1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 3 liegt Sony weiter schwer im Magen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2008.

1. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Playstation 3 liegt Sony weiter schwer im Magen

Nix gegen den DS. Oder kannst du dich mit deiner PS3 aufm Flughafen amüsieren? ;)

Und 50 GB für ein Game halte ich für verschwenderisch. So viel für Programmcode bzw. Texturen kann ich mir einfach nicht vorstellen. Turok war auch 12 GB groß, sah aber aus wie von ner Diskette.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2008
  2. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nur Schade dass XBox und PC da noch nicht mitzieht. Die Blu-ray würde der Spiele Branche einen enormen Schub geben...

Lieder können nur für die PS3 entwickleten Spiele von der Blu-ray profitieren. Alle anderen Spiele werden weiterhin für DVD entwickelt... :mad:

3. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja mit einer PSP. Die man übrigens auch an die PS3 anschließen kann...

4. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe hier Metal Gear Solid für PS1 vor mir liegen. Das Spiel hatte auch 2 CDs.

Naja beim 4en Teil haben die es doch geschaft alles auf eine Disc zu bekommen.

5. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei MGS4 sind aber auch auch scheinbar Cutscenes in annährend Spielfilmlänge enthalten. Dass ich damit so ziemlich jedes Medium voll bekomme ist klar.

6. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also doch Filme? Warum machen die das ne mit Ingame-Grafik?

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

PAL-Spiele sind meistens Multi5 (also mehrsprachig). Um das ganze kleiner zu machen, rechne man die überflüssigen Sprachen (inkl. Videos etc. dazu) weg, komprimiere das Ganze, rechne die Cutscenes weg dann werden aus 50 GB locker 7-8. :)

Ich kenne kaum ein PC-Spiel, welches 50 GB groß wäre. Und die entfalten schon länger ihre volle Grafikpracht. :)
    Hatte auch einen ganz einfachen Grund: Die Dialoge und Musik (was bei sehr vielen Spielen so ist) waren im CDA-Format. Und da ist bei 80 Min. nunmal schluss. Da rechne man noch den Platz für den Programmcode ab, dann schrumpft er weiter. Deshalb hat man eben 2 CDs gebraucht. Hatte mit der Grafikleistung der PSX so ziemlich garnichts zu tun.

Man kann eine PSX-CD häufig in den CD-Player packen und hört tatsächlich Musik. :)

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

jetzt kommt DIE alte leier wieder... :eek:

naja...wer wohl eher doof ist ? der nintendo-gamer oder der PS3/DS-gamer ? gerade beim DS gibts viele spiele, wo man seinen kopf anstrengen muss...PS3/PSP-games dagegen sind doch meistens eher stumpf !

aber so sind sie, die hardcore-zocker ! selbst nur action- und ballergames zocken und dann über die "doofen" lachen, die Wii/DS spielen und das hirn anstrengen !

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

tja..nur komisch, daß die DS-spiele innovativ sind im gegensatz zu den PSP-spielen ! :rolleyes:

10. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1