich so ein Angebot nicht rentieren würde, würde eine Firma das bestimmt nicht in so großen Massen raushauen.

10 Abonnenten mit Rabattkonditionen bringen immerhin mehr als 3 Abonnenten zu regulären Preisen.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Komisch nur dass bei PREMIERE seit langem der pro Kopf Umsatz bei den Abos sinkt. Nach deiner Meinung rechnen sich ja die Rabattprogramme seit Jahren ;)

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

1. Langjährige Bestandskunden sind die Dummen!
    2. Die Kunden werden aufs rollierende kündigen und ständige Sonderpreise abgreifen konditioniert.
    3. Die ARPU sinkt da viele nicht mehr bereit sind zu Standardpreisen zu abonnieren.
    4. Die Wertigkeit des Produkts geht verloren. Obwohl, mehr 25 € ist Premiere eh nicht mehr wert!

;)

Ich sags mal so, anstatt endlich mal Schluss zu machen mit den tausend Preisen und Rabatt-Gutschein-Mitarbeiter Abos gehts munter weiter. Und da wundert man sich in der Chefetag warum die ARPU dauernd sinkt. Natürlich kann man auch diese jahrelangen Rabattschlachten schönreden - nur dem Unternehmen an sich schadet es enorm! Lieber faire Preise für alle als das einige 45 € und andere 25 € zahlen. Ich denke offene und faire 35 € für alle wäre da vieleicht sinnvoller und auch einfacher. Wobei bei 35 € auch einiges am Programm im Bereich Serien und Sport gemacht werden muss.

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Ach berliner, warum sinkt/sank denn der APRU? -> Buli-Verlust, Abos für 10€ (Premium-Content einzeln für nen 10er), Flex. Dazu dann nat. noch die vielen Sonderangebote die P macht, aber mMn sind das nur Minderheiten bei Premiere.

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Premiere wird immer billiger - Kein Wunder daß es mit dem ARPU steil in den Süden drängt und man immer mehr rote Zahlen schreibt ....
    Der Teufelskreis geht immer weiter .... das Programm kann so natürlich nicht besser werden! Da kann Börnie 20 Millionen Kunden generieren - trotzdem werden rote Zahlen folgen!