1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 3 liegt Sony weiter schwer im Magen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2008.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Playstation 3 liegt Sony weiter schwer im Magen

Deshalb soll da ja auch eine größere rein.

So wird man dann verwöhnt wie bei der ollen XBOX (die mir treu als Mediacenter und Abrufstation der Mediatheken von ARD und ZDF und vielen anderen Webinhalten dient). :)

Da parkt man seine Spiele auf der Festplatte und kann munter ohne Wartezeiten zocken (geht auch bei meiner PS2). Daraus hätten die Konsolenlager mal lernen sollen.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2008
  2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

nee, handyspiele können mir gestohlen bleiben. ich hab ja ein N-GAGE...irgendwann, nach jahren, hab ich mir mal ein spiel dafür gekauft und das hat mein N-GAGE geschrottet, sodaß ich das OS neu aufspielen lassen musste. echt toll, wenn alles weg ist...alle telefonnummern usw. naja...

auf meinem handy spiele ich ganz selten mal, wenn ich wo bin und die zeit rumbekommen will, TETRIS.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

bei der alten XBOX geht das mit spiele auf die platte packen...allerdings nicht im originalzustand ! :rolleyes: und NEIN, meine XBOX ist NICHT gemoddet !

4. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

PS3 60 GB muss wieder her, dass zumindest auch PS2 Spiele laufen

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

SONY muss sparen sparen sparen ! diese version wirst du so schnell nicht wiedersehn !

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist richtig. Geht bei der PS2 so eigentlich auch nicht. Nun kaman aber Gruppen und haben sich der Konsolen angenommen und es geht bei beiden - auch ohne Modchip-Gedöns (bin ModChip-Allergiker).

Aber wie heißt es so schön: "Was nicht passt, wird passend gemacht"! Und es wird auch bei der neuen Konsolengeneration so kommen. Deshalb sollte man daraus lernen und diese Funktionen von vornherein "einbauen". Irgendwann kommen sowieso wieder Tüftler und sorgen schon dafür (ob nun bei der PS3 oder der XBOX360).

7. Master-D

Master-D Guest

Als ob es die Welt kostet den Emulator da einzubauen. :rolleyes:

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Es gab tatsächlich 2 Modelle (NTSC mit 20 und 60 GB), wo die Emulation per Hardware erfolgt ist. Vorteil: 100%ige Unterstützung der alten Spiele.

Danach hat man gespart und auf eine Kombination aus Hard-(Grafik) und Softwareemulation (EmotionEngine) gesetzt. Das ist
    a) Aufwand, da man den Emulator, auch wenn er nur einen Part emuliert, aktuell halten bzw. pflegen muss.
    b) andererseits konnte man durch den Wegfall des 2 Chips nun noch mehr einsparen. Somit fällt die Emulation eben flach.

Wenn man es genau nimmt, waren in der 1. Version 2 Konsolen verbaut (also PS2+PS3), in der nächsten nur noch 1,5 und jetzt steht tatsächlich nur noch die PS3 da.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2008
  9. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sehe sie jedenTag, wo ich daheim bin

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Aber nicht im Handel. Oder verkaufst du sie noch massenweise?