1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony 40W4000 + CI Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von _Peter, 6. Juli 2008.

  1. _Peter

    _Peter Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Forum,

    Morgen kommt mein Fernseher. Ich würde gerne im DVB-C Tuner meine Premiere/Kabel Deutschland Karte benutzen.

    Jetzt habe ich gehört, daß es kein CI Modul gibt, welches mir die Optionskanäle in Premiere ermöglicht. Ist das ein Hoax oder gibt es das tatsächlich nicht?

    Wenn`s doch eine Möglichkeit gibt, bitte ich um Mitteilung.

    Nochmal Hardware: Sony 40W4000 DVB-C
    Karte von KD mit KD Home und Premiere voll

    Gruß, Peter
     
  2. Dungeonwatcher

    Dungeonwatcher Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sony 40W4000 + CI Modul

    'n Abend! :cool:

    Das tut es bei mir bestens.

    Das gibt es wohl wirklich nicht.

    Das stört mich aber nicht wirklich, denn mir fällt keine "Anwendung" ein, die es wert ist zu nutzen.

    Bye
     
  3. _Peter

    _Peter Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sony 40W4000 + CI Modul

    Super, schnelle Antwort.

    Vielleicht habe ich den Terminus "Optionskanal" falsch interpretiert.

    Für mich verbirgt sich dahinter, bei Premiere Sport nicht auf Formel1 oder Nascar schalten zu können, resp. bei P-Direkt nicht meinen bestellten Film auswählen zu können.

    Wär das erste Mal, daß ich mich freuen würde einen Fehler gemacht zu haben bei der Auslegung. Denn dann kann ich meinen FOX auf Rente schicken.

    Gruß, Peter
     
  4. Dungeonwatcher

    Dungeonwatcher Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sony 40W4000 + CI Modul

    Hi! :cool:

    Nee, du hast das schon richtig interpretiert. :eek:

    Der Sony ist nicht umsonst nicht von Premiere zertifiziert, er kann mit diesen Optionskanälen nichts anfangen. Damit funktionieren weder Premiere Direkt noch Sport. Ob es von Sony dafür mal einen Firmware Update gibt? Ich denke wohl eher nicht. Aber wie schon gesagt, mir ist das Premiere Angebot eh ziemlich egal. ;)

    Bye
     
  5. _Peter

    _Peter Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sony 40W4000 + CI Modul

    MIFT:D,

    Dann mach ich`s wie vorher. Den Fox erstmal an den AV-Eingang, bis ich einen Receiver mit HDMI habe.

    Alles Gute ist halt nie beisammen.

    Aber herzlichen Dank für Deine Hilfe.

    Gruß, Peter:winken:
     
  6. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Sony 40W4000 + CI Modul


    Die Experten hier im Forum sind wohl alle im Urlaub.. :confused:

    Die Optionskanäle richtig darzustellen hat nichts mit dem CI-Modul zu tun. Das ist Sache des Receivers. Das Modul kann nur das decodieren was es angeboten bekommt.

    Es geht aber sicher auch mit dem Sony. Schau einfach mal die Kanalliste durch. Alle Sender die nicht mit Namen versehen sind, kommen in Frage. Schau nach was auf den Kanälen gerade gesendet wird und versuche anhand der Sendung herauszufinden ob es ein Premiere Optionskanal ist. Es gibt auch bei Lyngsat eine Liste auf welchen Frequenzen die Optionskanäle sind. Einfach abspeichern und umsortieren. Das Portal fällt dann weg, du kannst dann einfach ohne die doofe Poartalseite durch die Kanäle zappen. Ist in meinen Augen besser als immer das Portal anwählen zu müssen, um den Kanal zu wechseln.

    Gruß
    b+b
     
  7. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: Sony 40W4000 + CI Modul


    Er hat Kabel, kein Sat.
    da hilft auch kein Lynsat
    Also wird er sich mit einem Receiver behelfen müssen.
     
  8. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Sony 40W4000 + CI Modul

    Das geht auch im Kabel....:winken: ,auch ohne Lyngsat. Wer suchet, der findet.

    Gruß
    b+b
     
  9. Dungeonwatcher

    Dungeonwatcher Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sony 40W4000 + CI Modul

    Hi! :cool:
    Tja, mein 40W4000 zeigt im Kabel (KDG) keine namenlosen/unbekannten Kanäle an?

    Bye
     
  10. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.