1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt + mit Humax IPDR 9800

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lordz, 7. Juli 2008.

  1. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich überlege mir eventuell den Humax IPDR 9800 als Zweitgerät anzusaffen und bin vor allem an Premiere Direkt + interessiert. Mir gefällt daran besonders, dass man sich einen Film dann auch am nächsten Tag noch anschauen kann ohne nochmal zahlen zu müssen wenn man vergessen hat aufzunehmen :)

    Derzeit nutze ich den Digicorder S2 und bin recht zufrieden damit. Da mich Premiere Direkt + nun reizen würde und ein zertifizierter Receiver sicher nichts schlechtes als Abonnent ist :) hätte ich dazu ein paar Fragen:

    1. Kann ich die A04 (so nennt man sie glaub ich hier in Ö) auch auf anderen Receivern nutzen und im AC oder sehe ich dann nur das was Schwarzseher in Zukunft sehen > NIX?

    2. Kann ich eine normale Premiere SAT Karte im 9800er ohne AC Modul nutzen oder sehe ich dann auch nix?

    3. Könnt ihr den Receiver weiterempfehlen?

    4. Wird es die Direkt + Funktion überhaupt noch lange geben nach der Umstellung der Verschlüsselung?

    5. Sind derzeit weitere Premiere Direkt + Receiver in Planung?

    6. Kann ich mit dem Receiver ALLE Programme aufzeichnen, also auch Premiere und Premiere Direkt Filme?


    Vielen Dank für eure Mühe! ;)
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Direkt + mit Humax IPDR 9800

    Das geht nicht. Die 04er Karte geht dann nur noch im 9800

    Das geht hingegen. Aber dann macht der Receiver keinen Sinn, weil du dann die Direkt+ Funktion nicht nutzen kannst.

    Dieses Gerät macht nur dann Sinn, wenn du wirklich regelmäßig Direkt+ nutzt, weil der 9800 50% der Platte für Direkt+ reserviert!

    Zumindest mir ist nichts gegenteiliges bekannt

    Direkt+ bzw Direkt kannst du mit keinem zertifizierten Festplattenreceiver aufnehmen.


    Mein persönlicher Tip: Bleib solange bei deinem S2 bis du dich für einen HD Receiver entscheiden willst
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2008
  3. sampointwb

    sampointwb Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Direkt + mit Humax IPDR 9800

    Du kannst damit alles aufzeichnen (Premiere und FreeTV), einzige Einschränkung ist, die kannst Direkt Filme nicht aufnehmen. Also nicht festhalten. Mit TimeShift kannst du max 1,5 Std verzögern, aber das ist auch alles. Wenn du einen Film aufnimmst, funktioniert aber Direkt+ nicht mehr. Nur 1 von beiden darf auf die Festplatte zugreifen. Einer kleiner Tipp von mir. :)
    Deine A04 SC kannst du nur in diesem Rec dann verwenden, da SC und Gerät gepairt werden müssen, damit Direkt+ funktioniert.
    Kann ihn die sehr empfehlen, habe den 9700 und 9800 in Benutzung und sind beide echt gut. Jedenfalls ist dies meine Meinung.
     
  4. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Direkt + mit Humax IPDR 9800

    Herzlichen dank für eure Antworten!

    Also die 380EUR werde ich dafür nicht ausgeben, da ich eben schon einen Recorder habe. Bei Premiere gibts ihn aber lt Homepage als Kaufangebot um 149 Euro. Und das würde ich OK finden.

    Bekommt man von Premiere wenn man einen Receiver kaufen möchte einen neuen oder gebrauchten Receiver? Und wenn man ihn mietet?
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Direkt + mit Humax IPDR 9800

    Wie gesagt, willst du den S2 UND den 9800 nutzen, dann musst du Premiere explizit sagen, dass du ne S02 Karte möchtest. Erwähne aber besser nicht, dass du den S2 mit nem Alphacrypt nutzt...

    Überleg dir aber bitte gut, ob das Ding wirklich sinnvoll für dich ist. Brauchst du wirklich 2 HDD Receiver?

    Niemand darf dir Gebrauchtware verkaufen, ohne darauf hinzuweisen. Wenn du bei Premiere ein gerät kaufst, dann ist das auch ein Neugerät. Einzig bei Mietreceivern kommt es meines Wissens vor, dass auch Gerbrauchtgeräte verschickt werden.
     
  6. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Direkt + mit Humax IPDR 9800

    Ich hab bei Premiere ein Zweitabo dort würde ich den 9800er nutzen.
    Das Zweitabo ist ein Premiere FLEX.

    Mein normales Abo (3für2) könnte ich weiter in beiden Receivern nutzen (mit AC)
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Direkt + mit Humax IPDR 9800

    Ok, das haut hin. Das "richtige" Abo in beiden nutzen und Direkt+ via Flex im 9800. (Sofern Direkt+ und Flex zusammen buchbar sind. Kenne mich mit Flex nicht wirklich aus.)

    Stellt sich nur die Frage, ob es nicht sinnvoller ist, Direkt mit dem S2 aufnehmen zu können als Direkt+ nur einmalig (bzw einen Tag) schauen zu können. Aber wenn es wirklich so ist, dass die gerade Direkt+ so wichtig ist, dann gibts ja ohnehin keine Alternative zum 9800.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2008
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere Direkt + mit Humax IPDR 9800

    Ich habe den Receiver und kann ihn nur empfehlen!

    Einziger Nachteil:
    Der nicht-deaktivierbare Jugendschutz (wie bei allen zertifizierten Receivern).
     
  9. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Direkt + mit Humax IPDR 9800

    Und das mit Direkt+ funktioniert einwandfrei?

    Wie lädt der Receiver da die Filme? So wie bei einem Softwareupdate oder zeichnet er einfach laufende Sendungen die verschlüsselt sind im Hintergrund auf?
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Direkt + mit Humax IPDR 9800

    Die werden über Nacht automatisch ohne aktives Zutun geladen bzw aktualisiert.